Beiträge von Gracchus

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal all eure Vorschläge durchgesehen:
    - Die Siemens-Porsche Maschine wäre mein absoluter Favorit. Sieht wirklich sehr schick aus. ABER meine Mutter will die natürlich nicht im Haus haben, ist ja kein Messing ;)
    - Bei Pavoni oder Gaggia habe ich leider nichts gefunden. Wenn überhaupt, dann so eine Espresso-Hebelmaschine, aber die ist nicht das Richtige.
    - Die WMF ist doch eher eine Maschine für den Gastro-Betrieb, oder? Habe leider keine großartigen Infos darüber gefunden und laut WMF-Homepage fertigen die nur große Maschinen für Gastronomiebetriebe.

Falls ihr also vielleicht doch irgendwo mal eine Kaffeemaschine aus Messing seht, meldet euch umgehend bei mir ;) Vielleicht kann ich meine Mum ja doch noch überzeugen, die Siemens-Maschine zu nehmen.

Sonnige Grüße,
    Kai

Hi,

da meine Mutter gerade dabei ist, unsere Küche optisch und technisch (:D) auf Vordermann zu bringen, hat sich mich gebeten, nach einer bestimmten Kaffeemaschine zu suchen.
    Sie hat sie vor Jahren im Mediamarkt oder Promarkt gesehen und diese Maschine hatte ein Gehäuse aus Messing. Preis war damals um die 200 DM.

Ebay und Google finden nicht wirklich etwas brauchbares, daher wende ich mich an euch.

Also, gesucht wird eine Kaffeemaschine mit einem Gehäuse entweder aus Messing oder Kupfer. Evtl. auch im Antik-Look.

Habt ihr Vorschläge, welcher Hersteller solche Maschinen vertreiben könnte? Preislich sollte es natürlich noch bezahlbar sein ;)

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :top:

Gruß,
    Kai

Erledigt!

Hi,

ich suche für mein schon etwas in die Jahre gekommenes Nokia 3210 eine original Oberschale in einem möglichst guten Zustand.
    Dann bräuchte ich noch einen neuen/neuwertigen Akku, da meiner so gut wie keine Kapazität mehr besitzt.
    Zu guter letzt sucht meine Freundin noch eine originale Oberschale für ihr 3510. Am besten wäre eine in der Farbe "Enjoyment", also dieses Lila.

Falls jemand von euch so etwas abzugeben hat, bitte eine PN :)

Gruß,
    Kai

Hi hoe,

dann werde ich das mal bei meinem nächsten Gespräch mit dem Chef so vortragen.
    Hab inzwischen auch schon ein paar mails von Komilitonen erhalten, welche auch so um den Dreh rum verdienen. Porsche soll da ganz gut zahlen (650 Euro / Monat)

Gruß,
    Kai

P.S. Bacchus / Dionysos ist der Weingott. Gaius Gracchus war nen Politiker im alten Rom ;)

Hi hoe,

ein paar Daten über meine Tätigkeiten dort:
    - Betriebsgröße ca 40 Mitarbeiter
    - Arbeitszeiten Mo - Fr 08:00 - 16:00 mit Pause
    Bei meinem Gespräch gestern sagte man mir, dass ich dort voll in das Team integriert werden würde. Also nach einer Einlernphase so richtig mitmachen etc.
    Einer der anwesenden Herren meinte etwas von so "rund 300 bis 400 € pro Monat".
    Ist das dann in etwa realistisch?

Gruß,
    Kai

Hi,

ich beginne im Oktober mein erstes Praxissemester im Rahmen meines FH-Studiums (Elektrotechnik). Einen passenden Betrieb habe ich auch schon gefunden und wir sind uns auch einig geworden :)
    Nur hat mich mein zukünftiger Chef jetzt gebeten, mich einmal schlau zu machen, was meine Kollegen denn während des praktischen Semesters so verdienen. Er selber hat davon keine große Ahnung.
    Meine Fachhochschule macht mir da keine Vorschriften und bis zu meinem Gespräch gestern ging ich auch garnicht davon aus, überhaupt groß bezahlt zu werden.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn diejenigen unter euch, welche schon einmal ein Praxissemester absolviert haben, mir kurz schreiben würden was ihr so im Monat verdient habt.

Besten Dank und sonnige Grüße,
    Kai :)