Beiträge von wEEzo

Zitat

Ach ja! Das ist ja auch noch so ein Ding:
    XP war vorinstaliert und ich besitze keine CD. Was ist in diesem Fall zu tun?

Nach meinem Wissensstand ist es so: Du hast eine gültige Windows XP Lizenz (Aufkleber mit Nummer), die auf keinem weiteren PC installiert ist. XP CD hast du keine. Ergo gehst du zu nem Freund der ne OEM oder sonst eine Version auf CD hat (vorrausgesetzt es ist die gleiche, für die du eine Lizenz besitzt), brennst dir die CD und gibst bei der Installation _deinen_ Lizenzkey ein. Ist in dem Moment völlig egal wo die Version herkommt. Wichtig ist, das du deinen Key für die richtige Version einsetzt. Wenn du in einem Laden XP kaufst kannst du eigentlich die CD, die Verpackung und das bisschen Handbuch wegschmeißen. Wichtig ist nur das du den Aufkleber mit der Lizenz gut aufhebst, denn das ist deine Berechtigung Windows legal zu installieren und das ist das wofür du dein Geld ausgibst.

Berichtigt mich falls ich falsch liege.

so far
    weezo

Hallo,

palt hat dir zwar schon Hilfe angeboten, die du sicherlich schon genutzt hast, aber ich stell einfach mal meine Lösung online, da ich grad selber vor dem Problem mit dem CD kopieren gestanden habe.

Hab das ganze Kopieren in eine Batch-Datei verpackt und das Öffnen des CD-Laufwerkes läuft über ein externes Programm.

Schön isses nicht, aber es erfüllt meine Zwecke.

Zu laden unter: Link

Das einzige was noch gemacht werden muss, ist die Datei kopieren.bat bzgl. CD-Laufwerkspfad bzw. Zielordner auf die pers. Gegebenheiten anzupassen.

btw.: Autoplay ist bei mir ausgeschalten, da sonst immer das Autoplay Fenster kommt und ich das wegklicken müsste.

So far ...
    weezo

Hallöle,

da ich die Angewohnheit habe alle möglichen Dateien auf dem Desktop zu speichern und er deshalb jeden zweiten Tag überläuft, habe ich mir eine Batch Datei geschrieben, die automatisch beim Windowsstart den Desktopinhalt in ein Sicherungsverzeichnis kopiert und anschließend die Orginaldateien löscht.

Die Orginaldateien befinden sich in "C:\Dokumente und Einstellungen\Bummi\Desktop", werden per "xcopy" kopiert und anschließend wird der Inhalt des Desktops per "del" und "rd" gelöscht. Funktioniert soweit prima. Nur tritt folgendes Problem auf:
    Auf Grund des "rd" Befehls wird auch jedes Mal der Ordner "Desktop" gelöscht. Das hat weiter keine Auswirkungen, da er automatisch wieder erstellt wird sobald man etwas auf dem Desktop speichert. Nur ist es so, das man die Datei(-en) die man nach dem Sichern wieder auf dem Desktop ablegt nicht sofort sieht, sondern man erst mit F5 den Desktop aktualisieren muss. Ich nehme an, das dies damit zusammenhängt, das der Desktop Ordner bei jeder Sicherung gelöscht wird. Selbst wenn ich gleich nach dem Sichern den Ordner wieder erstelle, tritt das Problem wieder auf.

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Verzeichnisse beim "rd" Befehl auszuschließen bzw. gibt es alternative Möglichkeiten ?!? Betriebssystem ist im Übrigen Win Xp Pro.

Hier noch der Code meiner Batchdatei (bitte nicht schlagen; soll nur funktionieren und nicht perfekt sein):

Danke im Vorraus.
    weezo

€dit: bitte im Code die "\" an den passenden Stellen hinzudenken; werden irgendwie nicht mit angezeigt ...

Hallöle,

wine bekommst du für lau (sprich OpenSource). In den meisten Fällen lässt es sich einfach aus den Paketquellen deiner Linux Distribution installieren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wine)

(btw: [halbwissen]soweit ich informiert bin baut CrossOver auf wine auf[/halbwissen])

Zu den Programmen:

• Nero - es gibt eine spezielle Version für Linux (
      http://www.nero.com/deu/NeroLINUX.html; in den meisten Fällen gibt es aber schon Brennprogramme innerhalb der Linux Distribution, die mindestens genau so gut sind. Ich selbst nutze "K3B" unter Ubuntu 6.06 und bin damit mehr als zufrieden.
    • iTunes - läuft momentan noch nicht nativ unter Linux; sollte aber laut dem Web (!) unter CO laufen
    • GS-Auftrag Comfort & Alf-banco - hab dazu nichts gefunden; müsstest du einfach mal mit CO und/oder wine versuchen

cu
    Morduk

Hallöle,

kann leider derzeit noch nicht viel zum Thema sagen, da ich keinen solchen Brenner besitze.

Kann dir daher nur 2 Links geben, die aber lesenswert zum Thema sind.

Wikipedia: Link

Zitat

(...)Vergleicht man die maximale Geschwindigkeit, übertrifft Labelflash mit 7 Minuten die Lightscribe-Methode, welche etwa 15 Minuten benötigt. Labelflash beherrscht lediglich eine blau-metallic Beschriftung.(...)

Tomshardware: Link
    Hier ein Test und der Vergleich gegenüber der Lightscribe Technologie.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Das Thema interessiert mich auch grade.

cu
    weezo

Zitat

Hallo,

klasse Thread! Mein Favorit ist "Creep" von Radiohead. Wie so oft im Leben hat er sich deswegen so eingeprägt, weil es um eine verschmähte Liebe geht. Das Lied drückt eigentlich alles aus ...

Dem schließe ich mich bedingungslos an. Der Song ist einfach nur klasse und sagt alles über eine unglückliche Liebe aus. Jeder der solche Erfahrungen einmal gemacht hat, kommt an diesem Song wahrscheinlich nicht dran vorbei.

cu weezo

Zitat

..wenn er da freundlich und etwas naiv aussehend rangeht,gibts Hoffnung...

Hmm dürfte nicht das Problem sein :D

Ärgerlich ist es schon, aber woher soll er es wissen ? Nicht jeder ist ein Profi auf dem Gebiet.

Bin selber gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ich schreib's hier rein falls es Neuigkeiten gibt.

Macht es eigentlich Sinn wenn ich die Unwissenheit bzw. vllt. auch Täuschung durch die Verkäuferin gegenüber Vodafone anspreche ?!? Ich meine, er hat alles so erklärt, das die Verkäuferin genau weiß worum es geht ?!?

Oje, oje ... das kann 'ne harte Nuss werden.

weezo

Danke für die Antworten zendel25, Simkartensammler & Rochuss,

Vodafone wird, wie schon gesagt, morgen mal angesprochen. Vielleicht bringts wirklich was. (Ich persönlich hatte aber bis jetzt nur wenige positive Erfahrungen). Mal schauen.

Mein Freund ist in solchen Sachen nicht unbedingt auf dem neusten Stand (nicht als abwertend deuten). Er hat sich halt gutgläubig der Verkäuferin anvertraut und nun ist er in der Missere.

Kulanz wäre Top, kann man aber nicht unbedingt erwarten.

weezo

Hallo liebe TT'ler,

es geht um ein Problem mit einem VodafoneShop. Betrifft mich selber nicht, aber einen Freund von mir. Habe die Suche gequält, aber nix passendes gefunden (oder bin einfach zu doof zum Suchen).

Folgende Situation:

Besagter Freund hat sich auf Grund der Vertragsverlängerung bei Vodafone ein Nokia 6230i für 69,90€ geholt.

Nun hat dieses Handy einen Wasserschaden erlitten (Rucksack im Auto mit Wasserflasche; nachtsüber eiskalt; Flasche geplatzt; Wasserschaden - eigentlich nur ein leichter).

Daraufhin ist er in einen ansässigen Vodafoneshop gegangen und die haben das Handy eingeschickt.

Jetzt kam vor Kurzem ein Schreiben von Vodafone, das dass Handy definitiv defekt ist und aufgrund Eigenverschulden nicht ersetzt werden kann. Alternativ hätte er sich für ca. 300 € ein neues 6230i kaufen können. Das hat er abgelehnt (hätte ich auch).

Die Verkäuferin des Vodafone Shops hat ihm nun alternativ angeboten, ein Call Ya Handy für 60€ (o.s.ä.) zu kaufen und die Karte vom Cally Ya einfach mit der Vertragskarte auszutauschen. Gutgläubig hat er sich daraufhin ein Motorola V9xx (genauer Name ist mir entfallen) als Call Ya gekauft, in der Hoffnung das die Vertragskarte auch in diesem Handy funktioniert.

Aber nix da, das Handy ist SimLocked und verlangt jedesmal den Subsidy-Code, wenn die Vertragskarte eingelegt ist. Es ist wohl klar, welche Wut mein Freund in dem Augenblick gehabt hat, als er feststellte, das es so nicht funktioniert.

Daraufhin ist er zurück in den Vodafoneshop gefahren und fragte was los ist und was er machen könnte. Die Verkäuferin antwortet nur lapidar "... Oh, das wusst ich nicht, das die Handies jetzt gesperrt sind ..." (sinngemäß). Eine Rückgabe des Handies wäre auch nicht möglich, da es bereits auf meinem Freund registriert sei.

Meines Wissens sind Pre-Paid Handies seit längerer Zeit Simlocked und kann mir die vermeintliche Unwissenheit der Verkäuferin nicht erklären.

Nun meine eingentliche Frage:
    Wie kann mein Freund das Beste aus dieser Situation rausholen bzw. an wen soll er sich genau wenden ?!? Kann er das Handy mit der Pre-Paid Karte zurückgeben und ist es eigentlich nicht schon fast arglistige Täuschung, was die Verkäuferin da angestellt hat ?!?

Die vorzeitige Entsperrung des Handies kommt für ihn nicht in Frage, da er nicht noch einmal 100€ (oder wie teuer das ist) ausgeben möchte.

Ein Telefonat mit Vodafone erfolgt morgen. Nebenbei, das Pre-Paid Handy wurde heute (30.03.06) gekauft.

Ich hoffe ich habs halbwegs einleuchtend erklärt und ihr versteht, was ich meine.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Schönen Abend noch.
    weezo

€dit: Falls ich's ins falsche Unterforum geschrieben hab, bitte verschieben :)