Da es mich selber interessiert hab ich das Ganze mal durch den Google Übersetzer gelassen. Leider nur It<->Eng aber man verstehts trotzdem.
Beiträge von wEEzo
-
-
Bin Rechtshänder und egal was ich mache, die reizende Dame dreht sich _immer_ im Uhrzeigersinn.
Werd das ganze heute Abend nach dem 4. Bier nochmal testen.
Mal sehn was da rauskommt.weezo
-
Danke für den Tip M.K.
Ich werd mir den Kühler mal anschauen. Unbedingt an den 120er Lüfter ist es auch nicht gebunden. Daran soll es nicht scheitern. Sollte nur halt leise sein & möglichst gute Leistung bringen.weezo
-
Hallöle,
steh momentan ziemlich aufn Schlauch & hab auch kaum Zeit zur Recherche & dringend isses auch noch. Sorry falls es das Thema schon gab und/oder ich einfach nur zu doof zum Suchen bin.
Folgendes: ich suche für einen Freund einen leisen (!) AMD Sockel AM2 Lüfter für einen AMD Athlon X2 6000+ auf einem Gigabyte GA-M61P-S3 Mainboard (Retention Modul auf diesem Board mit Push-Pins befestigt; nicht geschraubt)
Bedingungen:
- max. 30-35 europäische Geldeinheiten
- leiser Lüfter (120mm, max. 17-20 db)
- dementsprechend aktiv gekühlt (am besten kein PWM, also 3 Pin Molex Anschluss)
- mit oben genannten Board kompatibel bzw. eigenes Retention Modul enthalten
- gute Kühlleistung ! (Arctic Cooling Freezer oder so ähnlich fällt raus - Thermaltake, -right, Coolermaster etc. ist der richtige Ansatz)
1000 Dank im Vorraus.ciao, weezo
P.S.: Boxed Lüfter kommen definitiv nicht in Frage!
-
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das hier jemand zu viel Zeit hat. So wie es geschildert wurde handelt es sich um einen Einzelfall, den ich nicht weiter beachten würde. Kann passieren oder der Austräger wollte die Prospekte einfach loswerden bzw. hatte zu viel davon. Weg damit und gut. Alles andere ist für mich Krümmelk***erei
Wo ist das Problem ? Wegschmeißen oder halt bei der eBucht was verkaufen und rein mit dem ganzen Zeug. Probleme gibts ...
Wenn es mehrfach vorkommt DANN würde ich evtl. mal bei der Zeitung Bescheid geben. Aber so wäre mir der Aufwand einfach zu groß und so gehässig, das ich sagen würde "... dass das Ganze irgend jemandem richtig schön schmerzhaft auf die Füße fällt..." wäre ich nun auch nicht.
ciaoi,
weezoP.S.: Bitte ignorieren, falls ich irgendwo Ironie nicht gefunden hab ...
€dit: grad gelesen ... kam wohl doch schon mehrfach vor ... sry
-
Zitat
Orginal von JackJona:
Das Programm zeigt mir 125MB an, also hat es den Stick erkannt, ist aber nichts drauf. Komisch.
Falls du damit meinen Lösungsvorschlag meinst, dann geh mal folgendermaßen vor (_ohne Gewähr!_):- in Terminal "sudo testdisk" (evtl. Fenster vergrößern, wenn er irgendwas mit 25 Zeilen oder so anmeckert)
- im nächster Bildschirm "no log" (ist egal, kannst auch ein Log erstellen, ich machs ohne)
- nächster Bildschirm: USB Stick auswählen (bei mir Disk /dev/sdb - 257 MB / 246 MiB)
- nächster Bildschirm: "[Intel] Intel/PC partition" auswählen (da ja ursprünglich Fat32 Dateisystem)
- nächster Bildschirm: [ Advanced ] Filesystem Utils" anwählen
- jetzt kann es abweichen; im nächsten Bildschirm die Partition anwählen (auf nem USB Stick in der Regel nur eine); unten steht die Markierung auf "Boot"
- im nächsten Bildschirm sollte wenn alles OK wäre unter "Boot Sector" "Ok" stehen ebenso wie unter "Backup Boot Sector"; da du aber Probleme damit hast wird dies bei dir nicht der Fall sein
- Mit Pfeil auf Pfeil ab steht mein Cursor jetzt auf "Boot Sector" (keine Ahnung ob es wichtig ist, wo er steht) und jetzt mit Pfeil rechts auf "Rebuild BS"
- jetzt sucht er nach nem Filesystem und sollte was finden und im nächsten Bildschirm fragt er ob er's schreiben soll - mit ja bestätigen (sorry kanns nicht genauer beschreiben; mein usb Stick funktioniert grad ohne Probleme und ich kanns nur ausm Gedächtnis aufschreiben)
- danach solltest du wieder im Fenster landen wo "Rebuild BS" "Dump" und "Repair Fat" steht - hat alles geklappt, dann sollte bei "Boot Sector"/"Backup Boot Sector" "OK" stehen ... jetzt müsste der Stick sowohl unter Linux als auch Windows erkannt werden
ciaoi,
weezo/edit: irgendwo kannst du im Programm auch schauen was noch auf dem Stick ist, finds nur grad net
/edit2: nur damit du weißt was du da grade machst: du nimmst tiefergreifende Änderungen am Stick vor, indem du das Dateisystem von RAW (eigentlich keine richtiges Filesystem und eigentlich für die Digitalphotographie verwendet) in das usrprüngliche FS zurückschreibst. -
Hallöle,
sieht ganz danach aus, als ob dir das Dateisystem auf dem Stick "adieu" gesagt hat. Wenn du im Arbeitsplatz mit Rechts auf den Stick auf Eigenschaften gehst, was steht denn da unter Dateisystem ? Ich nehme mal an RAW oder ähnliches.
Hatte bis vor kurzem dasselbe Problem mit einer 250GB USB 2.0 Festplatte und habs mal wieder mit Linux lösen können:
Ich hab mir eine Knoppix Version besorgt und das beschädigte Dateisystem mit Hilfe des Programmes Testdisk wiederhergestellt. In meinem Fall war das vorherige System Fat32. Windows hat nach diesem Vorgang meine Festplatte wieder richtig erkannt und ich konnte die Daten retten.Vorgehensweise wäre in dem Fall diese:
- Knoppix LiveCD besorgen und starten
- USB Stick anstecken - sollte erkannt werden; falls nicht einfach mal Knoppix mit angestecken Stick starten
- Terminal/Konsole starten
- das Programm Testdisk starten mit "sudo testdisk" (ohne "")
- deinen USB Stick in der erscheinenden Auflistung auswählen
- nach dieser Anleitung vorgehen (habs aber auch erst 2 mal lesen müssen um sicher zu sein, das ich das Richtige mache)
- Programm beenden und Knoppix beenden
- jetzt sollte der Stick unter Windows (hoffentlich) wieder lesbar sein
(hier nochmal ein anderer Link mit der Vorgehensweise - ich hoffe mal ich darf das so verlinken)Bei mit hat diese Vorgehensweise prima funktioniert und ich konnte meine 250GB Platte restlos sichern ohne Datenverlust, da die Platte nur vom Dateisystem her beschädigt war und nicht technisch/physikalisch.
Ansonsten google mal nach Datenrettungstools wie z.B. PC Inspector File Recovery. Wobei diese Tools, egal ob Freeware oder kommerziel, noch nie wirklich bei mir funktioniert haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.
ciaoi,
weezo/edit: zu langsam - Daniel_23 hat den Link zum "PC-Inspector" schon genannt ...
-
Hatte letztens dasselbe Problem. Hab das Ganze etwas vereinfacht gelöst (wenn auch eigentlich nicht wirklich gelöscht)
Richtig sicher ist das auch nicht, aber es ging schnell. Und wichtige Daten waren auf den alten Platten nicht drauf.
Ansonsten ist das hier ein recht interessanter Link zum Thema.
Persönlich habe ich meinen PC, den ich damals während der Ausbildung benutzt hab, mit der Freeware Killdisk behandelt. Sicherlich nicht unschlagbar, aber wie die meisten Programme für Otto-Normal Verbraucher brauchbar und zudem wie viele andere auch: kostenlos.
so far ...
weezo -
Zitat
Samsung 1GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12-E3
Sieht für mich aus wie 1GB DDR2 RAM PC5300 (=667MHz Takt)
weezo
€: zu spät ... sorry
-
Hallöle,
sehr hilfreich zum Thema:
>> http://wiki.ubuntuusers.de/Blu…highlight=%28bluetooth%29 bzw.
>> http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/EinrichtungHabs selber schon mit meinem 6230i getestet und funktioniert prima.
cu, weezo