Beiträge von wEEzo

Suche ebenfalls eine neu Digitalkamera ...

Hallo allerseits,

ich hänge mich ebenfalls mal an den aktuellsten Thread an, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera bin. Meine alte Yakumo Mega-Image 47sx kommt an ihre Grenzen und ist auch sonst nicht mehr zeitgemäß (zu groß, zu langsam, zu wenig Akkulaufzeit, Blendenverschluß defekt)

In den letzten Tagen hab ich mich mal intensiv in den einschlägigen Magzinen und Testportalen eingelesen, aber irgendwie war nie das Richtige dabei oder die Kameras sind nur noch gebraucht beschaffbar -,- Im Saturn bei uns um die Ecke bin ich auch nicht richtig fündig geworden weil da zig Kameras rumstehen, die ich alle nicht einschätzen kann. Den Überlick habe ich mittlerweile komplett verloren.

Gesucht wird eine handliche Digitalkamera mit folgenden Eigenschaften:

+ normale AA-Akkus (kein Akkupack)
    + lange Laufzeit mit den passenden Markenakkus (sollte beim Fotografieren mit Blitz nicht nach dem 10. Foto schlapp machen)
    + kurze Einschaltzeit
    + kurze Auslöseverzögerung
    + 8-10 Megapixel
    + falls möglich Bildstabilisator
    + annehmbare/gute Bildqualität
    + 3-fach optischer Zoom
    + manueller Sucher (!)
    + Videoqualität unwichtig
    + evtl. manuelle Einstellmöglichkeiten für Blende und Verschlusszeiten (kein Muss)
    + gute Makroaufnahmen aus relativ geringer Entfernung
    + gute Nachtaufnahmen (was man halt in dieser Preisklasse erwarten kann)
    + Markenhersteller
    + Preis 150-200€ (lasse mich gern eines Besseren belehren)

Ich hoffe das sind nicht zu viele spezielle Eigenschaften, die ich mir da vorgestellt habe.

Einsatzgebiet sind ganz normale Landschafts- und Portraitaufnahmen, Schnappschüsse, Familienfeiern, wenige Sportereignisse (Enduro, aber zweitrangig), Makroaufnahmen von den Blumen im Frühling ...

Modelle wie die Canon Powershot A590IS (leider nur noch gebraucht zu haben), Canon Powershot A1100 IS (mittelmäßige Bewertungen), Canon Digital IXUS 95 IS, Fujifilm Finepix F60fd und andere habe ich angeschaut, aber keine hat mir wirklich zugesagt.

Kennt jemand irgendwelche Kameras oder Geheimtipps die meinen Vorstellungen genügen und kann mir weitergehende Links geben ?

1000 Dank im Vorraus!

ciao, ciao
    weezo

Hallo,

der Speicher aus deinem alten Atlon PC düfte definitiv nicht passen, da es sich um DDR1 Speicher PC 3200 mit 400 MHz handeln dürfte (je nach dem wie alt dieser Athlon ist). Dieser hat 184 Pins (=Kontakte)

Der von dir mit Amazon-Link angegebene Speicher ist aber bereits DDR2 Speicher mit 240 Pins.

Um alle Unklarheiten zu beseitigen solltest du uns aber am besten mal den Hersteller und (noch wichtiger) die Bezeichnung des Boards preisgeben. Damit ließe sich dann etwas anfangen.

Weiterhin ist zu bedenken, da es sich bei dem Xeon eigentlich um einen Server-/Workstationprozessor handelt und evtl. auch ein entsprechendes Serverboard vorhanden ist, ob nicht ein besonderer Speicher von Nöten ist. Dabei handelt sich meistens um so genannten ECC Speicher (=Speicher mit Error-correcting code).

Bei meinem Tualatin Dual Board von FSC ist es jedenfalls so, das ich nur registred ECC SDRAM Speicher anwenden kann um das Board zum Leben zu erwecken.

Lange Rede kurzer Sinn: reiche mal bitte den oben bereits erwähnten Boardhersteller und -modell nach.

so far, weezo

P.S.: berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ... ich lerne gern :D

P.S.S: die von dir verlinkten Speicherrigel wären sogar ECC Speicher ... grad gesehn

Meine absolute (Radio-)Hasswerbung derzeit kommt immer früh, wenn ich im Auto sitze, auf Energy Sachsen. Die kommt immer! :mad:

Wortlaut ungefähr: "Isch bin schon längä kein Bäby mähr. Isch kann misch schon alleine anziehn ... usw."

Vorgetragen von irgend so nem Gör für einen gemeinnützigen Verein (an sich ja eine gute Sache, aber Lichtjahre vom positiven Werbeeffekt entfernt). Ansonsten mag ich ja Kinder, aber DAS ist mir definitiv zu viel. Vor allem kurz nach dem Aufstehn ;)

So schnell wie bei dem Spot wechsel ich sonst nie von Radio auf CD, aber da ist es notwendig.

so far
    weezo

P.S.: morgen früh weiß ich den Namen und reichs nach ...

Servus,

schicke Spardosen, die hier einige haben :top: Ich für meinen Teil hab immer noch mein Sparschwein von damals als ich 14 oder 15 war. Und es ist ein echtes Spar-Schwein, mag die Art irgendwie. Mittlerweile ist es auch prall gefüllt. Ich sollte mal wieder leeren :rolleyes:

Bei mir ist es auch so, das in regelmäßigen Abständen die Geldbörse geleert wird und alles was kleiner ist als 50 Cent verfütter ich dem Schwein.

Das isses:

so far,
    weezo

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn dann sollten wir nächstes Jahr mal Musikgruppen wie "Eisregen", "Rammstein", "Eisbrecher" oder "Sub7even" dahin schicken. Dann klappt das auch mit einem Platz ganz weit vorne. :top:

Lordi war damals im Vorfeld auch umstritten, holte dann aber eben doch den ersten Platz! Weil das nicht der übliche besch... Einheitsbrei war beim Contest....

Eisregen :D Ein Versuch wärs wert, aber ob das so klappt ?!? *denk*

In 1-2 Tagen ist das ganze Thema "Eurovision Songcontest" wieder vergessen. Morgen, am Montag, wird's nochmal von der Bild durch den Kakao gezogen ("Warum hasst uns Europa ?" ... u.ä.), Dienstag kommts nochmal in einer dieser 08/15 Lifestyle Magazine und dann ist wieder ein Jahr Ruhe. Nächstes Jahr geht's dann wieder von vorn los.

Deutschland ist wieder im letzten Drittel gelandet, gewonnen hat ein Norweger den ich persönlich nicht wirklich mag und auch sonst wars mal wieder nur Show & Shine. Aber hey, es war mal wieder eine Samstag Abend Show bei der man irgendwie nicht wirklich abschalten konnte/wollte. Kam ja auch sonst nix weiter Gescheites. Soweit mein Fazit bzgl. dem "Eurovision Songcontest 2009"

my 2 cents
    weezo

Hallöle,

also mein herzallerliebstes Cousinchen hat es letztes Jahr so gemacht, das sie das Wasser aus dem Rhein (?), oder dem nächst größeren -bekannten- Fluss der Region, in kleine Fläschchen (aus der Apotheke) gefüllt, paar Kieselsteine noch mit rein und das Ganze mit einem auf Fotopapier gedruckten Foto als Tischkarten präsentiert hat (Man verzeihe mir mein Deutsch :apaul: )

Das Ganze kam sehr gut an und viele haben diese kleine Aufmerksamkeit immernoch irgendwo stehn. Wobei gesagt werden muss, das es hier von Vorteil war, dass der Großteil der Hochzeitsgesellschaft nicht aus der regionalen Umgebung des Brautpaares kam und sich somit über eine Flasche echtes "Rheinwasser" gefreut hat. Hat man ja auch nicht immer im Schrank stehn.

Ein gewisser Bastelaufwand war wohl hier aber auch nicht zu vermeiden :D Im Endeffekt wird dich der geniale Einfall schon noch treffen, da du eh am Besten einschätzen kannst was für deine Gesellschaft in etwa das Richtige wäre. Sollte nur einmal eine Erfahrung meinerseits sein, was bei mir/uns recht gut angekommen ist.

Ich hänge einfach nochmal 2 Fotos des Präsentes mit ran:

Viel Erfolg,
    weezo

€dit: war doch der Rehin, steht innen geschrieben ;)

Sry für den Doppelpost (aber so fällts schneller auf):

hab evtl. ne Lösung gefunden. Habs mal mit meinen "Royale Vista" Theme getestet:

Unter C:\Windows\Ressources\Themes\Luna\Shell\Metallic\Shellstyle.dll Datei in das Verzeichnis vom neuen Theme (bei mir C:\WINDOWS\Resources\Themes\RVista\Shell\Shellstyle.dll) kopiert unter gleichem Namen (Shellstyle.dll). Vistamizer sollte da ja auch irgend ein Theme-Ordner installieren. Seitdem hab ich wieder die Systemaufgaben >>

weezo

P.S.: evtl. mit Vorsicht zu genießen!!!

€dit: immer gern ... kein Problem! :)