Suche ebenfalls eine neu Digitalkamera ...
Hallo allerseits,
ich hänge mich ebenfalls mal an den aktuellsten Thread an, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera bin. Meine alte Yakumo Mega-Image 47sx kommt an ihre Grenzen und ist auch sonst nicht mehr zeitgemäß (zu groß, zu langsam, zu wenig Akkulaufzeit, Blendenverschluß defekt)
In den letzten Tagen hab ich mich mal intensiv in den einschlägigen Magzinen und Testportalen eingelesen, aber irgendwie war nie das Richtige dabei oder die Kameras sind nur noch gebraucht beschaffbar -,- Im Saturn bei uns um die Ecke bin ich auch nicht richtig fündig geworden weil da zig Kameras rumstehen, die ich alle nicht einschätzen kann. Den Überlick habe ich mittlerweile komplett verloren.
Gesucht wird eine handliche Digitalkamera mit folgenden Eigenschaften:
+ normale AA-Akkus (kein Akkupack)
+ lange Laufzeit mit den passenden Markenakkus (sollte beim Fotografieren mit Blitz nicht nach dem 10. Foto schlapp machen)
+ kurze Einschaltzeit
+ kurze Auslöseverzögerung
+ 8-10 Megapixel
+ falls möglich Bildstabilisator
+ annehmbare/gute Bildqualität
+ 3-fach optischer Zoom
+ manueller Sucher (!)
+ Videoqualität unwichtig
+ evtl. manuelle Einstellmöglichkeiten für Blende und Verschlusszeiten (kein Muss)
+ gute Makroaufnahmen aus relativ geringer Entfernung
+ gute Nachtaufnahmen (was man halt in dieser Preisklasse erwarten kann)
+ Markenhersteller
+ Preis 150-200€ (lasse mich gern eines Besseren belehren)
Ich hoffe das sind nicht zu viele spezielle Eigenschaften, die ich mir da vorgestellt habe.
Einsatzgebiet sind ganz normale Landschafts- und Portraitaufnahmen, Schnappschüsse, Familienfeiern, wenige Sportereignisse (Enduro, aber zweitrangig), Makroaufnahmen von den Blumen im Frühling ...
Modelle wie die Canon Powershot A590IS (leider nur noch gebraucht zu haben), Canon Powershot A1100 IS (mittelmäßige Bewertungen), Canon Digital IXUS 95 IS, Fujifilm Finepix F60fd und andere habe ich angeschaut, aber keine hat mir wirklich zugesagt.
Kennt jemand irgendwelche Kameras oder Geheimtipps die meinen Vorstellungen genügen und kann mir weitergehende Links geben ?
1000 Dank im Vorraus!
ciao, ciao
weezo