Beiträge von Nexus6

Habe ebenso mit meinem P1i das "Neustart-Problem".
    SMS versende ich mit SMSBug, die originäre SMS über o2 ist mir zu teuer!

Was haltet Ihr denn vom Aufsetzen eines Standardschreibens an o2 und SE. Jeder der betroffen ist, läd es sich herunter, setzt seine IMEI, SIM-ID, Namen etc ein. Hilfreich für alle, die kaum Zeit haben..........

Tks!!

Ja, hatte meine SMS mit dem normalen in Outlook verwendeten Format +49 (171) 1234567 versendet.

Funktioniert wunderbar mit deren Software auf dem P1i. Die Sprache läßt sich zwar nicht auf Deutsch umstellen - aber damit kann ich leben! :)

Gibt es denn noch andere Handysoftware, mit der SMS versendet werden kann - evtl. günstiger als 6ct (SMSbug)?

Weißt Du, ob es auch MMS-Software für UIQ v3 gibt, also ähnlich wie SMSbug für SMS?

Salut,

knartzen Eure P1i auch, wenn Ihr ein wenig am Rahmen unten / Oben /rechts / links drückt?

Sind alle P1i für den europäischen Markt "made in China" - mein P900 war noch "made in France"?

Habe TomTom Mobile 6 installiert. Beim Starten der Software flackert die Displaybeleuchtung öfter. Sonst arbeitet das Display einwandfrei.

Auch funktioniert die Internetverbindung bei TT (APN: surfo2; Pack M) nicht zuverlässig und zeigt mir oft Verbindungsfehler an.

Die Eingabe von Buchstaben bei der Kontaktauswahl in TT führt zu einem Einfrieren der Anwendung und somit zu einem Neustart. (Ein/Aus-Schalter für 10 Sekunden drücken).

Habt Ihr ähnliche Probs - und evtl. eine Lösung schon gefunden?

Hatte TomTom auch bereits auf meinem P990i installiert. Dann auf dem P1i. Da sich die IMEI nun geändert hat - zeigt mit TT Home immer an, das Updates für dieses Gerät nicht zulässig sind. Leider gibt es ja keinen TT support. Kann mir da bitte jemand helfen. Ja, Ich habe eine entgeldlich erworbene Lizenz!

Wieviele Internet-Anwendungen kann das P1i eigentlich verwalten. Habe Opera mini, Opera, IM+, TomTom, email etc. fast ständig laufen. Leider ist dann die Verbindung scheinbar willkürlich irgendwann gestört. Die Online-Kugel ist zwar zu sehen, aber es besteht tatsächlich keine Internet-Verbindung mehr.
    Durch beenden aller ANwendungen, die auf das Internet zugreifen, und erneutem Starten dieser ANwendung konnte bei mir in den meisten Fällen die Verbindung ohne Neustart wieder hergestellt werden.
    Habt Ihr ähnliche Probs mit dem Internet?

Funktioniert bei Euch das Streaming z. B. Tagesschau in 100 Sekunden? Bei mir mit den Standardeinstellungen nicht.
    Auch die für 3 Monate kostenlose MTV-flat funktioniert nur ab und an. Sind bestimmte Einstellungen vorzunehmen?

Tks :top:

Update via SEUS - kenn ich. Was ist bitte EMMA - und wie geht das?

Leider habe ich heute 3 Reboots gehabt - noch mit der alten Firmware - übrigens auch mit einer o2-SIM.

Ist es denn bekannt, dass das P1 Probleme mit o2-SIM-Karten hat?

Tks!

Bei meiner ersten SMS wurden mir gleich 2 Credits abgezogen. ;-(

Von meinen ersten 3 gratis SMS wurde keine durchgestellt. Meine letzte SMS an eine simyo-Nummer wurde bislang nicht zugestellt - die Funke lag direkt nebem mir. Natürlich wurde dafür wieder ein Credit abgezogen.

Wenn die Zuverlässigkeit dermaßen hinkt, ist es mir das auf keinen Fall wert.

Wie schnell werden denn nach Deinen Erfahrungen die SMS zugestellt?

Kennt jemand noch andere Anbieter dieser Art?

Salut, erlaubt die Software SMSBug das versenden einer "echten" SMS", also mit Übermittlung der Handynummer, so dass derjenige, der die SMS empfangen hat, auch direkt per Antworten eine SMS versenden kann.

Tks Peter