Beiträge von biker6868

Schon eigenartig, bei mir und meinen Geschwistern läuft's so perfekt. Das versteh ich jetzt aber nicht wirklich. Du hast die email Flat und über Zugangspunkt 'Vodafone live' bekommst keine Verbindung ? Wenn du dir nen neuen Zugangspunkt mit den gleichen Daten herstellst ? Das musste ich bei meinem Bruder seinem SE W910i auch machen. Frag mich bloß nicht warum, aber danach hat's geklappt :confused:

ja klar bei Happy live ist eine mail Abfrage nur übers Live Portal kostenlos möglich. Aber du hast ja geschrieben :

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Die Abfrage via Imap wurde mir leider trotz VF Live Flat und Email Flat mit 9ct/10KB in Rechnung gestellt.
    Leider gibt es auch kaum eine bezahlbare Alternative bei Vodafone.

aber wenn du deine mails über's Handy abrufen willst musst wie ich oben schon geschrieben habe : Zugangspunkt : Vodafone live
    Den nur über den APN wap.vodafone.de ist die Abfrage kostenlos. Über web.vodafone.de musst bezahlen
    Ich hab die Internet Flat für 10€ da ist die email Flat inkl. Das sollte mit der email Flat auch nicht anders sein.
    Mit dem Opera kann man damit auch kostenlos surfen, bin übrigens ausschließlich mit dem Handy hier ;-) Muss allerdings immer 'Vodafone live' auswählen

Ich hab auch die Internet Flat inkl. Email Flat und bei mir wird nicht's berechnet wenn ich meine mails per Handy imap oder pop abrufe bzw. versende.
    Ne dumme Frage : bei Zugangspunkt hast aber schon Vodafone Live aktiviert ? Den dann darf nicht's berechnet werden.

Keine Ahnung ob es OMA kann.
    Hab bei meinem auch IMAP eingestellt und ruft alle 30 min ab und es klappt wunderbar.
    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.
    Aber schau mal bei Provider und Netzbetreiber vorbei, vielleicht findest dort was ?

Hast du auch Benutzername und Passwort eingegeben ?
    Bei meinem E65 hab ich folgende Einstellungen drin :
    eingehende Emails
    Benutzername : dein Benutzername (gleich wie emailadresse vor @)
    Passwort : dein email Passwort
    ankommender Mail Server : imap.email.vodafone.de

ausgehende Emails
    meine emailadresse : meinename@vodafone.de
    Benutzername : gleich wie eingehende email
    Passwort : gleich wie eingehende email
    ausgehender Mailserver : smtp.email.vodafone.de

Bei mir hat's Anfangs am Benutzername nicht funktioniert, bis ich den gleichen wie meine mailadresse vor dem @ eingegeben habe. Jetzt klappt's super :top:

Das liegt nicht am Handy, ich hab ein Nokia E65 und dieselben Probleme beim UMTS Betrieb im Vodafone Netz. Da kommen auch desöfteren Anrufe nicht durch, hauptsächlich welche auf die Festnetznr gehen :(
    Deshalb hab ich auch nur noch GSM eingestellt und wie mein Vorredner schon schreibt : Akku hält wesentlich länger ;-)