-
Printus
Komisch, dass die überwiegende Mehrheit in diesem Land das anders sieht...
https://www.ing-diba.de/ueber-…nswert/studie-geldsorgen/
Davon abgesehen: Wenn man ständig den Job wechseln und bei Null anfangen muss liegt das ausschließlich an einem selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Wenn der Bundestag den Sozialstaat abschafft
Für welche Legislaturperiode ist das geplant? Man müsste dies dann auch entsprechend den Flüchtlingen kommunizieren. Nicht dass die noch teures Geld an Schlepper bezahlen und dann wurde am Ende der Sozialstaat abgeschafft.
Zitat
Demnächst gibt es negative Zinsen aufs Girokonto
Gibt es dafür eine Gesetzesvorlage? Welche Banken haben das angekündigt?
Zitat
vielleicht in einigen Jahren eine Währungsreform oder gar den dritten Weltkrieg, dank weitere Eskalationen in Sachen Ukraine.
Ich glaub eher, dass die Aliens welche in der Area51 gefangen wurden eine Invasion planen und uns demnächst alle versklaven. Es ist dann quasi eher ein Galaxiekrieg.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Jeder ist nur eine Kündigung davon entfernt, auch in die menschenverachtende Mühle dieses Systems zu geraten und man rutscht dann innerhalb 1 Jahres aus gutbürgerlichen Verhältnissen nach ganz unten, egal wie gut man vorher geschuftet hat oder wie lange man schon eingezahlt hat in die Kassen der Republik.
Falsch. Es ist eine Kündigung und 1 Jahr Nichtstun.
Während dieser Zeit hat man dann übrigens genügend Zeit (und hoffentlich auch Elan) etwas anderes zu suchen, man muss ja nicht um 5,6 Uhr aufstehe, 8-9 Stunden arbeiten und auch keine 1-2 Stunden fahren.
Was die menschenverachtende Mühle angeht, so steht es ja jedem frei in einem anderen Land sein Glück zu versuchen, in einem welches vielleicht weniger menschenverachtend ist. Wird doch auch mal Zeit dass aus Deutschland ein Flüchtlingsstrom Richtung bspw. Ruanda einsetzt. Kann eh nicht verstehen was andere Leute dazu bringt in dieses menschenverachtende Deutschland zu fliehen...
Zitat
Original geschrieben von Printus
Was manche hier in der Diskussion zu locker-flockig hinschreiben ist der Tonfall, als könne man sich Stellen und Verdienste nach Belieben suchen. Mehr arbeiten um mehr Geld zu verdienen, einen anderen Job suchen, umziehen... Das alles geht doch gar nicht so einfach und simpel, wie manche das hier darstellen.
Ist aber auch kein Ding der Unmöglchkeit, wie manche hier so locker flockig behaupten...
-
Wegen so einer Frage habe ich mich auch letztens in einem Forum zum Thema Telekommunikation angemeldet. Leider haben die Hälfte der Leute geschrieben, dass ich Angst haben müsse und die andere Hälfte, dass ich mir keine Sorgen machen möge. Bin nun genau so schlau wie bisher und überlege ob ich mich mit dieser Frage noch in einem Autoforum anmelden soll.
-
Womit erneut bewiesen wäre, dass Timba ein Trolll ist. Bin ja selbst Schuld, dass ich mir überhaupt die Mühe mache auf Dich einzugehen.
-
Ist klar Timba, und Verleumdung, Unschuldsvermutung und Meinungsfreiheit haben auch gar nichts miteinander zu tun. Also nein, ich weiss nicht worauf Du dich in diesem Kontext beziehst.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Mit ersterem magst du vielleicht Recht haben. Aber Erspartes gehört unters Kopfkissen ... oder noch besser man vergräbst es im Garten. Bei leichten kognitiven Störungen wird das obendrein zur fröhlichen Schatzsuche für die ganze Familie 
Um es im 'Fall der Fälle' zu verschweigen und von Steuergeldern zu leben?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich glaube, dass du nochmals an deiner Diskussionskultur und "Argumentationskausalkette" arbeiten solltest. Sonst kommen wir nicht weiter.
Macht nichts. Mit Dir und deinen 'Diskussionen' kommt der überwiegende Teil des Forums eh nicht weiter.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
BTW: Da du auf den Punkt leider nicht eingegangen bist, frage gerne nochmals: Woran machst du fest, dass er ein Marxist ist bzw. woher weißt du das?
Göttlich. Du bist doch derjenige, der auf all meine Punkte nicht eingeht. Aber das ist bei Dir wohl der 'rote Faden'. Wenn Dich tatsächlich interessiert, wieso ich ihn als Marxisten bezeichne, dann schau Dir seine Biografie an.
-
Re: Bundesagentur für "Arbeit" ?
Zitat
Original geschrieben von SAR
Ich frage mich daher wie ich meine berechtigt, wozu es Arbeitsämter überhaupt noch gibt.
Nachdem ich von deinen überaus repräsentativen und aussagekräftigen 2 (zwei) Beispielen gelesen habe, frage ich mich das auch.
-
Hey Printus, wie viele Bewerbungen hast Du denn als Personalentscheider schon entgegen genommen und wie viele Vorstellungsgespräche mit Bewerbern geführt? Oder sind deine Zahlen etwa aus der Luft gegriffen?