-
Ach Timba, Du bist so lächerlich. Weil der eine Netto, der andere brutto zahlt, der eine die Kosten steuerlich absetzen kann und der andere nicht kann man also Privatleasing und Businessleasing ÜBERHAUPT nicht vergleichen. Zumal es hier um mögliche Schäden und die Reaktion der Händler ging....
Was red ich überhaupt noch mit Dir. Ist eh zwecklos.
-
Quatsch.
Es gibt keine definierten Unterschiede zwischen Business und privat, ausschlaggebend sind die Verträge, Konditionen, Gutachter und Leasinggesellschaften.
Natürlich wurde die Reifenabnutzung nicht bezahlt, aber man WOLLTE mir das in Rechnung stellen. Als Privatperson würde ich mir das nicht geben wollen. Paar Schrammen in den Alufelgen und schnell ist man dabei über nen hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Betrag zu streiten. Davor ist man auch bei KM Leasing nicht gefeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Es wird nur nach den KM geschaut.
Das ist Utopie. Selbstverständlich werden Dir Schäden in Rechnung gestellt. Und glaub mir, die meisten Leasinggesellschaften werden Schäden finden. (Abnutzung Bremsbeläge, Steinschläge, kleine Kratzer im Lack, ganz schlimm auch Alufelgen, etc pp)
Ich hatte gewerblich schon einige KM-Leasings und öfter als mir lieb war Ärger bei Rückgabe. Einmal wollte man mir sogar übliche Reifenabnutzung in Rechnung stellen...
-
Achten musst Du auf den Restwert bei Fahrzeugrückgabe.
Das "Geschacher" würde ich mir als Privatperson nicht antun.
-
Von welch ominöser Straftat sprichst Du?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Normales Gehahlt fuer einen Fachinformatiker sind wohl so 2.100 - 2.300 EUR brutto, also 12,50 - 15,50 EUR/h..
Vielleicht im ersten Jahr nach der Ausbildung...
-
Eine 100%ig rechtlich saubere Antwort gibt es auf die Frage nicht. Allgemein geht man davon aus, dass Unterlagen von Bewerbern nach spätestens 4-6 Monaten zu löschen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Systemfehler ist nicht, dass jemand mit dem Erreichten zufrieden ist, sondern dass bestimmte Tätigkeiten nicht fair bezahlt werden. Sie hat eine Ausbildung und arbeitet in einem Beruf, so wie jeder andere auch. Warum wird sie dafür nicht ausreichend bezahlt? Du bekommst doch auch angemessenes Geld für deine Arbeit, der Bäcker, der Dachdecker und die in der Stadtverwaltung ebenso...
Ob etwas angemessen ist definiert der Markt, also wir alle gemeinsam - nicht Du.
Davon abgesehen bekommt die Friseuse genau den Lohn, den andere - also wieder wir alle - bereit sind dafür zu zahlen. Wenn man für einen Haarschnitt allerdings nur 7 Euro zahlen möchte, darf man sich nicht wundern warum die Friseuse vom Lohn nicht leben kann.
Wenn die Friseuse allerdings vor ihrer Berufswahl mal eine halbe Stunde darüber nachgedacht hätte, wäre ihr das auch bewusst gewesen.
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wir haben auf dem Arbeitsmarkt Gewinner und Verlierer, und wohin man gehört, hängt nicht allein von der Ausbildung oder dem Engagement ab. Dabei müssen auch die, die nicht 60 Std. in der Woche arbeiten oder zufällig in einer Boom-Branche sind, ein faires Gehalt bekommen.
Von was, wenn nicht Qualifikation und Engagement, hängt es denn sonst ab?
Und nochmal, den fairen Lohn bestimmen wir größtenteils alle gemeinsam, durch unseren Konsum. Dass eine Stunde Friseuse 12 Euro kostet und eine Stunde Softwareentwicklung 150 Euro hast man ja nicht gewürfelt....
-
Gut, wenn ich allerdings (via Google) diverse Berichte, Artikel und Foren durchstöbere kann ich diese Erwartung nicht nachvollziehen.
- Eine der höchsten Arbeitslosenquote unter Akademikern
- Die höchte Teilzeitquote (~40%)
- sehr viele befristete Verträge
- kaum einer zufrieden mit dem Gehalt
(Ich musste ja nicht mal gezielt suchen um das Beispiel Sozialpädagoge zu bringen; es scheint also in der Öffentlichkeit durchaus bekannt zu sein....)
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Also hier im Thread geht es um einen Sozialpädagogen ;).
Und das bedeutet für mich befristete Halbtagsstellen die faktisch monitär knapp überm ALG2 liegen.. .
Und was hast Du realistischerweise erwartet, als Du die Arbeitslosenquote und Gehälter in diesem Berufszweig gesehen hast?