Beiträge von ElChefe

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Vor diesem Hintergrund agiert die GDL sehr rational: Sie muss größer und mächtiger werden, wenn sie trotz Tarifeinheitsgesetz bestehen will....."

Die GDL missbraucht also das Streikrecht. Arbeitskampf, nicht um Forderungen ihrer Mitglieder durchzusetzen, sondern aus rein egoistischen und machtpolitischen Gründen.

Nichts anderes wird ihr seit Monaten vorgeworfen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Preisgestaltung halte ich ebenfalls für falsch.
    Die Kombi- Karte mit Konto kostet die Bank incl. Processing im Jahr mindestens 15€, und wenn man dann noch 24€ Incentive gibt entstehen knapp 40€ Kosten im Jahr. Die müssen erstmal mit Erlösen aus anderen Produkten wieder reinkommen.
    .

Andere Banken werfen mit kostenfreien Konten und Eröffnungsprämien nur so um sich. Bei der Postbank könnte man sich fast 200 Euro sichern.. Ich frage mich eh wie eine Bank mit Privatkunden noch Gewinn machen kann.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Hier kehrt sich der vermeintliche Vorteil einer leistungsunabhängigen Zahlung eben ins Negative um.

Vorteile hat die ganze Sache nur für den Durchschnitt, und die darunter. Das schimpft sich dann Solidaität. Was wir von der ganzen Gleichmacherei und Leistungsverweigerung haben sehen wir jetzt so langsam und in 10-15 Jahren dann ganz deutlich.

Zitat

Original geschrieben von rataru
    Wobei ich mich frage wie willst du Lockfüherer nach individueller Leistung bezahlen, es gibt ja außer Anwesenheit kaum etwas das der Fahrer selbst zu verantworten hat?

Wieso sind die dann überhaupt der Meinung, dass ihnen mehr Geld zusteht?

Zitat

Täter hatte türkisch-aramäische Wurzeln

Der Täter von Würenlingen hatte einen Schweizer Pass, verfügt aber über einen Migrationshintergrund: Laut seinen Nachbarn hatte er Wurzeln in der Türkei und gehörte der aramäischen, christlichen Minderheit an. Zum Vornamen des Mannes bestehen widersprüchliche Angaben: 20 Minuten stiess am Sonntag bei der Recherche auf die Schreibweise «Simon», laut «Blick» hiess der Mann «Semun». 20 Minuten weiss jedoch aus sicherer Quelle, dass der offizielle Vorname des Mannes zuletzt «Simon» lautete.(20M)

Der zweite Artikel passt doch?!?