-
Zitat
Original geschrieben von Goyale Zum Beispiel gibt es eben Vertriebsleute oder Softwareentwickler, die 3x soviel schaffen wie andere, und damit das dreifache Gehalt wert sind.
Frevel! Alle Menschen sind gleich! Nur weil jemand kognitiv benachteiligt wurde darf er nicht weniger verdienen als seine Kollegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter

Und das von einem, der offensichtlich gerne den Manchesterkapitalismus hierzulande einführen würde!
Ist mir schon klar, dass dir (und allen anderen die es mangels Leistung nicht weit gebracht haben) der Kommunismus lieber wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist wohl auch dein Motto. Einfach alles ignorieren, was nicht ins eigene verquerre Weltbild reinpasst!
Dass das Streikrecht nicht mißbraucht wurde, haben ja mehrere Gerichte bereits festgestellt. Das hat auch die Bahn kapiert und lässt die sinnlosen Versuche vor Gericht sein. Zu manchem Sympatisanten scheint das noch nicht vorgedrungen zu sein.
Die Streikenden und allen voran Weselsky streiken nicht für ihre eigenen Arbeitsbedingungen, denn wie alle schon mehrfach festgestellt haben ist man da inhaltlich gar nicht mehr erwähnenswert voneinander entfernt, sondern man streikt um den eigenen Machtbereich zu vergrößern und auszuweiten. Dafür war das Streikrecht nicht gedacht.
Aber klar, mit Moral muss man Dir nicht kommen. Mit Orthografie anscheinend auch nicht...
-
Es geht hier darum, dass Rechte schwer missbraucht werden. Die Polizei hat auch das Recht dich zu durchsuchen, das darf sie allerdings nicht drei Mal pro Woche...
-
Hast natürlich Recht, die Bahn müsste sich einfach nur der Erpressung beugen. An einer Vergewaltigung sind schließlich auch immer mindestens zwei beteiligt....
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel Immer wenn Arbeitnehmer irgendetwas wollen oder in den Augen anderer etwas tun was der Gesellschaft nicht passt wird nach moderner Technik geschrieen die den Menschen ersetzen soll.
Die Technik hat den Menschen schon in vielen Bereichen ersetzt und sie wird das auch weiterhin tun. Völlig egal wer da irgendetwas tut oder heult.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Weil ja immer noch viele der Meinung sind, der Streik sei nicht gerechtfertigt:
[http://www.spiegel.de/wirtscha…-auszahlen-a-1032241.html]
Ein Streik dient als Mittel der Arbeitnehmer im Arbeitskampf. Nicht als Mittel von eitlen Gewerkschaftsbossen die einzig um ihre Existenz fürchten. Eine Daseinsberechtigung haben sie eh schon nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Wovon träumst du nachts?
Davon, dass die Tatsache, dass Piloten 200K verdienen und ein Schaffner 30K verdient, nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun hat.
Zitat
Typisches FDP-Argument!
Wieviele Betriebsräte sind wohl in der Lage, solche Verhandlungen auch nur annähernd auf gleicher Augenhöhe mit dem Arbeitgeber zu führen?
Welcher Betriebsrat sollte das nicht sein? Er wurde schließlich von der Belegschaft gewählt. Davon abgesehen habe ich schon mehrfach dargelegt, dass Unternehmen rational handeln (müssen).
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Eine Firma die jemanden loswerden wollte ist den bisher auch immer losgeworden.
Möglichkeiten dafür gibt es immer. Und schlimmstenfalls verfrachtet man ihn irgendwo hin wo er freiwillig kündigt. Die Aufgabe ist nicht umsonst recht unbeliebt
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst. Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187 Betriebsräte gehören, ähnlich wie Abteilungsleiter zum Wandervolk. Da ist sich jeder selbst der Nächste und riskiert (zurecht) nicht seinen Job.
Weil Betriebsräte ja auch so einfach kündbar sind... Da spricht die geballte Kompetenz