Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo Uwe,
gut zu hören, bzw. zu lesen. Rufnummernübertragung hat vermutlich nicht funktioniert? 
Haben Deine holländischen Gesprächspartner "verstanden", warum Du nur unter einer englischen Nummer zu erreichen bist?
Hallo Henning,
nein, Rufübermittlung funktionierte leider gar nicht (aber das war ja schon - fast - immer so).
Für keinen der Gesprächspartner in NL oder D war die engl. (Rück-)Rufnummer ein Problem. In Europa kosten die ja in der Regel dasselbe oder nicht viel mehr als innländische Mobilnummern.
Typischer Weise wurde nachgefragt, ob die engl. Vorwahl +44 wirklich so korrekt wäre. Wenn ich das bejahte war das o.k. - Einmal wurde ich gefragt, warum ich kein dt. Handy hätte; nach dem Verweis auf das "Free-Roaming" kam dann nur noch der Kommentar: 'Oh, das gibts?! Wo kann man das bekommen?' 
Das Verhältnis von aus- und eingehenden Gesprächen in NL war übrigens ausgewogen, so dass auch GlobalSim sicherlich etwas verdient hat. So soll's ja auch sein 
Ich war ja schon vor der "Callkey-Krise" mit der GlobalSim-Karte sehr zufrieden (vgl. Posts aus 2006/2007 im alten Globalsim-Thread) und hatte in Estland, Litauen, Lettland, Tschechien und Italien durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Hoffe mal, dass die jüngsten ermutigenden Erfahrungen in NL sich dann auch auf die anderen Länder so übertragen lassen. Ich zumindest habe wieder gutes Zutrauen in die Karte gewonnen.
Wäre gut, wenn hier die aktiven GlobalSim-Nutzer wieder mal ihre Auslandserfahrungen posten würden - auch (oder gerade) wenn sie positiv sind.
Gruß Uwe