Beiträge von immanuelkant

Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo an alle,

es wurde beim updaten der neuen Software einige Nummern aus dem HLR gelöscht, die zur Zeit vom Technik einzel wieder eingegeben werden.
    Wir entschuldigen uns für dieses Problem und werden es in kürze beheben.
    GlobalSim-Deutschland
    M. Cesmeci

na dann hoffe ich mal, dass Sie alle Nummern kennen, die betroffen sind.
    Sitze gerade in Österreich und bin froh, dass ich auch noch eine österreichische Prepaid dabei habe!

Bis wann meinen Sie, wird das Problem behoben sein?

Globalsim bucht sich nicht mehr ein

Ja, meine bucht sich auch nirgends mehr ein.
    Habe über 20EUR Guthaben und erst vor 3 Wochen das letzte Mal telefoniert.

Was ist das denn jetzt wieder für eine Schei**e! Hat wieder irgend jemand seine Rechnungen nicht bezahlt?!

Hallo Herr Cesmeci, bitte nicht Kopf in den Sand sondern hier bitte aufklären, was los ist. Danke!

Danke für die Listen!
    Welche Tabelle ist den bei den Länderlisten maßgebend für die Höhe der Gebühren für eingehende Anrufe im Ausland.
    Ich such hier konkret z.B. Österreich ...

so, den Thread hier gibt's ja auch noch: Die GlobalSim-Plattform ist nach der Callkey-Krise in diesem Jahr neu gestartet und nach Berichten über die Anfangsschwierigkeiten ist es leider ringsrum still geworden.

War jetzt zum ersten mal mit der relaunchten GlobalSim im Ausland unterwegs und habe im neuen GlobalSim-Thread hier im Forum meine Erfahrungen gepostet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3066265#post3066265

PS.
    mmmh, eigentlich könnte man den Thread hier ja zu machen, oder?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Uwe,

gut zu hören, bzw. zu lesen. Rufnummernübertragung hat vermutlich nicht funktioniert? :-)

Haben Deine holländischen Gesprächspartner "verstanden", warum Du nur unter einer englischen Nummer zu erreichen bist?

Hallo Henning,

nein, Rufübermittlung funktionierte leider gar nicht (aber das war ja schon - fast - immer so).

Für keinen der Gesprächspartner in NL oder D war die engl. (Rück-)Rufnummer ein Problem. In Europa kosten die ja in der Regel dasselbe oder nicht viel mehr als innländische Mobilnummern.
    Typischer Weise wurde nachgefragt, ob die engl. Vorwahl +44 wirklich so korrekt wäre. Wenn ich das bejahte war das o.k. - Einmal wurde ich gefragt, warum ich kein dt. Handy hätte; nach dem Verweis auf das "Free-Roaming" kam dann nur noch der Kommentar: 'Oh, das gibts?! Wo kann man das bekommen?' ;-)

Das Verhältnis von aus- und eingehenden Gesprächen in NL war übrigens ausgewogen, so dass auch GlobalSim sicherlich etwas verdient hat. So soll's ja auch sein ;-)

Ich war ja schon vor der "Callkey-Krise" mit der GlobalSim-Karte sehr zufrieden (vgl. Posts aus 2006/2007 im alten Globalsim-Thread) und hatte in Estland, Litauen, Lettland, Tschechien und Italien durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe mal, dass die jüngsten ermutigenden Erfahrungen in NL sich dann auch auf die anderen Länder so übertragen lassen. Ich zumindest habe wieder gutes Zutrauen in die Karte gewonnen.

Wäre gut, wenn hier die aktiven GlobalSim-Nutzer wieder mal ihre Auslandserfahrungen posten würden - auch (oder gerade) wenn sie positiv sind.

Gruß Uwe

in Niederlande alles Bestens

Hallo miteinander,

dass man neuerdings hier so wenig über die GlobalSim-Karte hört, deute ich mal positiv: Es scheint also keine Probleme (mehr) zu geben?!

War jetzt 10 Tage mit der Karte in den Niederlanden und war froh die GlobalSim dabei zu haben, weil ich eine Autopanne hatte und nun ringsrum alles organisieren musste (Abschleppdienst, Werkstatt, Hotel, Mietwagen, etc.).
    Habe zwar dabei dann genügend Geld gelassen; Aber zumindest ggü. den Telefongebühren, die eine dt. Karte erzeugt hätte, habe ich mit GlobalSim richtig gespart!

Die Karte hat abgehend wie eingehend 100%ig zuverlässig funktioniert. Die Abrechnung war gleichfalls korrekt. Die Sprachqualität war überwiegend gut bis sehr gut. Lediglich bei einem Gespräch nach D beklagte sich der Gesprächspartner, dass ich schwer verständlich wäre (ich verstand den Gegenüber hingegen wunderbar).

Also an dieser Stelle: Meine Empfehlung für die GlobalSim-Karte!

Zur Belohnung habe ich meine GlobalSim dann auch gleich wieder aufgeladen.

Gruß Uwe

ja, bei Malta stimmte diese (alte) Werbeaussage noch nie. Sowas stört Herr Cesmeci aber erfahrungsgemäß wenig.
    Fakt ist aber auch, dass die Terminierungsentgelte in Malta in der Vergangenheit ganz allgemein immer sehr hoch waren, was zu ungewöhnlich hohen Preisen bei allen Anbietern führte.

Hier sollte GlobalSim jetzt aber nach der EU-Regulierung dringend nacharbeiten.

Für die Akzeptanz (und das Geschäftsmnodell) der Globalsim ist es m.E. ganz wichtig, dass sie auch inerhalb der EU bessere oder mindestens gleiche Preise, wie die regulierten Sätze anbietet - und natürlich möglichst kostenlos bei eingehenden Calls ist.