-
Hallo,
unter http://www.drei.at/portal/de/p…tionen/InternetToGo.html? wir eine österreichische Daten-Prepaid beworben.
Leider sind die Informationen recht spärlich. Die 2 cent je MB Traffic sind aber schon der Hammer!
Mich interessiert:
1. Ist das mitgelieferte USB-Modem simlocked (wenn nein, ist das Starterpaket preislich sehr interessant)?
2. Ist die Karte Roaming-fähig (in den anderen Netzen von Drei/Hutchison könnte man dann praktisch zu den österreichischen Konditionen surfen)?
3. Gibt es die Prepaid auch ohne Hardware?
4. Gibt es die Karte nur in den offiziellen drei-shops oder auch bei anderen Händlern?
Wer hat praktische Erfahrungen oder gar echtes Wissen
Vielleicht melden sich ja mal hier die österreichischen Kollegen 
Danke und Gruß
Uwe
-
"unseriös" finde ich, dass es offenbar andauernd Unterschiede zwischen den (z.t. widersprüchlich) veröffentlichten und den tatsächlich abgerechneten Preisen gibt und dass es dann ein Problem des Nutzers ist (denn er muss es merken und reklamieren, damit überhaupt was erstattet wird).
Diese Inkonsistenzen sind zudem ärgerlich und zeugen mindestens von wenig Professionalität (wenn wir mal unterstellen, dass da keine Absicht dahinter steckt). Wenigstens bei den Preisen will ich wissen was es kostet, bevor ich Kosten verursache.
Bei all der (sicherlich berechtigten) Kritik: Ich finde es gut, dassGlobalSim hier solche (in Teilen) roamingfreien Produkte anbietet. Insofern möchte ich H. Cesmeci bestärken da weiter zu machen. Wenn jetzt noch der Service stimmen würde ...
-
Zitat
Original geschrieben von Cesmeci
Bitte tun Sie mir diesen gefallen und schreiben noch einmal unter Angabe Ihrer Rufnummer und Zeitrahmen und den Grund an die hotline@globalsim.net.
Wir werden das regulieren. Wie bei allem werden wir das auch schaffen.
mfg
Cesmeci
Alles anzeigen
Cesmeci
Es wäre schön, wenn wir das dann endlich auch bei mir schaffen würden, da ich auf meine eMails *keine* und auf meine PN's *keine den Sachverhalt betreffende* Antwort erhalten habe. Vielen Dank und viele Grüße!
-
sorry, die Diskussion wird an dieser Stelle persönlich, spitzfindig und lächerlich!
-
klar ist es eine Verschlechterung der Konditionen, aber ich jedenfalls kann mit den 3 Monaten leben. Muss es mir nur im Outlook als Termin anlegen, sonst vergess ich es. 
-
Zitat
Hallo,
da ich aus diesem Thread weder Ihren Namen noch die GlobalSim Rufnummer entnehmen bitte ich um die Rufnummer, damit wir das überprüfen können.
M. Cesmeci
Ich habe Ihnen eine PN geschickt!
-
Zitat
Eine Bitte an alle Kunden:
Da ich diese Threads nicht ständig lese und bedienen kann, bitte ich alle Anfragen in Bezug auf Technik, Billing und Versand direkt per eMail über die hotline@globalsim.net an zu fragen.
mfg
Cesmeci
Lieber H. Cesmeci,
am anderen Ende der Hotline muss dann bitte auch jemand sitzen, antworten und Lösungen schaffen. Offenbar ist dazu in Ihrer Firma bei fehlender Öffentlichkleit die Bereitschaft nicht immer sehr groß.
Ich z.B. habe mich an die Hotline im Sommer 2006 mehrfach wg. fehlerhaft berechneter SMS (GlobalSim) gewand und trotz mehrerer Erinnerungen weder eine Antwort von Ihrer Fa. bekommen noch eine Erstattung!
Insofern kann ich die Leute verstehen, die hier öffentlich die Klärung von Fehlabrechnungen und unklaren Konditionen (welches Land ist nun kostenlos und welches nicht) durchführen.
Mein Tip: Erstmal beim neuen Produkt für hinreichende Preistransparenz sorgen und die bestehenden Probleme lösen (Falschabrechnung bei Prepaid ist definitiv nicht lustig!) - was zu Vertrauen führt - und dann werden die Leute auch aufhören dieses öffentliche Forum zur Problemklärung zu benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Guten Morgen aus Spanien,
.....Einbuchen ging erst nach manueller Umschaltung auf "Ausland" (SIM-Tool-Kit-Menü) und manueller Netzwahl.
.
das heisst einbuchen mit einer "2" vor der 4-stelligen PIN führte allein zu *keinem* Einbuchen? Es musste danach noch zwingend "Ausland" im SIM-Tool-Kit eingestellt und dann manuell eingebucht werden?
-
MaxxSim mutiert zu neuer GlobalSIM?
Auf der MaxxSim-Seite http://www.maxxsim.de ist jetzt folgender Text zulesen:
"MaxxSIM ab sofort mit GlobalSim Tarifen und deutschen Mobilfunknummern. ... Mit der Übernahme der MaxxSIM durch die GlobalSim startet ein neues Zeitalter des preiswerten, weltweiten Mobiltelefonierens. Mit MaxxSIM stellt die GlobalSim eine neue GSM Prepaid SIM-Karte für das internationale Mobiltelefonieren ohne Roaminggebühren bereit."
Der Tarifrechner beinhaltet aber noch die alten ECO MaxxSIM-Tarife *mit Roaminggebühren*.
Auf der GlobalSIM-Seite http://www.globalsim.de wird die MaxxSIM ebenfalls mit den *alten* GlobalSIM-Eigenschaften beworben.
Insgesamt herrscht auf beiden Seiten ein Informationstohuwabu - irgendwie ein Mix aus Vergangenheit und beabsichtigtem Neuanfang. Was derzeit gilt, weiss niemand (außer das sich die alte GlobalSIM nicht mehr einbucht).
Zumindest habe ich den Eindruck, dass jetzt wohl der Schwerpunkt eher auf der Umbildung der MaxxSIM liegt als auf einer Wiederbelebung der eigentlichen GlobalSIM mit UK-Nr.
Oder weiss jemand anderes oder mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
One issue that i found is that calls to german landlines are not billed correctly.
The rate calculator writes:
You call from : Germany To : Germany
* Local Call : (Germany) $0.59 /mn
Outgoing call :
* Mobile : $0.69 /mn
* Land Line : $0.59 /mn
I made a call to our company landline and found on the bill:
2007-10-29 08:35:03 49367780xxxx GERMANY Ilmenau Thur [Fixed] 29 60 0.69
The call is charged with 69ct/min - which would be correct if called to a mobile.
....
Chris
Alles anzeigen
Hast Du die Falschabrechnung mal versucht mit dem Yackie-Support zu klären? Die reagieren ja eigentlich ganz fix!