Beiträge von immanuelkant

    Hi,


    zum Absturtz mit Navi kann ich nichts beitragen; aber: die Zonen-Anzeige funktioniert nach meiner Kenntnis definitiv nicht! Du kannst Dir über die Kundenbetreuung aber alternativ eine Ansage einrichten lassen. Vor jeder verbindung Bekommst Du dann "Home" bzw. "City" angesagt. Ist ja wenigstens was ;-)


    Gruß Uwe

    Riesenprobleme mit Omikron-Firmware 013


    Hallo,


    mein im Februar gekaufter Omikron hatte bei Auslieferung die Firmware 012. Das führte neben dem Fehlen der MMS-Funktionalität zu den bekannten Fehlerbildern (Akku/Notbatterie, Bildschirmflackern, ...) - lief aber sonst zufriedenstellend stabil.


    Nachdem ich vorgestern mit den auf der Yakumo-WEB-Seite bereitgestellten Software erfolgreich auf die Version 013 upgedatet hatte, tritt nun im Betrieb in unregelmäßigen Abständen (in wechselnden Situationen) folgender Fehler auf:


    Fehlersituationen:


    - gelegentlicher und sporadischer Totalabsturz des Omikron im eingeschalteten Zustand; zumeist während sich der Omikron mit dem PC synchronisiert bzw. Dateien übertragen werden oder Software installiert wird.


    - gelegentlicher und sporadischer Totalabsturz nach dem manuellen Stand-By-Schalten des Gerätes (über den seitlichen Ein-/Aus-Tastschalter) oder nach dem automatischen, zeitgesteuerten Stand-By-Schalten.


    Der Fehler kann dann erst bemerkt werden, wenn versucht wird den Omikron wieder einzuschalten (d.h., man merkt z.B. nicht, wenn das Telefon aussteigt).


    einheitliches Fehlerbild:


    Schwarzer Bildschirm. Grüne Leuchtdiode des Telefons blinkt weiter. Telefon reagiert jedoch nicht mehr auf eingehende Anrufe. Einschaltversuche (aus dem Stand By bleiben erfolglos - keine Reaktion auf Tastendruck). Danach läßt sich das Gerät nur noch ausschließlich über Warmstarts starten (Warmstart erfolgt nachmehrmaligem betätigen des Einschalters) - Wenn anschließend aber manuell ein Kaltstart durchgeführt wird, verhält sich das System auf unbestimmte Zeit wieder normal (nur leider mit der Konsequenz des vollständigen Datenverlustes).


    Mit diesem Fehler lässt sich der Omikron praktisch nicht mehr als Telefon verwenden, da keine verlässliche Erreichbarkeit gewährleistet ist.


    In sämtlichen geschilderten Situationen ließ sich der Fehlers nicht zwingend/regelmäßig reproduzieren. Ich habe den Eindruck, dass die Tatalabstürze willkührlich auftreten.


    Zwischen den sporadischen Abstürzen können 10 Minuten oder aber auch mal 6 Stunden liegen.


    Der Support von Yakumo konnte keine Lösung anbieten. Die schienen das Problem aber zu kennen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Version 013?


    Hat jemand eine Lösung?


    Hat jemand die Firmware-Version 012 ??? Die lief bei mir hinreichend stabil. Würde gerne darauf zurück gehen.


    Danke und Gruß!

    Omikron (V13) und MMS?


    Hallo,


    Danke für den Tip mit dem Update auf Version 13.


    Kennt jemand die Einstellungen bei EZ-Wap, die man vornehmen muss, um MMS senden und empfangen zu können? :confused:


    Mich interessieren ganz konkret die Einstellungen für O2.


    Danke und Gruß
    Uwe

    O2 Wap Flat für PPC 2003


    Hallo,
    habe oben die Konfiguration für den Omikron beschrieben. Größere Unterschiede dürfte es beim XDA II / MDA II eigentlich nicht geben, da alle drei PDAs unter dem gleichen Betriebssystem Windows Mobile Pocket PC 2003 Phone Edition laufen.
    Einfach mal manuell mit den Einstellungen probieren.
    Meine, dass es gehen sollte ....
    Gruß Uwe

    http-Seiten und email abrufen mit omikron


    email via pop3/pocket-outlook und normales html-internet geht über die wap-flatrate von o2 *nicht*!


    dazu muss ein neue, alternative gprs-verbindung zum apn "internet" eingerichtet werden. wie das geht hat o2 sehr gut auf folgender seite beschrieben:
    http://www.o2online.de/o2/busi…/settings/gprs/index.html


    die menü-dialoge sind beim omikron geringfügig anders, da dort schon das betriebsystem PPC 2003 zum einsatz kommt.


    ist die verbindung konfiguriert, einfach verbinden und im internet lossurfen ...


    um mit pocket-outlook mails abzurufen, muss ganz normal auch noch outlook mit den account informationen konfiguriert werden.


    fertig!


    funktioniert garantiert - ist aber ohne besonderen volumen-tarif ziemlich teuer!



    achtung: nicht aus unachtsamkeit den wap-proxi-eintrag von der wap-flatrate-verbindung (apn: wap.viaginterkom.de) löschen, sonst kostet auch wap'en künftig wieder ...

    Pocket-PC und O2 WAP Flat - so geht's


    Konfiguration der WAP-Flatrate (nur mit GPRS nutzbar) von o2


    - als Verbindung ein Firmennetzwerk konfigurieren (nicht ISP!)
    - Modemtyp: GPRS
    - Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    - IP-Adresse: automatisch
    - DNS: automatisch


    Proxy:
    Der Zugang funktioniert nur über den u.g. Proxy korrekt und flat (die Möglichkeit einen Proxy zu konfigurieren erhält man aber nur in dem Menü "Firmennetztwerk", nicht bei ISP):


    Einstellung in der Proxykonfiguration muss lauten: (WAP-)Proxy: 195.182.114.52 Port: 9201


    Die anderen Einstellungen habe ich frei gelassen.


    Achtung: kein Eintrag unter dem Reiter VPN (einfach ignorieren)!!!!


    Jetzt kann Microsofts IE für PPC zum Surfen gestartet werden. Aber Achtung! bei Benutzung dieses Browser darf man bei Eingabe der Internetadresse - abweichend von der sonst gängigen Praxis - nicht mit http:// sondern mit wsp://
    eingeführt werden (Beispiel: wsp://wap.o2online.de/).


    Das ist das ganze "Geheimnis" :cool:


    Ach so: Ich habe das ganze unter PPC 2003 Phone Edition erfolgreich getestet und werde definitiv von O2 FLAT abgerechnet!

    Omikron und O2 Wap Flat - wie es geht!


    Also wenn hier steht, dass die Wap-Flat-Rate von O2 auf dem Omikron definitiv nicht läuft, so ist das schlichtweg falsch :flop: denn diese läuft bei mir seit über einem Monat suuuuper! Die jüngste Abrechnung war definitiv FLAT


    :top: Der Knackpunkt an dem wohl die meisten scheitern ist, dass man im Pocket-Internet-Explorer - abweichend von der sonstigen Praxis - die angeforderten Seiten nicht mit http://....... sondern mit wsp://......... aufrufen muss, sonst bleibt das Display weiss oder eine Fehlermeldung erscheint :top:


    Hier die ganze Konfiguration der 02 WAP-Flaterate - so funktioniert es:


    als Verbindung ein !Firmennetzwerk! konfigurieren (nicht ISP!)
    Modemtyp: GPRS
    Zugangspunkt(APN): wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: automatisch
    DNS: automatisch
    Der Zugang funktioniert nur über den u.g. Proxy korrekt und flat (die
    Möglichkeit einen Proxy zu konfigurieren erhält man aber nur in dem Menü
    "Firmennetztwerk", nicht bei ISP):
    Einstellung in der Proxykonfiguration muss lauten:
    (WAP-)Proxy: 195.182.114.52 Port: 9201
    Achtung: kein Eintrag unter dem Reiter VPN (einfach ignorieren)!!!!


    Jetzt kann Microsofts IE für PPC zum Surfen gestartet werden. Aber Achtung!
    bei Benutzung dieses Browser darf man bei Eingabe der Internetadresse -
    abweichend von der sonst gängigen Praxis - nicht mit http:// sondern mit
    wsp:// eingeführt werden (Beispiel: wsp://wap.o2online.de/).


    Das ist das ganze "Geheimnis"


    Und so klappt das auch :top: