o2 Flat Rate mit dem Pocket PC nutzen! MDA/XDA

  • Hallo!


    Ich bin Besitzer eines MDA 1, umgeflashed auf Pocket PC 2003, also ''neutral''.


    Wie ja sicher fast jedem bekannt ist, ist der MDA/XDA ein Pocket PC mit Handy ( GPRS etc )




    Nun habe ich seit ca. 3 Monaten einen o2 Vertrag, mit 125SMS Frei im Monat. Dazu die EMAIL Flat Rate für 2,95€ im Monat.


    Nun...seit dem ich den Pocket PC habe, gehe ich immer über das o2 Wap Portal, per Proxy und Port 8080 über den Pocket Internet Explorer auf die o2 Wap Homepage, und von da in meine Mail.


    1) Ist das von der Email Flat abgedeckt?


    So...nun wollte ich die o2 Flat Rate für 4,95€ im Monat beantragen...um NUR WAP Seiten und ICQ sowie MSN Messenger über den Pocket PC zu nutzen.


    Ich will das ja nicht total ausnutzen, und hier dauer surfen....nur ICQ und MSN Messenger...das sind ja wenige kb's die da fließen...ist ja nur Text!


    Ist das Möglich, ohne weitere Kosten ausser die 4,95 € im Monat zu haben?



    Ach ja...wenn ich die Flat Rate JETZT Umstelle...ist die dann SOFORT von ein auf die andere Minute Aktiv?


    PS.: Ich will echt nur ab und zu mal ins Wap...keine echten WWW Seiten...und eben ICQ und MSN.


    Hab auch schon die SUCHE benutzt...aber nix gefunden zum Thema PDA / o2 Flat Rate / ICQ /MSN Messenger!


    Hoffe ihr könnt mir helfen, mit Antworten und vielleicht sogar einem Konfiguartions-Weg...


    PPS: :D Ich war schon hier mit 100 Posts angemeldet, nur leider hab ich ne neue Mail Addy, und mein Passwort vergessen :(


    MFG

  • Re: o2 Flat Rate mit dem POCKET PC nutzen! MDA/XDA


    Zitat

    Original geschrieben von X-Dragon
    Ist das von der Email Flat abgedeckt?


    Hallo X-Dragon,


    wenn du über den WAP APN deine Verbindung aufbaust und du deine E-Mails über die Seite "email.o2online.de" abrufst, dann entstehen dir keine weiteren Kosten. Andere WAP Seiten werden IMHO ganz normal abgerechnet und sind nur mit der Flat für 4,95? kostenlos.


    Zitat

    So...nun wollte ich die o2 Flat Rate für 4,95? im Monat beantragen...um NUR WAP Seiten und ICQ sowie MSN Messenger über den Pocket PC zu nutzen.


    Du kannst ein paar kostenlose WAP Seiten für das Verfassen einer ICQ nutzen. Dies ist auch über den WAP APN kostenfrei. Richtige Instant Messenger benötigen weiterhin den Internet APN, der von der o2 WAP Flatrate nicht abgedeckt wird.

  • Ich hab das schon probiert die WAP Clients für ICQ, aber die sind ja ''nett'' ausgedrückt: Sc*****!


    Total Langsam und unhandlich...




    ICQ braucht:


    login.icq.com


    Port: 5190




    Kann man da nix machen?


    Ich will einfach auch Unterwegs Online sein....nur dafür wollte ich die Flatrate haben...naja und MSN...


    Aber über nen Wap Client uff :(

  • schade das keiner was dazu sagen kann.
    ich würd auch gern wissenw ie das ist, denn ich plane evtl mit nem pda ins netz zu gehn, unetrwegs. das über die o2 flat.


    aber wie ich das so verstanden hab kann cih garkein "richtiges" internet nutzen sondern nur die "billigen" wap seiten und ICQ is auch nicht machbar?!


    oder wie is das genau mit der flatrate?


    wär nett wenns einer mal ausführlich erklären könnte. wollte keinen neuen thread eröffnen deswegen, darum frage ich hier nochmal nach ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lowflyer
    aber wie ich das so verstanden hab kann cih garkein "richtiges" internet nutzen sondern nur die "billigen" wap seiten und ICQ is auch nicht machbar?!


    Äh, das heißt "WAP-Flatrate", also ist das primär für WAP-Seiten gedacht. ICQ kann man dementsprechend auch nur über WAP-Seiten nutzen (da gibt es zwei, die das anbieten). Damit ist alles zum Thema gesagt. Ansonsten sei Dir dringend die Suche angeraten, denn zum Thema WAP-Flatrate bei o2 gibt es inzwischen buchstäblich hunderte Postings hier, die wirklich JEDEN Aspekt beleuchten.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Äh, das heißt "WAP-Flatrate", also ist das primär für WAP-Seiten gedacht. ICQ kann man dementsprechend auch nur über WAP-Seiten nutzen (da gibt es zwei, die das anbieten). Damit ist alles zum Thema gesagt. Ansonsten sei Dir dringend die Suche angeraten, denn zum Thema WAP-Flatrate bei o2 gibt es inzwischen buchstäblich hunderte Postings hier, die wirklich JEDEN Aspekt beleuchten.


    ...alle sehr freundlich hier hab ich das gefühl... :rolleyes:


    hab ja schon paar threads unter diesem hier, den ich ja zuerst gesehn hab, schon ne antwort gefunden was die WAP FL angeht... habs ja auch schon verstanden das die nur für wap zählt...


    das mit ICQ über wap soll ja anscheinend voll umständlich sein und man muss dauernd aktualisieren/reloaden. is nich so das wahre :(


    trotzdem danke für deine antwort ;)

  • Pocket-PC und O2 WAP Flat - so geht's


    Konfiguration der WAP-Flatrate (nur mit GPRS nutzbar) von o2


    - als Verbindung ein Firmennetzwerk konfigurieren (nicht ISP!)
    - Modemtyp: GPRS
    - Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    - IP-Adresse: automatisch
    - DNS: automatisch


    Proxy:
    Der Zugang funktioniert nur über den u.g. Proxy korrekt und flat (die Möglichkeit einen Proxy zu konfigurieren erhält man aber nur in dem Menü "Firmennetztwerk", nicht bei ISP):


    Einstellung in der Proxykonfiguration muss lauten: (WAP-)Proxy: 195.182.114.52 Port: 9201


    Die anderen Einstellungen habe ich frei gelassen.


    Achtung: kein Eintrag unter dem Reiter VPN (einfach ignorieren)!!!!


    Jetzt kann Microsofts IE für PPC zum Surfen gestartet werden. Aber Achtung! bei Benutzung dieses Browser darf man bei Eingabe der Internetadresse - abweichend von der sonst gängigen Praxis - nicht mit http:// sondern mit wsp://
    eingeführt werden (Beispiel: wsp://wap.o2online.de/).


    Das ist das ganze "Geheimnis" :cool:


    Ach so: Ich habe das ganze unter PPC 2003 Phone Edition erfolgreich getestet und werde definitiv von O2 FLAT abgerechnet!

    UVMZ

  • Hi,


    da mich der XDA II auch interessiert:


    Kann man nicht Opera dazu installieren, um bequemer zu surfen?


    WIe kann man verhindern, dass dennoch mal eine kostenpflichtige Verbindugn aufgebaut wird?


    Gruß
    Franklin

  • O2 Wap Flat für PPC 2003


    Hallo,
    habe oben die Konfiguration für den Omikron beschrieben. Größere Unterschiede dürfte es beim XDA II / MDA II eigentlich nicht geben, da alle drei PDAs unter dem gleichen Betriebssystem Windows Mobile Pocket PC 2003 Phone Edition laufen.
    Einfach mal manuell mit den Einstellungen probieren.
    Meine, dass es gehen sollte ....
    Gruß Uwe

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!