Beiträge von immanuelkant

Ja, aber hallo! Jetzt wissen wir, dass dort auch über's Wochenende gearbeitet wird. :top:

apeters: Danke für's Ausprobieren und die Info!

PS. für mich bleibt spannend, ob die Aufladungen von hrgajek über callkey.com jehmals auf die GlobalSIM aufgebucht werden. Ist schon tapfer von ihm, dass er einen zweiten Versuch unternommen hat. Ich wünsche ihm, dass er sein Geld - so oder so - wiedersieht.
    Ich jedenfalls werde meine Karte bis auf weiteres nur über die GlobalSIM-Seite "füttern" (bin eben risikoscheu!) ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    .....
    Mein Konto meinte ich heute Mittag 14.52 Uhr per Kreditkarte um 20 US$ aufgeladen zu haben. Auf der von Dir beschriebenen Seite sind es immer noch 3,50 US$ (laut Anzeige per SMS 3,50 EUR :-) .......

hrgajek

Gibt es da eigentlich eine Fortsetzung? Hat die Aufladung über callkey.com für die GlobalSIM geklappt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? ... und wieviel wurde Dir "in Euro" gut geschrieben?

Danke und Gruß
    Uwe

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wer hat schon über Callkey.com seine PIN geändert und danach versucht, über seinen Reseller (GT-SIM, Globalsim, was-weiss-ich-sim) seine Karte aufzuladen?

Ich könnte mir vorstellen, daß das dann nicht mehr geht... Bzw. wenn es nicht mehr ginge, wäre ja alles gesagt, oder? :-)

oh, oh ... das dachte ich mir gestern schon so beim mitlesen hier! Ich glaube es ist das Beste, das PW wieder auf die Original-PIN zurückzuändern

hrgajek: ... oder willst Du Dir erst für 20 EUR Gewissheit holen ;)

nobledns

ja, danke! Das waren in der Tat neue Infos ... und der Online-Zugriff auf die Abrechnungsdaten funktioniert tatsächlich! Hab's gerade probiert. :top:

Aber auch dort im Online-Menü habe ich leider keine solche sinnvollen Infos zum Status der Karte gefunden, wie z.B. 'Höhe des vorhandenen Guthabens' oder 'Gültigkeitsdauer des Guthabens'.

Zitat

Original geschrieben von nobledns
    Hallo zusammen,
    .......
    Ansonsten nutze ich die Karte selbst täglich; seit nunmehr 10 Monaten. Einsätze in UK (6 Wochen), Irland (1 Woche), ganz Skandinavien (einschliesslich Nordkap - 3 Wochen), Polen (2 Wochen) , Schweiz (6 Tage), Spanien (3 Wochen) , Luxemburg (4 Tage) und Frankreich (2 Monate) waren absolut zufriedenstellend.
    ...........

Nur noch zum Verständnis: Nutzt Du die GlobalSIM- oder die Callkey-Karte?

Falls Du die Callkey hast: sind die Tarife mit denen der GlobalSIM identisch? Sind bei Dir auch i.d.R. Incomming Calls kostenlos?

Ja, ich hatte auch nur das SMS-Problem (10 cent zu teuer abgerechnet) ... und das ist jetzt korrigiert (jedoch noch nicht rückwirkend, wie versprochen).

Weiterer Kritikpunkt: kein Support über die angebotenen e-Mail-Adressen; nur das Anrufen der 01805er Nummer ist erfolgreich.

Alles andere hat bei mir wunderbar geklappt bzw. funktionierte zuverlässig (siehe auch meinen dreiwöchigen Erfahrungsberich aus drei Ländern http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1919487#post1919487 ).

VOR ALLEM DAS ABSOLUT KOSTENFREIE ROAMING (in Europa und anderen Ländern) UND DIE ZUVERLÄSSIGE UND KOSTENGÜNSTIGE ERREICHBARKEIT DER NEUEN GLOBALSIM "HOLIDAY" SIND FAKT UND WOHL AUCH UNÜBERTROFFEN!!!

Aber wir sollten hier keine Glaubenskriege führen: tatsächlich ist wohl weder die Riiing-Familie noch die GlobalSIM(neu)-Familie perfekt; aber brauchbar sind sie allemal - beide! .
    Die eine hat vielleicht Vorteile beim aktiv telefonieren im Ausland; die andere aber beim "passiv" roamen ...
    Die Entscheidung muss jeder für sich - gemessen an seinem konkreten Bedarf - treffen! Was für 'Peter' gut ist, muss für 'Susi' oder 'Klaus' noch lange nicht passen ;)
    Damit jeder aber frei für sich eine Entscheidung treffen kann, ist hier aber eher klare Information an Hand von Fakten hilfreich - Polemik hingegen eher nicht.

zum Thema des Threads zurück:
    Es interessieren hier bei der GlobalSIM Holiday immer noch solche Fragen wie:

- Hat schon jemand Nachladeerfahren (wie schnell; wie zuverlässig?)?
    - Wird wenigstens im Ausland bei aktiven Gesprächen immer korrekt abgerechnet (die hier geschilderten Abrechnungsprobleme beziehen sich ja fast ausschließlich auf den speziellen Deutschlandtarif, oder?)?
    - Gibt es Ländern in denen das Roaming vielleicht nicht oder nicht kostenlos (wie versprochen) funktioniert?
    - Wer hat in welchem (Aus-)Land welche Erfahrungen mit der Karte gemacht (Gesprächsqualität; Verfügbarkeit; Erreichbarkeit; etc.)

nochmals ein herzliche Bitte: Würdet Ihr bitte die Diskussion zur z.B. Erreichbarkeit der alten GlobalSim/United Mobile (mit liechtensteiner Nummer) in einem anderen Thread führen. Hier soll es um die neue GlobalSim [ggfs. auch die "Schwester" GT-SIM) mit englischer Rufnummer (isle of men) gehen. Seid bitte so nett. Danke!

Re: Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von fregatte122
    Hallo,

also meine Karte roamt zur Zeit in Spanien. Die Sprachqualität ist dabei sehr bescheiden. Klingt eher wie Halb-Duplex (nur einer kann reden) als Voll-Duplex :flop: . Hat jemand bisher ähliche Erfahrungen gemacht?
    Liegt es evtl. an der Call-By-Call Vorwahl. Nutze meistens die 01035.

Sprachqualität ist je nach Land in dem die GlobalSim roamt und natürlich auch je nach benutzem Provider für das (aus dem Festnetz) abgehende Gespräch unterschiedlich.
    Ob es bei Dir in Spanien nun die 01035 oder aber die Terminierung der GlobalSim in Spanien selbst ist, kann man nur durch probieren (Wechseln des By-Call-Providers) feststellen. Generell gibt es mit der GlobalSim auch tadellose Auslandverbindungen!
    [vgl. auch meinen Erfahrungsbericht Baltikum (Lettland, Estland, Litauen)]

Gruß Uwe

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    ..........
    Zum "Spielen" mag "GlobalSIM neu" ja nich geeignet sein - aber vor einer ernsthaften Anwendung schrecke ich noch zurück, wenn ich diese Threads hier lese.

Gruss,
    Klaus

Na ja, bei aller auch berechtigten Kritik hier (die ich auch übe) .... aber ich habe mit der Karte im Baltikum 3 Wochen sehr gut gelebt. Immer Empfang und alle im Baltikum ankommenden Rufe waren kostenlos (!). Vergleiche auch meinen Erfahrungsbericht.
    Insofern kannst Du sie schon ernsthaft anwenden!

Gruß Uwe