Ja, ich hatte auch nur das SMS-Problem (10 cent zu teuer abgerechnet) ... und das ist jetzt korrigiert (jedoch noch nicht rückwirkend, wie versprochen).
Weiterer Kritikpunkt: kein Support über die angebotenen e-Mail-Adressen; nur das Anrufen der 01805er Nummer ist erfolgreich.
Alles andere hat bei mir wunderbar geklappt bzw. funktionierte zuverlässig (siehe auch meinen dreiwöchigen Erfahrungsberich aus drei Ländern http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1919487#post1919487 ).
VOR ALLEM DAS ABSOLUT KOSTENFREIE ROAMING (in Europa und anderen Ländern) UND DIE ZUVERLÄSSIGE UND KOSTENGÜNSTIGE ERREICHBARKEIT DER NEUEN GLOBALSIM "HOLIDAY" SIND FAKT UND WOHL AUCH UNÜBERTROFFEN!!!
Aber wir sollten hier keine Glaubenskriege führen: tatsächlich ist wohl weder die Riiing-Familie noch die GlobalSIM(neu)-Familie perfekt; aber brauchbar sind sie allemal - beide! .
Die eine hat vielleicht Vorteile beim aktiv telefonieren im Ausland; die andere aber beim "passiv" roamen ...
Die Entscheidung muss jeder für sich - gemessen an seinem konkreten Bedarf - treffen! Was für 'Peter' gut ist, muss für 'Susi' oder 'Klaus' noch lange nicht passen
Damit jeder aber frei für sich eine Entscheidung treffen kann, ist hier aber eher klare Information an Hand von Fakten hilfreich - Polemik hingegen eher nicht.
zum Thema des Threads zurück:
Es interessieren hier bei der GlobalSIM Holiday immer noch solche Fragen wie:
- Hat schon jemand Nachladeerfahren (wie schnell; wie zuverlässig?)?
- Wird wenigstens im Ausland bei aktiven Gesprächen immer korrekt abgerechnet (die hier geschilderten Abrechnungsprobleme beziehen sich ja fast ausschließlich auf den speziellen Deutschlandtarif, oder?)?
- Gibt es Ländern in denen das Roaming vielleicht nicht oder nicht kostenlos (wie versprochen) funktioniert?
- Wer hat in welchem (Aus-)Land welche Erfahrungen mit der Karte gemacht (Gesprächsqualität; Verfügbarkeit; Erreichbarkeit; etc.)