neues SmartPhone von Yakumo

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Hast Du nicht, lies nochmal, oben stehts, mit Brille wär' das nicht passiert :D


    Tja, Du hast aber auch nicht ALLES durchgelesen. :D
    Es ist doch bekannt, daß man über die O2-Flat auch HTML-Seiten aufrufen kann. Bei Handys braucht man dazu keine anderen Einstellungen als die, die man auf dem jeweiligen Gerät auch zum Aufruf von WAP (WML)-Seiten verwendet.


    Bei PPCs ist das ganze etwas komplizierter. Für WML-Seiten setzt der Pocket Internet Explorer eine Verbindung über WAP-Gateway und Port 9201 voraus. HTML-Seiten kann er nur über HTTP abrufen. Beides läßt sich aber anscheinend doch vereinbaren. Ich zitiere mal ein Posting aus einem Thread, den ich nicht verlinken möchte:


    Außerdem kann man auf PPCs auch Netfront 3.1 verwenden, das diese Trennung nicht kennt. Einen Link dazu findet man in diesem Thread.


    Ich habe übrigens am Freitag auf der Cebit mal mit einem Mitarbeiter von O2 gesprochen und ihn gefragt, wie sie denn die Grenze zwischen den Abruf von WAP2.0 Seiten und normalen Webseiten ziehen wollen. Ob z.B. geplant ist, eine Größenbeschränkung einzuführen. Er wirkte sehr gelassen und meinte, es würde keinen Spaß machen, z.B. auf einem 6600 Webseiten zu betrachten. Die Nutzung der WAP-Flatrate zum Surfen per PC oder Laptop wird von O2 zurecht als illegal betrachtet. Gegen die Nutzung per PDA scheint O2 aber im Moment nichts zu haben. Daß die XDAs bei Aufruf von HTML-Seiten auf den Internet-APN umschalten, liege an der Software von Microsoft und weniger an O2. Das Umkonfigurieren ist aber nicht verboten.
    Ansonsten gibt es für Fragen zur WAP-Flatrate auch noch den Mammutthread.
    Ob sich alle diese Informationen auch auf den Omikron umsetzen lassen und sich z.B. auch Netfront installieren liesse, weiss ich leider nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • ist hier vielleicht ein omikron und O² flat nutzer der das mal probieren kann, weil ich hätte das gerät schon gerne, auch wenn der bildschirm mies ist, es gibt wichtigeres, soll ja nur zum ab und zu surfen navigation und ein paar spielchen von mir sein.

  • @lanturu
    Asche über mein Haupt, in den Details hast Du ja Recht.
    Die Threads sind aber manchmal auch so unübersichtlich (geworden), dass ich machmal nicht mehr folgen kann.
    Irgendwie sehne ich da einen "Wissenskoordinator" herbei, der das erarbeitete Know-How verdichtet.
    Da Du das sehr wohl könntest neige ich dazu Dich vorzuschlagen ! ?


    Onkelpappe
    Wegen des "Na-Ja"-Bildschirms, eben dieser Unklarheit und dem MakroMüll-BS habe ich das Gerät bei mir gestrichen. Zu der Kiste gibts auch eine Thead von den Ober-Test-Gurus hier irgendwo.

  • Omikron (V13) und MMS?


    Hallo,


    Danke für den Tip mit dem Update auf Version 13.


    Kennt jemand die Einstellungen bei EZ-Wap, die man vornehmen muss, um MMS senden und empfangen zu können? :confused:


    Mich interessieren ganz konkret die Einstellungen für O2.


    Danke und Gruß
    Uwe

    UVMZ

  • Sagtmal ist Quali der MP3 Wiedergabe wirklich so schlecht? So Leise? Unterstützt die Firmware 0013 jetzt auch den SD IO Port?

  • Riesenprobleme mit Omikron-Firmware 013


    Hallo,


    mein im Februar gekaufter Omikron hatte bei Auslieferung die Firmware 012. Das führte neben dem Fehlen der MMS-Funktionalität zu den bekannten Fehlerbildern (Akku/Notbatterie, Bildschirmflackern, ...) - lief aber sonst zufriedenstellend stabil.


    Nachdem ich vorgestern mit den auf der Yakumo-WEB-Seite bereitgestellten Software erfolgreich auf die Version 013 upgedatet hatte, tritt nun im Betrieb in unregelmäßigen Abständen (in wechselnden Situationen) folgender Fehler auf:


    Fehlersituationen:


    - gelegentlicher und sporadischer Totalabsturz des Omikron im eingeschalteten Zustand; zumeist während sich der Omikron mit dem PC synchronisiert bzw. Dateien übertragen werden oder Software installiert wird.


    - gelegentlicher und sporadischer Totalabsturz nach dem manuellen Stand-By-Schalten des Gerätes (über den seitlichen Ein-/Aus-Tastschalter) oder nach dem automatischen, zeitgesteuerten Stand-By-Schalten.


    Der Fehler kann dann erst bemerkt werden, wenn versucht wird den Omikron wieder einzuschalten (d.h., man merkt z.B. nicht, wenn das Telefon aussteigt).


    einheitliches Fehlerbild:


    Schwarzer Bildschirm. Grüne Leuchtdiode des Telefons blinkt weiter. Telefon reagiert jedoch nicht mehr auf eingehende Anrufe. Einschaltversuche (aus dem Stand By bleiben erfolglos - keine Reaktion auf Tastendruck). Danach läßt sich das Gerät nur noch ausschließlich über Warmstarts starten (Warmstart erfolgt nachmehrmaligem betätigen des Einschalters) - Wenn anschließend aber manuell ein Kaltstart durchgeführt wird, verhält sich das System auf unbestimmte Zeit wieder normal (nur leider mit der Konsequenz des vollständigen Datenverlustes).


    Mit diesem Fehler lässt sich der Omikron praktisch nicht mehr als Telefon verwenden, da keine verlässliche Erreichbarkeit gewährleistet ist.


    In sämtlichen geschilderten Situationen ließ sich der Fehlers nicht zwingend/regelmäßig reproduzieren. Ich habe den Eindruck, dass die Tatalabstürze willkührlich auftreten.


    Zwischen den sporadischen Abstürzen können 10 Minuten oder aber auch mal 6 Stunden liegen.


    Der Support von Yakumo konnte keine Lösung anbieten. Die schienen das Problem aber zu kennen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Version 013?


    Hat jemand eine Lösung?


    Hat jemand die Firmware-Version 012 ??? Die lief bei mir hinreichend stabil. Würde gerne darauf zurück gehen.


    Danke und Gruß!

    UVMZ

  • hi!


    Ich schwanke gerade zwischen 5 geräten und zwar dem Omikron,XDA I (der 2er is mir zu teuer), MDA I (das gleiche), p800 und dem HipTop.
    Hab mich zu allen schon mal bischen informiert aber jedes hat so seine Nach und Vorteile.
    Wie siehts den jetzt mit dem Yakumo aus, wirklich so schlimm? Wie ist das Display im Vergleich zum XDA/MDA I?



    MFG MAPero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!