neues SmartPhone von Yakumo

  • Hallo - habe heute morgen den Bericht in der ct auch gelesen. Genau wie hier schon erwähnt steht es so drin. Man sollte wirklich ein Gerät zum testen habe, um sich selbst ein Urteil zu bilden (ist aber meist eben nicht der Fall). Natürlich kann man bei einen günstigen Preis nicht ganz soviel erwarten, wie bei einen sehr teuren, aber man sollte wissen, wie viele Abstriche möglich sind. Ich hatte noch nicht übermaäßig viele Geräte, aber mit einigen war ich nicht direkt unzufrieden (z.b. t610/s100) Das war aber für mich schon so in etwa die Untergrenze, das neue sollte schon etwas besser sein. Hatte erst an ein SX1 gedacht, hatte es aber mal in der Hand und es war nicht so überzeugend (von der Bedienung her sowieso, aber auch im Display - fader Eindruck). Es kämen als alternativen noch das P900/MDA2 (Preisintensiv) das erwähnte SX1 oder das zu erwartende GX30 v. Sharp in Frage. Mal sehen, was ich mache. Bei den letzten steht der Erscheinungstermin (und Preis) ja noch nicht fest. Gruß K

  • Also ich nochmal: ganz aufgegeben habe ich die sache noch nicht. Für mich wäre interess. zu wissen, wie steht es mit der Handschrifterkennung und wie laut sind die Klingeltöne beim Yakumo. Event. kann ja mal ein schon Besitzer was dazu sagen. Die MP3 wären nicht zufällig über den Kopf- od Ohrhörerausgang (wenn vorh.) an externe Quellen weiterzugeben um so einen besseren Sound zu erzielen? - Danke K

  • Hi,


    ich habe es mir mal testweise bestellt und war nach dem Auspacken enttäuscht. Das ganze ist ziemlich billig vom Material her und sieht leider auch so aus :-(
    Der Bildschirm ist okay, aber natürlich nicht mit einem MDA II o.ä. vergleichbar.
    Ich werde es wieder zurück schicken, aber eher weil es mir einfach zu gross ist und die Optik nicht stimmt.


    Habe jetzt das Motorola A760 bestellt und hoffe das dies mir besser zusagt.



    ciao Aik

  • eher enttäuscht


    Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche und muss sagen, dass ich nach meiner anfänglichen Euphorie jetzt eher enttäuscht bin.


    - Das Gerät hat kaum Akku Ausdauer,
    - Die MP3 Qualität ist miserabel,
    - MMS beherrscht es definitiv nicht,
    - WAP klappt auch nicht (also nix mit O2 Flatrate - falls jemand einen Rat weiss, wäre ich dankbar)
    - Die Kamera ist langsm, hat kaum Kontrast und macht einfach schlechte Bilder, sogar im Hellen.
    - Das Telefon ist leicht verrauscht.


    Wenn man sich über die Mankos im klaren ist, ist das Gerät denke ich trotzdem wirklich brauchbar, vor Allem der Preis ist gut.


    Die Verarbeitung und die Prozessorgeschwindigkeit finde ich absolut gut.
    Das Gerät ist handlich und kompakt.


    Homezone Anzeige gibt es leider auch keine!!!




    Was auch stört, ist dass das Gerät keinen gängigen Kopfhöreranschluss hat. Ist zwar ein spezielles Headset im Lieferumfang, aber z.B. für im Auto ist es nix!

  • An alle Besitzer des Omikron:


    Es gibt bereits ein Software-Update, das viele Bugs ausbessert und die MMS-Funktion hinzufügt...


    bei mir:
    Hardreset sobald Akku rausgenommen wird,
    Absturz von ActiveSync beim übertragen von großen Dateien,
    gelegentliche Crashes bei Zugriff auf SD oder MMC im File-Explorer,
    Nummern die mit +49******** abgespeichert sind lassen sich nicht versenden,
    Helligkeit verändert sich je nach Akkuladung, trotz abgeschalteter Funktion


    Ich habe NATÜRLICH auf der Yakumo-Homepage nichts gefunden, allerdings bekomme ich durch einen Anruf bei der Yakumo-Hotline eine CD mit Update zugeschickt, was wohl 2 Wochen dauern wird!?
    Wer also an einem Update interessiert ist, muss einfach nur die Hotline anrufen die bei http://www.yakumo.de unter Kontakt angegeben ist.


    (auf Nachfrage hieß es das die Updates wohl ab demnächst (großer Aufwand und Zeitverzögerung, per CD) auf die HP gestellt werden.. zumindest wird das an die Vorgesetzten des Herrn mit dem ich gesprochen habe weitergeleitet)


    Genauer Text über das Update aus einem Forum über das Eten P300 (Baugleich)


    Adjust the radio signal strength more sensitive
    Fixed audio driver can¡¦t play midi file on the device without
    HW midi chip
    Fixed ActiveSync connection will be disconnected in
    transferring mass data
    Fixed ActiveSync partnership lost when you reset device
    Fixed sometimes the SD/MMC will make the File Explorer crash
    Fixed several device will send out USB interrupt periodically,
    it will make system hang and reset.
    Fixed some devices will cold boot when the main battery be
    replaced
    Fixed system will auto reset when CPU is blocked for a period
    of time.
    Fixed the AUTO CONTRAST bug problem
    Fixed the + sign for contacts when sending SMS
    Fixed the reset bug.


    Added Feature:


    MMS Program Application
    Call Log
    Battery Meter
    Microphone Control Function
    With the SDNOW Drivers for SD I/O Devices.

  • Handschrifterkennung und Abdeckung


    Wie sieht es mit der Handschrifterkennung aus? Angeblich soll ja das PPC Windows das ganz gut können. Ich habe z.Zt. einen Palm V, da ist das Display, auch wenn es von vielen kritisiert wird in jedem Fall ein Gewinn. Ein Umstieg lohnt aber nur, wenn man nicht jeden Buchstaben über so eine Mini-Tastatur eingeben muss.
    Ach ja, weiss jemand ob man Zubehör wie eine Abdeckung bekommt? (Gibts für die Palms und Sony Clies, ist praktisch, wenn man das Ding in der Tasche hat gegen zerkratzen)
    Chrissie

  • Handschifterkennung gibt es..
    arbeitet auch sehr gut, allerdings komme ich mit der kleinen Tastatur besser zurecht.... bzw. habe ich TenGO installiert (Buchstaben sind in 6 Bereiche gegliedert, sodass man nicht so einfach vorbeitippen kann. ;-p)


    Von einer Abdeckung weiß ich noch nichts.. habe es immer in der mitgelieferten Ledertasche und bei Ebay gibt es zumindest schon passende Display-Folien.


    Gruß, Ingo

  • Omikron und O2 Wap Flat - wie es geht!


    Also wenn hier steht, dass die Wap-Flat-Rate von O2 auf dem Omikron definitiv nicht läuft, so ist das schlichtweg falsch :flop: denn diese läuft bei mir seit über einem Monat suuuuper! Die jüngste Abrechnung war definitiv FLAT


    :top: Der Knackpunkt an dem wohl die meisten scheitern ist, dass man im Pocket-Internet-Explorer - abweichend von der sonstigen Praxis - die angeforderten Seiten nicht mit http://....... sondern mit wsp://......... aufrufen muss, sonst bleibt das Display weiss oder eine Fehlermeldung erscheint :top:


    Hier die ganze Konfiguration der 02 WAP-Flaterate - so funktioniert es:


    als Verbindung ein !Firmennetzwerk! konfigurieren (nicht ISP!)
    Modemtyp: GPRS
    Zugangspunkt(APN): wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: automatisch
    DNS: automatisch
    Der Zugang funktioniert nur über den u.g. Proxy korrekt und flat (die
    Möglichkeit einen Proxy zu konfigurieren erhält man aber nur in dem Menü
    "Firmennetztwerk", nicht bei ISP):
    Einstellung in der Proxykonfiguration muss lauten:
    (WAP-)Proxy: 195.182.114.52 Port: 9201
    Achtung: kein Eintrag unter dem Reiter VPN (einfach ignorieren)!!!!


    Jetzt kann Microsofts IE für PPC zum Surfen gestartet werden. Aber Achtung!
    bei Benutzung dieses Browser darf man bei Eingabe der Internetadresse -
    abweichend von der sonst gängigen Praxis - nicht mit http:// sondern mit
    wsp:// eingeführt werden (Beispiel: wsp://wap.o2online.de/).


    Das ist das ganze "Geheimnis"


    Und so klappt das auch :top:

    UVMZ

  • @ Immanuelkant:


    Vielen Dank für den Tip!


    Ich habe gestern endlich mein Austauschgerät bekommen und gleich alles ausprobiert.
    Wap über den Omikron funktioniert schonmal.


    Jetzt noch zwei weitere Fragen:


    1. Wie kann ich mit dem Omikron auf HTML Seiten surfen - und das am Besten noch über die Flat?


    2. Ich bekomm es nicht hin, meine mails über den Omikron abzurufen. Kann mir auch da jemand helfen?


    Gruß,


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!