mmmh, bin ich hier eigentlich der Einzige, der inzwischen seine Yackie-SIM bekommen hat?
war vielleicht schon mal jemand mit der Yackie außerhalb Deutschlands unterwegs?
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mmmh, bin ich hier eigentlich der Einzige, der inzwischen seine Yackie-SIM bekommen hat?
war vielleicht schon mal jemand mit der Yackie außerhalb Deutschlands unterwegs?
ZitatOriginal geschrieben von DugHeffernan
.... eben einen kleinen Selbstversuch gestartet, rufe ich meine isländische Mobilfunknummer (meine SIM ist noch auf dem Postweg) an, bekomme ich eine Ansage in vietnamesisch oder chinesisch (Caller is busy, please try again later) ...
(Nur) Wenn ich *mit PURtel* die isländische Nummer anwähle, habe ich auch diese komische Ansage. Zu selben Zeit ist die Karte aber über andere Anbieter sofort erreichbar!
Scheint wohl irgendwo unterwegs eine Hürde beim internationalen Routing zu sein und hat nichts mit der Karte selbst zu tun.
DugHeffernan: Ist Deine Karte nun endlich angekommen?
ZitatOriginal geschrieben von DugHeffernan
.... bekomme ich eine Ansage in vietnamesisch oder chinesisch (Caller is busy, please try again later) ...
vielleicht ist es gar kein chinesisch sondern eskimonisch? ![]()
Mal im Ernst: Was spricht man denn so alles auf Island?
ZitatOriginal geschrieben von iks77
...
Per Call-by-Call habe ich es mittlerweile so gut wie aufgegeben. Da routet nix mehr durch.
Auch die von mir vor ca. 2 Wochen noch gelobte 01063 hat jetzt das Routing komplett eingestellt "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Chris
... CbC kann ich als ARCOR-Kunde eh' nicht nutzen: Aber es gibt ja noch VoIP ![]()
Re: Re: "Ersatzkarte" von Yackiemobile
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
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Die läuft doch auf der Plattform von "09 Mobile"? Wenn man sich hier im Forum umschaut, wird auch oft über Probleme mit "09 Mobile" berichtet.
mmmh... technische oder Billing-Probleme?
PS. die Preise von 09 Mobile sind um einiges schlechter als die von Yackie.
im Augenblick gibts bei Yackiemobile ja für "geprellte" Callkey-Kunden kostenlose Yackie-Cards! Die haben sich gerade nach dem Theater mit einer israelischen Plattform mit den Karten eines isländischen Providers neu aufgestellt.
Habe bestellt - und nach *drei* Tagen war die Karte da! Auf den ersten Blick: es ist Ersatz für die GlobalSim!
mehr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2672338#post2672338
"Ersatzkarte" von Yackiemobile
im Augenblick gibts bei Yackiemobile ja für "geprellte" Callkey-Kunden (also auch GlobalSIM) kostenlose Yackie-Cards! Die haben sich gerade nach dem Theater mit einer israelischen Plattform mit den Karten eines isländischen Providers neu aufgestellt.
Habe bestellt - und nach *zwei* Tagen war die Karte da! Auf den ersten Blick: es ist Ersatz für die GlobalSim!
mehr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2672338#post2672338
Die Yackie-SIM ist da!
Hallo,
meine SIM ist da! Hatte Do. (18.10.07) schon die Benachrichtigung im Briefkasten und war heute erst zur Post (Einschreiben/Rückschein). Der Versand erfolgte aus Frankreich/Paris.
Die SIM-Karte buchte sich bei E-Plus, Vodafone, T-Mobile, O2 problemlos ein.
Eingebucht bei Vodafone* habe ich folgende Tests durchgeführt:
1.
Anruf von Karte auf meine Festnetznummer: Im Display des Handys nach der Wahl: "Callback. please wait" Ganz kurze zeit später klingelt das Handy mit der eigenen Nummer. Nach Annahme des Callbacks am Handy wird mit dem Ziel verbunden (ohne irgend eine Ansage! - es rauscht nur - dann hört man das Rufzeichen). Mein Festnetz klingelte nach ca. 4 Sekunden; die isländische Handy-Nr. meiner Karte wurde am Festnetzanschluss angezeigt!
=> Test abgehend erfolgreich!
2.
Erreichbarkeit des Handys:
ARCOR-ISDN: Handy klingelt** - Rufnummer wird übertragen => erfolgreich
Sipgate VOIP: Handy klingelt** - Rufnummer wird übertragen => erfolgreich
SipCall VOIP: Handy klingelt** - Rufnummer wird übertragen => erfolgreich
Carpo VOIP: dauerbesetzt; FritzBox meldet: 'Im Moment nicht verfügbar (480)'
Voipstation: "Ansage Ihr Guthaben reicht für diesen Anruf nicht aus" (1,16 EUR Guthaben?!)
DusNet VOIP: dauerbesetzt; FritzBox meldet: 'Not Found (404)'
TelDaFax VOIP: dauerbesetzt; FritzBox meldet: 'Not Found (404)'
PURtel VOIP: "Line is busy now, please call again later, ..."
*eingehende Anrufe wurden bei weiteren Versuchen auch dann stets zuverlässig signalisiert, wenn die Yackie-SIM bei ePlus, T-Mobile und O2 eingebucht war
**der Rufaufbau von Festnetz und VoIP auf die Yackie-SIM dauert relativ lange (ca. 10-15 Sekunden)
Habe jetzt fast 20 mal die Yackimobile angerufen. Die Karte war zu 100% in D erreichbar, wenn der abgehende Provider (Fest/VoIP) grundsätzlich die isländische Rufnummerngasse unterstützt (egal in welchem Netz in D eingebucht).
=> Test ankommend also erfolgreich!
Kann noch keine Aussagen zu Tarifierungstreue etc. geben, da ich bislang nur Verbindungsversuche gemacht habe (die alle kostenlos waren!).
noch mal zu Yackiemobile (neu)
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Ja, sieht aus als würden sie die gleiche Plattform wie Yackiemobile und Celtrek verwenden. Die hatten auch eine isralische Nummer die allerdings für Anrufe gesperrt war. Bei Yackiemobile habe ich kein einziges korrekt abgerechnetes Gespräch hinbekommen - dafür aber auch keine einzige SMS bezahlt
Chris
Yackiemobile hat jetzt die Plattform gewechselt. Ab sofort gibt es isländische Mobilfunknummern. Vielleicht klappt das saubere Abrechnen jetzt ja mit dem neuen Partner. Angeblich 150 Länder roaming-free! Erfahrungen gibts wohl noch keine. Die neuen Karten sind aber im Anmarsch.
Edit 21.10.07: Jetzt gibts auch erste Erfahrungen mit der Yackie "Island":
Hier ist der eigene Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2663104#post2663104
Yackie: VoIP und GSM
Also ich interpretiere das jetzt für mich mal so:
Die auswählbare "local" Nummer (= auswählbare Festnetznummern verschiedener Länder) ist die reguläre Nummer des Yackie-VoIP-Accounts. Logischer Weise kosten eingehende Anrufe dort nichts, wenn Sie auf dem VoIP-Account entgegengenommen werden!
Die (voreingestellte) Rufweiterleitung auf die Yackie-SIM lassen die sich mit 0,29 US$/Minute "vergolden". Die Hälfte des Betrages tät es dann aber auch! So finde ich es definitiv zu teuer!
PS. Hat jemand den kompletten Satz an Informationen, wie man sich auf VoIP-Hardware, z.B. auf der FritzBox den VoIP-Account einrichten kann?