Tja, auch heute früh ist nix von GlobalSim's-Rückkehr zu bemerken!
Beiträge von immanuelkant
-
-
Habe auch geordert und bin überrascht, dass der Support sehr gut ist und jeder Schritt sauber per eMail dokumentiert wird.
Kenne schon meine isländische Mobile-Rufnummer und die zugeornete (UK-) geographische Rufnummer.
Nun hoffe ich mal, dass alles auch bei mir ankommt und zu guter letzt auch wirklich funktioniert.

Beim dazugehörigen Voip-Account wäre es ja nett, wenn man darüber seine GSM-Karte kostenlos oder zumindest sehr kostengünstig anrufen könnte. Der reguläre Preis für Iceland mobile im Preisverzeichnis von Yackie VoIP ist aber erstmal nicht besonders attraktiv (was ich nicht verstehe)!
-
Yackiemobile
So, habe jetzt von Yackiemobile die Versandmitteilung erhalten und von einer isländischen eMail-Adresse 'billing@09.is' (scheint der Handy-Provider zu sein) die Mitteilung erhalten, dass meine Account-Ballance 49 US$ beträgt

... und ich habe keinen Pfennig dazu bezahlt :))Endgültig freue ich mich aber erst, wenn die Karte hier ist .... und funktioniert! Sollten dann auch einen eigenen Thread aufmachen.
PS. ups, jetzt ist auch noch meine Mobilfunknummer mitgeteilt worden

-
Hier in Mainz tat sich heute früh auch noch nix mit GlobalSIM-Relaunch! Karte buchte sich nirgens ein.
PS. Habe mir jetzt mal eine kostenlose Yackie-Mobile für "Callkey-Opfer" geordert, die über das isländische Mobilfunknetz läuft. Mal schaun ob und wann die ankommt (wird aus USA verschickt).
-
neue Kundeninfo kam - jedoch immer noch keine "Lösung"
Insgesamt gab's auch heute wenig Neues:
"Diese Störung wurde weder seitens GlobalSim-Deutschland Inc. hervorgerufen, noch ist es von uns zu verantworten.
Es ist auch nicht ein eventuelles finanzielles Problem der GlobalSim-Holding Inc. bzw. GlobalSim-Deutschland Inc.
Es liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich des Switch- und Netzbetreibers." -
Kundeninformation vom 30.09.07
Gestern Abend kam endlich eine Kundeninformation von GlobalSim:
Es handele sich um eine "nicht technische Störung" an deren Lösung "mit hoher Priorität" gearbeitet werde.
Die "Lösung" und weitere Informationen wurden für den heutigen Tag in Aussicht gestellt.
Na, dann warten wir mal - was auch immer da kommt!
-
Habe heute früh bemerkt, dass sich meine Karte in Deutschland (Mainz) nicht mehr einbucht!
Guthaben ist drauf und das letzte aktive, gebührenpflichtige Gespräch ist noch keinen Monat her.
Kann jemand in D oder dem Ausland das Nicht-Einbuchen bestätigen?
-
hier in D (o2) im Augenblick auch keine eingehenden Rufe.
War mal wieder ein paar Tage alles in Butter und nun wird wohl wieder in deren Technik rumgewerkelt!Edit 20:14 Uhr:
Jetzt geht es wieder. Rufnummer wurde auch übertragen! -
Zitat
Original geschrieben von netterchef
Hallo,
....
Globalsim genauso mit T-COM, 3U und Justvoip, aber aus keinem der Mobilfunknetze.bin ja hier schon beschimpft
worden als ich auf meine entsprechende Beobachtung hinwies - aber auch ich meine bemerkt zu haben, dass es bei den teilweisen Nichterreichbarkeiten der Globalsim Abhängigkeiten vom Netz gibt, von dem der Anruf ausgeht.[Hatte bei mir anhand verschiedener Ruflisten rekonstruiert, dass ich aus italienischen Netzen erreichbar war, als Rufe aus einem englischen Netz nicht ankamen.]
-
hier in D ist meiner Meinung nach auch wieder alles O.K.
heute gingen bei mir jedenfalls alle Rufe ausnahmslos durch (mit Anzeige der Rufnummer) ...