-
sporadisches Problem
Zitat
Original geschrieben von Surfingbrain
Immanuelkant,
es wäre falsch philosophiert, zu glauben, dass es ein sporadisches Problem ist, oder abhängig vom Netz ist: ...
Surfingbrain
Sorry, aber ich habe aktuell sowohl in Italien als auch in Deutschland andere Erfahrungen gemacht: Ich konnte und kann telefonieren! Auch eben gingen hier in Deutschland Gespräche durch. Sogar die Rufnummernübermittlung funktioniert jetzt zuverlässig.
So machen wir wohl derzeit unterschiedliche Erfahrungen.
-
Re: Globalsim - Keine Erreichbarkeit
Zitat
Original geschrieben von Surfingbrain
Tag 3: Keine Erreichbarkeit bei Globalsim. ....
sorry, aber ich kann nur feststellen, dass *manchmal* Rufe nicht durchgehen. Von einer generellen Nichterreichbarkeit kann keine Rede sein. Ich probiere derzeit wg. der Diskussion hier ca. 10x am Tag. Davon gehen 6-8 Rufe sofort "durch".
Das ist zwar ärgerlich. Ich erwarte eigentlich, dass wenn der Anrufer ein Rufzeichen hört es auch bei mir klingelt. Aber andererseits ist das nun auch nicht der katstrophale Totalausfall.
PS. Offenbar hängt die temporäre Nichterreichbarkeit auch davon ab, aus welchem Netz der Ruf abgeht. So kamen z.B. in Italien Anrufe aus Italien (TIM, WIND) zu einem Zeitpunkt problemlos an, wärend zur selben Zeit Rufe aus UK nicht durchgestellt wurden.
-
Ich kann im Augenblick bestätigen, dass eingehende Anrufe z.Zt. (in D / T-mobil) *nicht immer zuverlässig* durchgestellt werden.
Wenn man anruft hört man ggfs. zwar den englichen Rufton - das Handy klingelt dann aber nicht!
Hab's schließlich 3 min später noch 2 mal probiert. Da hat das Handy dann geklingelt (sogar mit Rufnummernanzeige)!
-
Italien
Hi,
bin gerade aus Italien zurück.
Die Globalsim hat sich problemlos in alle GSM-netze einbuchen lassen (TIM, WIND, Vodafone).
Mit TIM und WIND habe ich ankommend und abgehend telefoniert. Funktionierte zuberlässig und in ordentlicher Qualität!
Die Abrechnung war auch korrekt.
Bei TIM hatte ich regelmäßig ankommend eine Rufnummernanzeige (aus D mit Länderkennzahl; aus UK jedoch ohne Länderkennzahl - jedoch mit '+' davor, was ja dann eigentlich falsch ist)
WIND übertrug die Rufnummer leider nur gelegentlich.
Wie das bei beiden mit ausgehender Rufnummernazeige war, kann ich nicht einschätzen.
Insgesamt mal wieder sehr zufrieden gewesen.
Gruß Uwe
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Das klingt mehr nach HSDPA als nach normalem UMTS. Bei normalem UMTS liegen die Zeiten müssten die Zeiten immer über 200ms liegen, eigentlich.
Wie hoch ist der Download? (T-Online-Seite T-Online-Software mit Downloadmanager runterladen und Downloadrate beobachten)
Also bei mir in MZ ist das definitiv normales UMTS - Kein HSDPA (Hardware zeigt UMTS an).
Der Uplink ist typisch zw. 200 - 300 kbit/s - Der Downlink i.d.R. zwischen 270 und 370 kbit/s (zwischendrin gab's mal einen Tag, da waren up und down unter 100 kbit/s und der Ping war auch grottenschlecht - war aber merkwürdige Ausnahme).
-
Hallo, ich habe mit o2-UMTS hier in MZ deutlich bessere Ping-Zeiten. Fast immer unter (!) 200 ms (typisch 140 - 170 ms).
Bin sehr zufrieden! Warte nun auf das HSDPA-Glück, was hoffentlich bald mal auch über MZ kommt 
-
Also habe mein GlobalSim-Karte gerade mal in D bei T-Mobile und O2 testweise eingebucht. Karte war in beiden Netzen erreichbar. Vielleicht gibt's Problem auf der Route nach Frankreich?
-
Ich habe nur ziemlich hastig "mal rasch" gemessen und kam auf ca. 900 kbit/s im Downstream und gut 300 kbit/s im upstream - hängt ja aber auch vom Ziel ab. Ist eher ein Eindruck, weniger ein gründliches Ergebnis.
Die Latenzzeiten waren aber deutlich erlebbar besser (Gefühl wie am DSL-Anschluss zu Hause).
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ins o2 HSDPA Netz kommst du sowieso nur rein, wenn du einen ActiveData Vertrag hast. Mit Active oder Genion kommst du nur ins normale UMTS Netz rein. ....
Also das kann ich so nicht bestätigen! Habe den neuen L-Tarif bei o2 (Genion Card S) und eine HSDPA-Karte und habe über o2 definitiv schon HSDPA-Verbindungen genutzt, was man z.B. auch am schnelleren blauen Blinken der Option Fusion 3G+ erkennt!
-
Biete Prepaid aus/für Österreich
Biete eine tele.ring-Prepaid (gehört jetzt zu t-mobile A) aus Österreich
Tarife 0,069 - 1,59 Euro/Minute
SMS 0,15-0,18 Euro
Verkauf für 49 EUR inkl. Versand (akt. Guthaben 59,10 EUR/gültig bis 08.08.2007, per Aufladung beliebig verlängerbar).
Interessenten bitte per PN
Gruß Uwe