Beiträge von immanuelkant

Hallo,

ich habe den 400MB-Datentarif bei T-Mobile und die Web'n'Walk PCMCIA Card WLan (Option Qualcomm 3G CDMA) ...... und mein Notebook gewechselt.

Leider finde ich die CD mit der Communications Center Software und den Treibern nicht mehr. Jetzt bin ich *offline* grrrrrr!

Auf den T-Mobile-Seiten kann ich auch keinen Download-Link finden.

Wer kann helfen (Software+Treiber)??

Danke!

Uwe

Henry1942
    Ich sage auch DANKE! für den guten Bericht zu Frankreich.

An dem SMS-Problem (es gab hier schon jemanden, der das so schilderte), sollten wir hier mal dran bleiben.

Also bei mir klappte das hin- und hersimsen mit der Antworten-Funktion problemlos (ich hatte ein Siemens S35 und der SMS-Partner ein S45). Liegt es vielleicht doch an den beteiligten Handys?

Gruß Uwe

Re: GlobalSIM

Zitat

Original geschrieben von Flutterby
    .....Funktioniert eigentlich gut, auch wenn Gespräche in D leider 0,59Cent kosten, ....

..... SMS, und zwar das Problem, dass wenn ich eine SMS an jemand schicke und derjenige via reply antwortet, dann kriege ich die SMS nicht und der Sender merkt auch nicht, dass die Antwort ins Nirvana geht......
    Gruss
    Gina

Da habe ich gleich 2 Fragen/Anmerkungen:

1. Bist Du sicher mit den 59 cent in Deutschland? Eigentlich gilt ja 29 cent ins Festnetz und 39 cent auf Mobiltelefone. Wenn der Sondertarif für Deutschland nicht abgerechnet wird (wurde hier ja schon berichtet), dann sind es aber immerhin nur 39 cent in Festnetz (aber 59 cent in Mobilnetze).

2. Ich habe dieses SMS-Problem noch nie gehabt! Das hat eigentlich immer mit dem Hin- und HerSMSen auch bei direkter Antwort des Partners bei mir problemlos geklappt. Kann das Problem jemand bestätigen? Ist das vielleicht erst neuerdings so?

Online-EVN
    -> ja, bei mir funktioniert es. Seit Mai ist alles korrekt gelistet.

SMS-Report
    -> habe ich noch nicht probiert

Sprachqualität
    -> über VoIP sipgate.co.uk stets exellente Sprachqualität für ganz wenig Geld! Geht auch (für etwas mehr Geld) mit sipgate.de. Der Preis bleibt im einstelligen Cent-Bereich!

Warum nimmst Du keine GlobalSIM?

Warum nimmst Du keine GlobalSIM? :)
    1. F->D 39cent (Handy 59cent) - billiger gehts kaum
    2. ankommende Rufe im Ausland kostenlos!
    3. SMS 39 cent (o.k. ist teuer)
    4. Guthaben verfällt nicht (so schnell)
    5. auch für den nächsten Urlaub (in einem anderen Land) noch zu gebrauchen.

Hier noch meine Erfahrungen mit Bouygtel Telecom:
    Hatte mir vor 2 Jahren eine Bouygtel Nomad für Frankreich gekauft. Die hat ganz gut funktioniert. Nur bei SMS nach D gab's Probleme: ettliche kamen nicht an - und wurden doch berechnet. :-(

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    .....
    Und zu Imanuel, die Umleitungen nach Isle of Man klappen zuverlässig?
    Ich stellte dieser Tage fest, daß einige "günstigen" CbC-Anbieter nicht mehr zuverlässig oder gar nicht mehr nach +44-7624 durchschalten.

Ja, war im September in Tschechien. Rufumleitung hat wieder 100%ig funktioniert! Ich nutze übrigens sipgate.co.uk (also VoIP) für die Rufweiterleitung, was nicht nur preiswert ist, sondern auch stets echofrei läuft.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Also ... wenn ich das alles so lese, stört mich an GlobalSIM in erster Linie, dass sich Preise wohl überraschend ändern ....

na ja, um es mal zu konkretisieren: bei GlobalSIM änderten sich bis jetzt nur die SMS-Preise (überraschend) ... sonst sind die Preise stabil ;)

An Deiner ECO-SIM stört mich hingegen die schwierige bzw. sehr teure Erreichbarkeit der Karte erheblich, da ich häufig meine Anrufe von zu Hause auf meine GlobalSIM (für ganz, ganz wenig Geld :) ) weiterleiten lasse.

So muss jeder die Entscheidung für sich treffen ....

Re: Handys Kompatibilität mit Globalsim Karte

Hi djwairus,

Zitat

Original geschrieben von djwairus
    Ich habe das RAZR V3 von motorola "Handy von einem Freund von mir" getestet :-( leider unterstützt das handy nicht die Simtoolkit Funktion!! gott sei dank nit gekauft!!

was meinst Du mit fehlender SIM-Toolkit-Funktion? Ich habe die GlobalSIM drei Wochen lang im Baltikum in einem Motorola Razr V3 benutzt und nichts vermisst. War sehr zufrieden mit dem Duo. Konnte alle Funktionen komfortabel nutzen!

Zitat

Original geschrieben von djwairus
    Ich bin selber ein partner von globalsim, und finde die idee gut, und den laden seriöus, und support ist auch super!!

Mag ja sein, dass GlobalSIM Vertriebpartner gut und seriös supported, aber:
    - ist es seriös, wenn eine Preiserhöhung bei SMS auf 29 cent angekündigt wird und es dann 39 cent sind (beworben wurde die Karte ursprünglich mit 19 (!) cent!)
    - ist es ein guter Support, wenn Mails mit Reklamationen bezüglich einer Falsch-Abrechnung nicht beantwortet werden und auch keine Gutschrift erfolgt (wie bei mir geschehen)?

Ja, die Grundidee des Produkts ist gut, aber die Umsetzung ist ziemlich stümperhaft! Vor allem bei Problemen gilt bei GlobalSIM als Strategie: Kopf in den Sand oder aber schönreden !

Die könnten sich ja hier im Thread mal äußern .... ;)

Gruß Uwe