-
APN für tchibo-prepaid flat?
hallo,
so nun habe ich auch mein Tchibo-Surf-Stick-Paket von der Post geholt 
Zunächst erst einmal: Auch mein Stick hat definitiv keinen SIM- oder Netlock. Hab's mit o2-Vertragskarte und Vodafone-Daten-SIM probiert.
Ja der Stick ist sogar soweit ungelabelt, dass auch nach der (Selbst)Installation der MobilePartner-Software keine besonderen Einträge für die Nutzung der Tchibo-Flat vorhanden waren. Beim Profil und beim APN stand als Platzhalter "Internet".
Funktioniert die Tchibo-Flat denn mit diesen Default-Einstellungen nach Installation? oder was ist der korrekte APN? Hier im Thread wird ja immer auf "webmobil1" als APN verwiesen. Oder ist der APN inzwischen gänzlich egal?
Meine Tchibo-Daten-SIM will ich übrigens erst später nutzen (wg. Beginn des ersten kostenlosen Monats). Werde morgen das Registrierungsformular wegfaxen. Hoffe, dass da alles klappt. Bei der Registrierung scheint ja auch laufend was schief zu gehen...
-
Re: Tchibo Internet Flat
Zitat
Original geschrieben von moselschwimmer
... ich habe seit gestern den Tchibo UMTS Stick...
was kostet das Starterpaket mit Stick (und Guthaben?) jetzt tatsächlich im Tchibo-Laden?
-
das löst aber leider mein Problem (Threadersteller) nicht, da ich die Einwahlprogramme des Sticks gar nicht nutze ...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
TPH muss ich mal ausprobieren, aber vielleicht liegts auch am Stick, nur komisch, dass da Loop geht und callya nicht. Er ist ja lockfrei.
ja es gibt solche Mysterien: Auf meinem simlockfreien E169 (O2, VF) geht z.B. eine T-Mobile-SIM nicht (die aber wiederum auf anderer Hardware funktioniert).
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Wenn sich bei O2 nicht schnell was ändert, wird das wohl mein letzter Monat (nach dann insgesamt 2 Monaten) gewesen sein.
Ich habe ständig eingefrorene Verbindungen und muss dann immer wieder neu verbinden und teilweise erinnert mich die Surfgeschwindigkeit an alte 56k-Zeiten. Dazu kommt noch, dass der Kontocheck bei mir seit über 2 Wochen nicht mehr funktioniert. :flop:
Da lief bei mir E-Plus vor einiger Zeit um ein Vielfaches stabiler ...
Deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen. Bin sehr zufrieden mit o2 UMTS!!!! :top:
Nun hängt es aber generell immer sehr vom Standort ab - und natürlich auch vom Zustand der Installation auf dem Endgerät ....
-
Verleihe Yoigo - Prepaid Spanien (Dataflat/Voice)
meine Yoigo ist aus Spanien zurück und steht wieder zum Verleih bereit:
Spanien Yoigo
Datenflatrate für 1,20 EUR/Tag
Verleihkonditionen:
- Verleih kostenlos (längstens 4 Wochen am Stück)
- das Guthaben muss bei Rückgabe mindestens so hoch sein wie bei der Übergabe
- 12 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)
- Versandkosten/-risiko der Karte zu Deinen Lasten
außerdem "im Angebot" Österreich: A1-B-Free Dataflat, Telering Voice-Prepaid / Niederlande T-MobileNL Dataflat/Voice
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3265301#post3265301
Näheres per PN!
-
Huawei e169 und Xtra web'n'walk - kein Einbuchen bei T-Mobile
kann mir bei dem Problem jemand helfen (Lösung oder Erklärung):
http://telefon-treff.de/showth…ostid=3352029#post3352029
-
Danke für den Hinweis - aber daran liegt es auch nicht, da ich die Vodafone-Software zur Einwahl gar nicht nutze.
Ich habe mittlerweile eine Hypothese: der Chip auf der T-Mobile SIM sitzt stark konzentrisch (Ausstanzfehler).
Eventuell stellen ein Teil der SIM-Karten-Halter in der Hardware noch einen korrekten Kontakt her und eben ein anderer Teil nicht. Allerdings Netzsuche- und listung und PIN-Management funktionieren immer - auch wenn die Karte sich nicht einbucht.
Das selbe Nicht-Einbuchverhalten, wie der E169 zeigt z.B. auch meine alte Globetrotter 3G+ (mit Vodafone-Brand).
Das mit dem Ausstanzfehler ist aber auch nur eine Vermutung ... Es bleibt ein Rätsel.
-
alle abwechselnd. aber da ich die PIN-Abfrage abgestellt habe, kann sich ja die Karte bereits einbuchen bevor irgendeine Einwahlsoftware gestartet wird bzw. auf die karte zugreift. Und schon da unterscheidet sich das Einbuchverhalten wie oben beschrieben.
Damit hat es also auch nichts zu tun ...
-
Mit dem Guthaben passiert nix, d.h. ist der Rufnummer zugeordnet und auch nach Kartentausch normal wieder verfügbar?