Beiträge von immanuelkant

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    So eine Aussage ist nicht besonders sinnvoll.

Entscheidest Du das? ich halte meine Aussage nach wie vor für sinnvoll!
    Ich bin sehr viel (mit UMTS-Router) in Deutschland unterwegs und habe T-Mobile, Vodafone, E+ und O2 ausprobiert. Die Preis-Leistung von O2 fand/finde ich überraschend (deutlich mehr als erwartet!). Vodafone ist von der Leistung her besser. Dennoch nicht sosehr, dass ich bereit bin mehr Geld auszugeben.
    Gerade bin ich in Weimar und surfe per HSDPA mit O2.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hier z.B. ist E-Plus seit Jahren mit UMTS ausgebaut, O2 erst seit kurzem mit EDGE. Bitte hier keine Netzdiskussion. Bundesweit ist wohl das UMTS-Netz von Vodafone am besten ausgebaut. Da wäre dann im Prepaid-Bereich BILDmobil angesagt.

Dann solltest Du mit gutem Beispiel ("Bitte hier keinen Netzdiskussion")vorangehen und nicht selbst in das OffTopic mit einsteigen!

Das ist wie immer eine Sache der Nutzungsintensität: Die Daten-Tagesflatrate von 2,50 EUR bei der Fonic-Prepaid (O2) finde ich sehr interessant! Ab 10 MB/Tag ist das auf jeden Fall für Prepaid am Billigsten.

Das O2-Netz ist übrigens bei UMTS erstaunlich gut ausgebaut (viel besser als bei E+ und nur wenig schlechter als bei T-Mobile/Vodafone). Auch HSDPA ist schon relativ häufig verfügbar. EDGE ist in Vorbereitung.
    Löcher gibt es in ländlichen Gebieten. Die werden aber immer weniger. Der (Eigen-)Netzausbau schreitet seit 2006 enorm voran.

Ich selbst nutze O2-Datenflatrate mit Vertrag für 21,25 EUR/Monat (Genion S Online Vertrag ohne GG mit 3 Monaten Mindestlaufzeit und Datenpaket L). Da kann man in den O2-Löchern sogar zur Not per GPRS/EDGE bei T-Mobile roamen.
    Preiswerter "flat" gehts z.Zt. bei keinem!

Verleihe meine (Daten-) Prepaids für Österreich, Niederlande und Spanien

Verleihe meine (Daten-) Prepaids für Österreich, Niederlande und Spanien

Österreich A1.B-free und TeleRing

1. Daten-Prepaid - auch für Sprache nutzbar

A1 (Vodafone) B.Free Breitband - ab 2 cent/MB (je nach gekauftem Datenpaket)
    HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS

Mit der Karte kann auch im Prepaid-Verfahren telefoniert werden. Innerhalb Österreichs für 20/40cent je Minute (ins europ. Ausland für 72cent/Minute).

Verleihkonditionen:
    - Verleih kostenlos (längstens 4 Wochen am Stück)
    - das Guthaben muss bei Rückgabe mindestens so hoch sein wie bei der Übergabe
    - 10 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)
    - Versandkosten/-risiko der Karte zu Deinen Lasten

2. Prepaid Sprache/Voice

Telering-Prepaid Österreich ab 6,9 cent (nutzt das perfekt ausgebaute Netz von T-Mobile Austria)
    Tarif Telering Mücke 6,9 cent Österreich/alle Netze (Deutschland/Europa=70cent*)

Verleihkonditionen:
    - 60 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)

ALTERNATIV: Verkauf der Telering-Karte mit dem Guthaben (59,85 EUR) für 49,00 EUR zzgl. Versand
    Rufnummer aktiv/erreichbar bis 05.11.2008 (Verlängerung durch Aufladung)
    Nachzuladen bis spätestens 04.02.2009 / Mindestaufladung 10 EUR
    Tarif Telering Mücke 6,9 cent Österreich/alle Netze (Deutschland/Europa=70cent*)
    (Kontakt über PM)

*mit Trick für unter 10 cent nach Deutschland telefonieren (Fritzbox zu Hause vorausgesetzt)

Niederlande T-Mobile

Daten-Tagesflatrate für 2,50/Tag

Verleihkonditionen:
    - 20 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)

Spanien Yoigo

Datenflatrate für 1,20 EUR/Tag

Verleihkonditionen:
    - 10 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)

Jagt auf Yoigo in Andalusien

Hallo miteinander,

bin gerade im Roaming mit Movistar (HSDPA) in Andalusien.

Mal schauen, wann bei mir der "Drosselteufel" zuschlägt ;-)

Also, sich so eine Yoigo-Karte zu besorgen ist ja ein kleines Abenteuer.

Zuerst haben wir nach einem Carrerfor gesucht. Die Rezeption im Hotel war so freundlich, die entsprechenden "Adressen" herauszusuchen. Dann haben wir mit Navi "jagt" drauf gemacht. War schwieriger als gedacht, weil es keine Postadressen waren, sondern eher nach dem Motto "an km 157 an der Straße von x nach y".
    Schließlich waren wir gegen 14 Uhr in Malaga (Las Patitos) fündig geworden. Wir machten der Verkäuferin mit Händen und Füßen klar, was wir wollten. Danach "sagte" Sie uns, dass wir nach 18 Uhr wiederkommen sollten, weil dann erst der Yoigo-Verkäufer am Stand wäre. Merkwürdig. Na ja, dann eben später noch mal!

Wir fuhren dann über Coin nach Alhaurin el Grande zurück und entdeckten in Coin im Einkaufszentrum ein "The Phonehause-Shop"; Zu früh gefreut: Leider hatte die englisch sprechende Verkäuferin von Tuten und Blasen keine Ahnung: Mit der Yoigo könne man nur telefonieren und wenn ich eine wollte, dann solle ich tags darauf wiederkommen, dann habe man eine da!

Schon komisch. Yoigo's sind offenbar nicht für den Spontankauf geeignet! ;-)

Na ja, egal! Siesta im Hotel gehalten und dann nochmal los nach Malaga:

Verkäuferin war diesmal da und bediente in junges Paar mit viel südländischem Palaver und eher deutschem Formularkriegt.
    Schon nach 20 min waren wir an der Reihe und wurden (wieder) mit Händen
    und Füßen und dem hilfsbereiten Mittuen von sprachkundigeren Spaniern freundlichst bedient!
    Reisepass, Durchaltevermögen, spanische Hoteladresse, 10 EUR und ein wenig Geduld reichten hier schließlich voll und ganz um eine Yoigo zu bekommen. :-))

Selbst in der Großstadt Malaga gab es kein Yoigo-Netz (rumwunder), so dass die Yoigo dort in Malaga und jetzt in Alhaurin del Grand außerorts in der Pampa am Golfplatz ;-) bei Movistar im UMTS-Netz per HSDPA roamt(e).

Läuft gut - schauen wir mal wie lange.

Also, wenn man den verfahrenen Sprit mit rechnet, dann ist die Karte schon ein wenig teurer als gedacht Aber was solls: Im Hotel wollen die pro 10 min Internet 1 EUR! So ist dann eben zu guter Letzt alles relativ ....

Viele Grüße aus dem hochsommerlichen Andalusien!

UMTS-Drosselung und kein HSDPA kann ich im Grundsatz bestätigen. Habe aber Bandbreiten nicht gemessen.

DENNOCH: Die UMTS-Verbindung ist sehr brauchbar und beim normalen Surfen bemerkt man die Drosselung kaum.

Sogar VOIP mit schmalbandigen Codec funktioniert problemlos auf der Verbindung.

Es ist und bleibt GruselService!

Also es ist wie von Globalsim gewohnt: Servicewüste!

Habe vor einer Woche gemeldet, dass ich meine (und andere) ARCOR-Anschlüsse (in Mainz) von der Globalsim nicht mehr erreichen kann und offenbar ein Routingproblem vorliegt.

Am nächsten Morgen kam eine Antwort: Der eigene ARCOR-Anschluss in Darmstadt ginge bei Ihnen und daher sei das ein individuelles Problem meines ARCOR-Anschlusses. Ich solle ihn prüfen lassen.

Daraufhin habe ich in Mainz systematisch alle Bekannte, die einen ARCOR-Anschluss haben, versucht über Globalsim anzurufen. In allen Fällen Fehlanzeige. Sämtliche ARCOR-Anschlüsse waren aus allen anderen zugänglichen Netzen aber normal erreichbar (auch aus dem Ausland, z.B. mit der Yackiemobile).

Also an Globalsim zurückgemeldet, dass das Problem doch mit ziemlicher Sicherheit bei Globalsim liegt und offenbar nur ein Teil der ARCOR-Anschlüsse (mindestens aber in Mainz) betroffen sei.

Seither Schweigen und bisher keine Beseitigung der STÖRUNG!