Beiträge von immanuelkant

Update

1. Problem beim Routing auf deutsche Festnetznummern, die bei ARCOR gehostet werden.

Das Routing-Problem ist offenbar auf ARCOR-Rufnummern in MZ beschränkt.

ARCOR-Nummern in Darmstadt sollen aber z.B. gehen (schreibt GlobalSIM).
    Allerdings will Frau Markovicz jetzt die Nichterreichbarkeit zu einem Problem meines ARCOR-Anschlusses machen.
    Daher habe ich jetzt zur Kontrolle zwei fremde ARCOR-Anschlüsse in MZ mit der GlobalSIM angerufen; mit dem selben Effekt: nicht erreichbar!
    Habe das per mail an den Support weitergegeben. Mals schaun ob und wann GlobalSIM nun etwas unternimmt!

2. Abrechnungsproblem

die zuviel berechneten 20 cent wurden tatsächlich gutgeschrieben :-)

1. technische Störung beim Routing 2. Abrechnungsfehler

Guten Morgen miteinander!

ich habe aktuell meinen obligatorischen 3-Monats-Anruf von zu Hause starten wollen/müssen (weil ich erst in einer Woche wieder ins Ausland fahre und die Karte mit Guthaben nicht verfallen soll) und bin dabei auf zwei aktuell bestehende Probleme gestossen:

1. Problem beim Routing auf deutsche Festnetznummern, die bei ARCOR gehostet werden.

Die Nummer wird gewählt; der Rückruf kommt; "Please wait ...."; schließlich: "Sorry but we are unable to complete your call at the moment. Please try again later". Das Ganze seit vorgestern x-mal probiert. Immer das selbe!

Schließlich habe ich probeweise eine Festnetznummer gerufen, die nicht bei ARCOR gehostet wird; Und siehe da: die Verbindung war sofort da! :-)

Also funktioniert die Route vom Globalsim-Switch in das deutsche Arcor-Festnetz offenbar nicht!

2. Abrechnungsproblem:

Nachdem die Verbindung in das deutsche Festnetz (Ortsnetz Mainz) von der Globalsim (in Mainz bei T-Mobile D eingebucht) erfolgreich zustandegekommen war (< 1 min), wurden dafür 39 cent (!) anstatt der 19 cent (lt. Tarifrechner auf globalsim.de) berechnet.

Also Herr Cesmeci, ran es gibt schon wieder was zu tun!

immer noch Abrechnungsfehler :-(

Habe eben mit meiner Yackie eine Minute ins dt. Festnetz telefoniert. Danach das Guthaben gecheckt. Da waren 64 cent weg.
    Da das deutlich zuviel war, habe ich dann im Internet in meinen Account geschaut; siehe da: Es waren 2 Gespräche zur selben Zeit mit gleicher Länge abgerechnet. 1. Das Telefonat, was ich wirklich geführt hatte und 2. ein Anruf auf ein T-Mobile-Handy, welches ich nicht kenne.

Habe jetzt das Problem dem Support gemeldet. Mal schauen was rauskommt.

Was habt Ihr aktuell so für Erfahrungen mit dem Billing?

Angebot: Voice-/Daten-Prepaid Österreich

VERLEIHE Daten- und Voice-Prepaids Österreich (evtl. Verkauf)

1. Daten-Prepaid - auch für Sprache nutzbar

A1 (Vodafone) B.Free Breitband - ab 2 cent/MB (je nach gekauftem Datenpaket)
    HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS

Mit der Karte kann auch im Prepaid-Verfahren telefoniert werden. Innerhalb Österreichs für 20/40cent je Minute (ins europ. Ausland für 72cent/Minute).

Verleihkonditionen:
    - Verleih kostenlos (längstens 4 Wochen am Stück)
    - das Guthaben muss bei Rückgabe mindestens so hoch sein wie bei der Übergabe
    - 60 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)
    - Versandkosten/-risiko der Karte zu Deinen Lasten

2. Prepaid Sprache/Voice

Telering-Prepaid Österreich ab 6,9 cent (nutzt das perfekt ausgebaute Netz von T-Mobile Austria)
    Tarif Telering Mücke 6,9 cent Österreich/alle Netze (Deutschland/Europa=70cent*)

Verleihkonditionen:
    - Verleih kostenlos (längstens 4 Wochen am Stück)
    - das Guthaben muss bei Rückgabe mindestens so hoch sein wie bei der Übergabe
    - 60 EUR Kaution in Vorkasse (Rücküberweisung bei Kartenrückgabe)
    - Versandkosten/-risiko der Karte zu Deinen Lasten

ALTERNATIV: Verkauf der Telering-Karte mit dem Guthaben (59,85 EUR) für 49,00 EUR zzgl. Versand
    Rufnummer aktiv/erreichbar bis 05.11.2008 (Verlängerung durch Aufladung)
    Nachzuladen bis spätestens 04.02.2009 / Mindestaufladung 10 EUR
    Tarif Telering Mücke 6,9 cent Österreich/alle Netze (Deutschland/Europa=70cent*)
    (Kontakt über PM)

*mit Trick für unter 10 cent nach Deutschland telefonieren (Fritzbox zu Hause vorausgesetzt)

2008 - Was gibt's Neues bei Daten-Prepaid?

Hallo miteinander,

die Info's sind ja hier alles schon ein bischen alt.

Insofern: Was gibts Neues dazu?
    a) Funktioniert denn Prepaid-UMTS mit T-Mobile NL für 2,50 EUR/Tag noch?
    b) Haben die anderen Anbieter irgend etwas Neues nachgeschoben?

Danke und Gruß

Datennutzung / UMTS / Prepaid

Hallo miteinander,

kann von Euch jemand detaillierte Infos zum Internetzugang via UMTS in den Niederlanden geben (Prepaid).

In Österreich kann man bei einigen Anbietern Prepaid Datenpakete buchen, die wirklich sehr günstig sind. Gibts sowas in NL auch?

Danke und Gruß
    Uwe