Was würde mich ein iPhone4 16Gb kosten, ohne S?
Beiträge von baker
-
-
Evtl über Task Manager alle Tasks schließen? Ich benutze M Guard.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Whatsapp ist eine Ursache. Energieverbrauch ist damit 0,05 W. Ohne Whatsapp ist es 0,03 W bei gleicher Umgebung. Whatsapp mit WLAN macht sich kaum bemerkbar.Hi,
habe es jetzt mehrere Tage ohne Whatsapp laufen gehabt und leider doch wieder ähnlich Resultate erzielt :mad:
-
Kleines Update zwecks Akku Problem auf dem E6:
Habe die Akkulaufzeit jetzt auf ein normales Level gefahren. Hatte gestern Abend noch 30% und jetzt 25% (nachts im offline Modus).
Dazu habe ich folgende Einstellungen genommen:
- Mail Exchange: 15 min
- Minimalste Displaybeleuchtung
- Dimmen nach 5 Sekunden
- GSM Only
- Whatsapp komplett geschlossen mit NetQin
- Automatische Suche nach Updates deaktiviert
- Eine Einstellung in Maps auf "off" gestellt (kann mich gerade nicht explizit dran erinnern, wurde mir aber im Nokia Forum empfohlen).Habe jetzt Mail Exchange wieder auf "always" gestellt und fange schön langsam an das Problem einzukreisen, befürchte aber dass Whatsapp Probleme mit Belle macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ist bei mir auszuschließen, da ich jeden (Werk-)Tag in demselben Büro sitze und das Handy an dieselbe Stelle auf dem Schreibtisch lege. Die äußeren Bedingungen sind also unverändert.Was besonders merkwürdig ist: Dieser Effekt tritt sporadisch auf. Seit Update auf Belle hatte ich das jetzt an drei, vier Tagen. An den restlichen hat sich der Verbrauch wie unter Anna verhalten -- zum Feierabend war die Akkustandsanzeige noch "voll".
Alles spricht meiner Meinung nach dafür, dass da irgendein Prozess im Hintergrund "hängt" oder Amok läuft. Ich hatte es neulich auch mal, dass ich am Morgen keinen GPS-Empfang mehr hatte. Nach Neustart funktioniert es wieder. Vielleicht hängt sich was vom Navi im Hintergrund auf. Das benutze ich nahezu täglich im Auto (Handy hängt währenddessen aber an der Ladestrippe).
Kann ich so bestätigen. Ich habe heute die Bildschirmhellingkeit auf niedrigsten Stufe gestellt, Wlan aus, GSM only und Exchange Sync nur alle 15 Minuten. Der Akku hält leicht besser durch, aber bis morgen früh reicht er nicht mehr. Benutzung: 5 Minuten telefoniert, 1 Stunden MP3s gehört. Ansonsten habe ich das Handy nicht angerührt.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Auf die Gefahr, dass ich mich wiedehole. Ein zusätzlicher Verbrauch kann durchaus durch einen schwachen Empfang bedingt sein. Bei den Szenarien oben macht sich das meiner Meinung nach deutlich bemerkbar. Es waren nicht die Prozesse im Hintergund, sondern der schwache UMTS Emfang, der die Energie aus dem Akku saugt.So sehe ich das.

Ja, aber wenn sich an der Netzqualität nichts geändert hat, bleibt für mich nur das neue Betriebssystem als Grund übrig...
-
Kann bei meinem E6 ähnliches beobachten. Trotz gleicher Netzabdeckung hält der Akku deutlich kürzer. Habe es heute morgen von der Steckdose genommen und musste es um 19.00 Uhr schon wieder laden. Normalerweise hat es sonst immer locker 2 Tage gehalten. Unter geringere Auslastung auch gerne mal 3,5 Tage.
-
-
Jetzt ist auch die E-Plus Version für das E6 vorhanden!
Das Kalenderwidget und Emailwidget sind wirklich unnütz. Gibt es da Alternativen? Ansonsten ist es v.a. wesentlich schneller als Anna.
Ah: ComingNext ist ja schon mal nicht schlecht. Jetzt fehlt nur noch ein etwas besseres Email Widget.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
E-Plus pennt mal wieder...::-(Aber auch nur beim E6. Für das E7 gibts Belle schon.... das soll einer verstehen.