Beiträge von jürgen@

@sendosprecher

Eine Frage, die ich da gern nachschiebe. Gibt es schon die Möglichkeit die Bedienungsanleitung auf Deutsch irgendwo bei Sendo runterzuladen. Ich habe zwar die englische aber mein Englisch ... :confused: ... ist nicht so super. Oder kannst Du vielleicht sagen wann sie online verfügbar ist.

Da ich ja immer noch auf der Suche nach einem subventionierten :rolleyes: Sendo X bin (VVL-D1), notfalls über Drittanbieter, hatte ich das X nicht vorbestellt und konnte somit auch nicht DEN Newsletter bekommen. Es war aus den Postings leider nicht ersichtlich. - Es klärt sich doch alles irgendwie auf.

Danke
    jürgen@

Nein, dann eher mein Fehler. Anhand der letzten Postings (siehe vorige Seite) dachte ich, es gab schon einen neuen Newsletter in diesem Monat auf den sich z.B. brasax bezog. Ich hatte, glaube ich, kurz nach der Anmeldung zum Newsletter einen bekommen, der ist aber zu Hause auf meinem PC - und den hab ich grad nicht "dabei" :rolleyes: .

Zitat

.... - denke ich gerade wieder, dass ich "Morgen" was Konkretes bekomme...

Also hoffen wir auf Morgen und geniessen die Sehnsucht nach einem Sendo X :)

robi

Ein kleiner Tip: In der Themenübersicht "Andere Hersteller" hier im TT gibt's ganz oben das Top-Thema "Sendo X - Die FAQ" zusammengestellt von Uelmuek. Da steht "fast" alles zum X drin. ;)
    Auch ein Link zur Homepage, die er für das X eingerichtet hat. Leider ist dort seitdem nicht mehr viel passiert. Uelmuek hat sich auch eine ganze Zeit hier nicht mehr sehen lassen - oder ich habe das vielleicht verpasst.

Gruß Jürgen

Ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach neuen Klingeltönen für unser KX-TCD545. Ausser den doch recht "einfachen" monophonen Klingeltönen bei annyway gibt's wohl doch nichts im Netz.
    McTristan
    Mit dem Empfang gibt's bei uns keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist auch OK (ca. 4-5 Tage mit normalen Telefonierverhalten (oft auch mit Freisprechen). Wir haben extra das Telefon mit Feststation genommen um den Akku auch mal leer zu kriegen und ihn nicht immer nachzuladen (Memory-Effekt).

Vielleicht findet ja jemand noch die Möglichkeit, 'nen Link o.ä. damit man vernünftige Klingeltöne dazu bekommen kann. Wäre schön wenn jemand etwas hätte.

Jürgen

dragon-tmd
    Ist doch klar dass Handyattacke den alten Termin (Mitte/Ende April) ersetzen musste, da dieser Termin ja schon verstrichen war. Und wenn ich sendosprecher richtig verstanden habe, hiess es bei ihm vorraussichtlich Mitte/Ende Mai.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Dass das X einfach so durch Aktivieren (oder wie auch immer) der Sprachsteuerung zum Einfrieren gebracht werden konnte ist schon ein starkes Stück. Vielleicht hätte es auch ein Release ohne eben diese Funktion gemacht, um sie dann später über ein FW-Update zu implementieren. Wäre nicht sonderlich schön, da das X dann ja "unausgereift" wäre (Sprachsteuerung wird ja im Produkttext beworben), aber ich denke es wäre erst mal "ohne" gegangen (mich persönlich hätte es nicht gestört).
    Dass Sendo weiss, dass das X so schnell wie möglich kommen muss, hat sendosprecher ja schon kurz nach der Cebit gepostet. Die Informationspolitik von Sendo ist wirklich nicht super, zumal es ja Leute gibt die das Handy schon vorbestellt und angezahlt haben. Wenigstens diese müssten doch auf dem laufenden gehalten werden.
    Die Diskussion zum Wechsel zu einem der neuen Handy die diesen Monat alle kommern SOLLEN find ich blöd. Sie sind ebenso nicht zu kaufen wie das X und sind technisch nicht gleichzusetzen mit dem X. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Den einzigen Nachteil den ich beim X finde ist, dass es NOCH nicht lieferbar ist. :rolleyes:

Bitte wieder BTT.

Jürgen

Endlich mal was (positiv) Neues. :)
    Fehlt nur noch, dass Sendosprecher sich dazu meldet und das bestätigen kann. Wäre zu schön.

// EDIT Da war ich mal wieder zu langsam // :(

Zitat

.... We are currently ramping up production for the X. Release to market is expected in a couple of weeks. ....

Da stellt man sich DIE Frage, wie lange wirklich noch? Weiß Sander van der Meer wirklich mee(h)r, oder ist's nur eine Standartfloskel in dieser Mail?
    Ich weiß wir sollen nicht spekulieren, aber ich glaube jeder, der wirklich das Sendo X sehnlichst erwartet, hofft auf ein "Lebenszeichen" in Form von: Stand der Dinge in Bezug auf Software und Hardware. Letzteres war eigentlich geklärt (?).

Ich ducke mich ganz schnell (und tief ;) ) und frage hiermit mirko (alias sendosprecher), ob er nicht doch wieder etwas mehr zum Stand der Dinge weiß ? - vielleicht nur ein ganz kleines ..... bischen?
    Wir fiebern doch shon richtig dem X entgegen und kühlen uns laufend unter der kalten Dusche wieder ab. :eek: - Da gehe ich jetzt auch wieder hin. :D