Wir sind doch noch beim Thema. Im Normalfall kann man ja die Themes beim Sendo X (da Symbian 6.1) nicht ändern, mit dem genannten Programm, wenn's fertig ist, schon. Man kann sich doch über evntl. einzusetzende Prg. für's X verständigen, und wenn sendosprecher das eine oder andere schon getestet haben sollte - um so besser. Dann wissen wir, was schon laufen könnte wenn das X endlich raus ist.
Beiträge von jürgen@
-
-
Ich glaube die Frage gehört eher ins Werbeforum, aber um eine kurze Antwort zu geben:
Es gibt Elektronikversender (z.B. conrad.de usw.) die Universal-Kartenleser anbieten. Auch verschiedene Lebensmitteldiscounter haben zeitweise USB-Kartenleser im Angebot die gar nicht so schlecht sind. Oder schau mal beim nächsten Computerfachhändler rein (ist halt nicht immer billig). Es muß nicht immer Ebay sein.Gruß Jürgen
// da war ich etwas zu laangsaam //

-
Zitat
.... nicht alles wir besser durch software updates.
In dem Fall doch, da mein olles S45 nur V23 hat, und das Firmenhandy V28. Da hat Siemens also nachgebessert.Hauptsache, ich konnte helfen.
-
Habe grad noch was dazu festgestellt. Also:
Auf meinem Firmenhandy (ME45 Software-Vers. V28) funktioniert das (s.o.) tadellos.
Bei meinem privaten S45 (Software-Vers. V23) funktioniert o.g. Änderungen nicht wenn ich über Menü/Office/Visitenkarte bzw. Menü/Office/Adressbuch/Visitenkarte darauf zugreife sondern nur wenn ich über meine Hotkey ins Adressbuch gehe (also nicht übers Menü sondern direkt!!! zum Adressbuch) und dann die <Visitenkarte> wähle und dann auf <Ändern> gehe.Gruß Jürgen
-
-
Du kannst in diese Felder nur kopiern wenn sie leer sind. Also zuerst auf <Ändern> gehen, Feld auswählen, mit Hilfe der linken Menütaste (löschen) leer machen. Dann ist das Telefonbuch wieder über die linke Menütaste anzuklicken und man kann wieder hineinkopieren.
Nur frag ich mich, warum Du die Visitenkarte ändern willst, aber ist ja Deine Sache.Ich hoffe es hilft Dir.
Jürgen
-
-
Bei einem Series 60 Gerät mit derartigem Potential gehört einfach eine "einfache" Kamera dazu. Das Handy soll ja nicht nur Business-Anwender ansprechen, auch wenn's vielleicht nur 'ne Spielerei ist.
Und mal ehrlich: Wenn jemand, egal in welcher Firma, unbedingt heimlich was fotografieren möchte (muss/will - oder wie auch immer) läßt er sich bestimmt nicht von einem Verbot abhalten (ob nun mit einem Handy oder mit einer anderen Kamera).
Vielleicht sollten diese Firmen da auch mal umdenken. Wenn alles so geheim ist, bzw. einfach nicht an die Öffentlichkeit soll, dann darf so ein Bereich auch nicht (halb-)öffentlich sein.
Und andersrum, wenn ich mich in einen "geheimen/nichtöffentlichen" Bereich begebe, in dem fotografieren nicht erlaubt ist, dann muss ich auch auf mein Handy verzichten können. Ausserdem könnte ich ja mit der Diktiergerät-Funktion ja was mitschneiden - man kann es immer weiter so treiben, etwas ist immer unerlaubt.
Es wäre viiiieeel schöner wenn uns sendosprecher was wirklich neues melden könnte.
Gruß Jürgen
-
Hallo erstmal im TT,
Deine Frage ist (für mich) nicht ganz zu verstehen. Bekommst Du das Adressbuch gar nicht mehr, oder kannst Du die Visitenkarte nicht mehr editieren?
Ich besitze zwar nur ein S45, aber wenn das Adressbuch über die linke Displaytaste nicht erreichbar ist, kann man dieses durch wiederholten Druck auf die linke Displaytaste aktivieren (dabei muß das Auswahlfeld im Display aber entweder auf <Eigene Nummer> oder <Neuer Eintrag> vom Telefonbuch stehen!). Über die gleiche Funktion kann man das Adressbuch auch wieder deaktivieren.
Wenn Dir das nicht hilft schildere bitte noch mal genau was nicht funktioniert.Gruß Jürgen
-
Ich weiß nicht, was Siemens bei den C35 beigelegt hatte. Schau einfach mal drauf, irgendwo auf dem Akku müßte dann entweder NiCd oder NiMh stehen.
Der NiCd hat einen zu starken Memory-Effekt, bei dem wird nicht viel zu retten sein. Und wenn's ein NiMh ist würde ich sagen, nutze ihn so wie er ist, vielleicht bessert er sich ja noch.