Von Orginal Genion S zu Genion L ohne Handy? Was springt dabei heraus?
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von Orginal Genion S zu Genion L ohne Handy? Was springt dabei heraus?
gogo65
Genion L
Genion L findet man in ebay schon für 3-5€ Grundgebühr ohne Handy. Wenn du bei Dir ein gutes O2 Netz ohne T-Mobile Roaming hast würde ich zuschlagen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die Angebote in iiiiibay alle seriös sind? :confused:
gogo65
Flatzeitalter
Moin!
Im Flatzeitalter werden die Kapazitäten in den Netzen eben weniger!
Da habe alle Netzbetreiber mit zu kämpfen. Da wo die Luft wirklich dünn ist muss man das UMTS Netz eben erweitern. Außerdem haben T-mobile und Vodafone noch genug ungenutzte GSM 1800 Bänder. In Gütersloh funken T-Mobile und in Warendorf Vodafone zusätzlich auf GSM 1800. E-Plus und O2 habe ja auch noch genug 900er und 1800 Bänder. Allerdings sehe ich bei O2 schwarz. Die bauen immer nur noch GSM 900 only Sender oder rüsten 1800er auf 900 um. Bei E-Plus werden immer sofort die Sender auf Dualband (GSM 1800 und GSM 900) umgebaut. Dann hat man mehr Kapazität. Leider scheinen diese Maßnahmen in manchen Regionen noch nicht zu reichen! :confused:
gogo65
Belegt
Netz belegt bedeutet ganz klar Überlastung! ![]()
gogo65
@ mannesmann
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Tja nur leider ist der Betrag von 3,5 Mrd € nicht NUR für den Netzausbau, sondern auch für Swaps im Background und andere Sachen, die nichts an der Netzabdeckung ändern und teilweise nichts mit dem GSM/UMTS zu tun haben wie Telefonica DSL.
EDIT: gogo war schneller.
Soll mal vorkommen! ![]()
gogo65
Geld
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Die Telefonica hat o2 3,5 Mrd. € für den Netzausbau zur Verfügung gestellt. Am Geld dürfte es ja wohl nicht scheitern.
Das ist aber nicht alles für den Netzausbau!
Die wollen ja noch Geld in DSL stecken. ![]()
gogo65
Zusammenlegung
Wie würdet ihr es finden wenn wir diesen Thread zu dem hier zusammenlegen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3044112#post3044112
Barring ist ja kein Süddeutsche Problem sondern in der gesamten Bundesrepublik ein Thema! ![]()
gogo65
WAF Freckenhorst
Das war in Freckenhorst auch so! Und Jetzt funkt er auf EGSM!!! :top:
gogo65
Gütersloh/Warendorf
Wenn ich hier den O2 Netzausbau betrachte ist er doch sehr langsam.
Stromberg, Peckeloh, Clarholz, Steinhagen, Bad Iburg, Bad Laer, Harsewinkel (2 Sender davon noch einer offline) wurden in den letzten 18 Monaten gebaut. Sassenberg soll noch noch auf EGSM umgebaut werden und Beelen wurde umgebaut. Und der Sender Menninghusen bei Oelde läuft an 2 Panels auf 1800. Das dritte mit der 900er Antenne ist immer noch Offline! :confused:
Wenn ich dagegen die Grüne sehe geschieht dort hier viel mehr.
Neue EGSM Sender: Warendorf 3, Ostbevern- Brock 1, Ladbergen 1, Batenhorst 1 Rietberg 2-3,
Umbauten auf EGSM in: Sassenberg, Freckenhorst, Oesterweg, Peckeloh, Beelen, Telgte, Herzebrock 2 mal, Marienfeld Ost, Oelde, Gütersloh 3 mal.
MfG
gogo65
Karte
Ich habe mal nachgesehen!
Die Sender Glandorf (LK OS), Ostbervern West (K WAF) und Everswinkel (K WAF) fehlen in der Karte. Das riecht nach EGSM Umbau. Die Sender Herzebrock (K GT ) und Warendorf/ Bahnhof (K WAF)wurden jetzt mit einen Dreieck gekennzeichnet. Und in Telgte (K WAF) ist ein blauer Punkt in Nähe der Klinik Maria Frieden hinzu gekommen. So wird dort das Netz in Richtung Milte und Einen wohl besser geworden sein. Ich muss mal testen! ![]()
Habe noch was gefunden! Der Sender Harsewinkel/Nordstraße (1800 und UMTS) wird wohl bald umgebaut. Man kann die neun Kabel am Masten schon sehen. Der EMF Eintrag wurde erneuert.
gogo65