Beiträge von gogo65

Netzvergleich!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo hallenser,
    Da du meinen Post so wunderschön ausgeschlachtet hast hier noch ein paar Ergänzungen für dich:
    Ich bin heute auch durch genug häuseransammlungen (dörfer) gekommen wo e-plus keinerlei empfang bietet trotz ihrer achso großen Senderanzahl. Wie passt das in dein Weltbild? :)
    Zu der Senderanzahl: am 1.1. 2010 werden es nicht nur 17000+8000 Sender sondern dank der Flächenausbaus von UMTS AB 2009 eher 17000+10000 = 27000 Sender sein. Das für alle die aberglaubig Senderanzahlen beschwören.

Äh... dann komm doch mal zu mir! ;)
    Kleine Rundreise durch das Grenzgebiet NRW/ Niedersachsen gefällig?
    Glandorf, Füchtorf, Milte, Ostbevern-Brock, Alverskirchen, Westbevern, Vadrup, Brockhagen, Bockhorst, Oesterweg, Lette, Sünninghausen, Ostenfeld (Kreis WAF), Westkirchen ,Hoetmar und im Umfeld der NRW LGS Stadt Rietberg.
    Nur in Milte hat E+ keinen Sender. In den anderen Orten sind die Grünen voll da. Aber von O2 fehlt jede Spur. Und das trotz Barring. :rolleyes:

Dat ene wull ick die säggen.
    Sachte bie Nachte! :D

gogo65

EMF Liste

Das mit dem Eintrag in der EMF Datenbank hat nicht immer was zu sagen. Es gibt bei mir in der Region auch Einträge die vor 18 Monaten umgeschrieben wurden und immer noch nicht erweitert wurden. :confused:

gogo65

ja

Ja!
    Es wird noch getauscht! Bei uns in Herzebrock-Clarholz und Beelen sind in den letzten 3 Monaten 2 Sender umgebaut worden. (Netzbetrieb Hannover)

In Warendorf wurde der bestehenden 1800er noch einmal um EGSM erweitert und Sassenberg wurde von 1800 auf Dualband (EGSM900/1800) umgebaut.
    Ist nur leider NRW! Immer diese Preußen! ;)

gogo65

Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Solltest Du wirklich :D Bei 10-15 EUR für eine Flat bei E-Plus ziehts noch mehr Powersauger ins Netz -> Performance sinkt weiter -> Du ärgerst Dich prozentual genauso wie früher und hättest für weniger Geld noch weniger an Leistung.

Der einzig vernünftige Ausweg für alle Beteiligten ist der E-Plus Netzausbau (Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs).

hjrauscher

Das Netz ist schon ganz gut!
    Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs.... da liegt der Schlüssel!

MFG
    gogo65

@ berry2

Du hattest doch immer Probleme in Versmold Bockhorst?
    Ich habe da mal getestet! DA IST ES UM LÄNGEN BESSER GEWORDEN!!! :top:

Zitat

Original geschrieben von Jodan
    Naja, ich halte es ehrlich gesagt für ein großes Gerücht, dass der "Speed" sich irgendwie geändert hat... und auch, "dass die Netze jetzt wieder freier sind".

Zumindest hier wo ich wohne hatte ich NIE Probleme eine Verbindung oder die volle (ziemlich kleine Bandbreite) zu bekommen.

Und zur Titulierung "Kampfsauger" brauch ich wohl nix sagen - wurde hier ja schon reichlich diskutiert wie das Volumen verbraucht wurde...

Ne da brauchst du nix mehr zu sagen! ;)
    Ich würde mal gerne wissen wieviel MB ihr im Monat wirklich verballert.
    Und noch etwas!

Wenn man aus einen Sender 4-5 Hardcore User verbannt wird der Speed zu 100% viel schneller. :) Und Berry2 braucht sich nicht mehr ärgern. ;)

gogo65

Re: oh oh

Und leider sieht es in der NRW Nachbarkreisen von Osnabrück auch aus! :mad:
    In Steinfurt, Warendorf und Gütersloh gibt es auch noch viele Löcher! :flop:
    Wie sieht es in den Landkreis Emsland aus? (Lingen/Meppen) Gibt es in der Landkreis Grafschaft Bad Bentheim auch schon Barring?

gogo65
    Bis CLP?? Das ist heftig! :flop: