Beiträge von gogo65

Hallo!

Für mich sind die Preise von den großen D Netzbetreiben einfach viel zu hoch!
    Wer sparen will geht doch besser zu O2 oder E-Plus! Was mein Ihr? Ich hätte da mal gerne eure Meinung gehört! Ich möchte das auch noch mit einen Beispiel untermauern. Für ca. 25€ bekommt man bei O2 und E-Plus schon eine Flat mit Handy.
    Bei den D Netzen zahlt man 35€ und muss das Handy selber kaufen.
    :rolleyes:

gogo65

Kreis Warendorf

Im Kreis Warendorf ist Everswinkel ja auch gebarred! Ahlen soll laut Knut ja auch nicht mehr gehen. In Wadersloh, Sendenhorst und Drensteinfurt habe ich noch nicht getestet. Ich nehme mal an das es dort auch nicht mehr geht. Der Kreis Gütersloh ist wohl fast komplett offline. Für mich stellt sich nur noch die Frage wie es in Werther aussieht. Laut Hallenser ging es noch vor ca. 6 Wochen. Für die Bewohner von kleineren Orten sieht es mit O2 doch sehr übel aus! :flop:

gogo65

1800

Zitat

Original geschrieben von DTN
    In Düsseldorf hat in der City mehr als jede zweite Basisstation von Vodafone neben GSM 900 auch GSM 1800 Zellen, in die das Gespräch eigentlich immer geschoben wird. Ich habe auch noch nicht beobachten können, dass 1800er Standorte weggefallen wären.

Sicher ist die Kapazität durch den massiven UMTS-Ausbau (inzwischen auch mit dem zweiten Frequenzband) deutlich gestiegen, aber die 1800er Frequenzen sind immer noch da....

Warum soll man die auch abschalten? Die Datendiensten in UMTS Netzen werden immer erschwinglicher. Dann kann man besser die UMTS Netze von der Sprachtelefonie frei halten. Und schon hat GSM 1800 eine Berechtigung! ;)

gogo65

Warendorf und Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ehm ja, wieso auch nicht? Ist doch kapazitätsmäßig ein Vorteil in dichtbesiedelten Gebieten.

Wo sind diese beiden Kreisstädt dicht besiedelt?
    Gütersloh hat ca. 90000 und Warendorf nicht ganz 40000 Einwohner!
    Das sieht es im Ruhrgebiet schon ganz anders aus. ;)

gogo65

Ne Nix Repeater

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Schick!!!!

Ist das nur ein Repeater? Oder warum das halbhohe Panel an der Dachfront?

Das ist wohl ein alter Repeater! Den gab es da mal für eine Indoorversorgung!
    Der war früher immer da in der E+ eingezeichtet. Der Empfang dort jetzt ist super! Hab es es mit dem Moto C115 im GSM 900 Modus getestet! So nebenbei möchte ich erwähnen das es in Gütersloh sogar GSM 1800 bei TMO gibt. Und in Warendorf gibt es GSM 1800 von VF! Ich staune! :)

gogo65

Warendorf

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    der link klappt nicht weil man sich registrieren muss. kannst du das bild nicht einfach so reinsetzen?

laut eplus Karte ist der Sender aber recht nördlich?!?
    was wird denn in Warendorf indoor versorgt von eplus?

In der Stadt Warendorf sieht es jetzt sehr gut aus!

In den Ortsteil Freckenhorst wurde gerade ein alter Sender auf EGSM/UMTS umgebaut. UMTS geht aber noch nicht! EGSM aber schon!

In Hoetmar werkelt ein GSM 1800 Sender!

In Einen-Müssingen gibt es einen UMTS/GSM1800 Sender der voll online ist.

Und in Milte gibt es leider keinen Sender.

MfG
    gogo65

P.S.: Steven hat gerade per ICQ mitgeteilt das die Bilder nun gehen! Mal sehen!