Kreis Warendorf und Gütersloh
In den o.g. Kreisen wurde in einigen Gemeinden auch das Roaming abgeschaltet. Warendorf, Freckenhorst, Sassenberg, Füchtorf, Beelen, Milte, Lette, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück, Langenberg, südliches Stromberg, Rietberg und Druffeln.
Alle die in Druffeln, zwischen Wadersloh und Stomberg, Lette, Milte und Füchtorf wohne werden wohl ihre O2 Karten in die Schublade legen. Habe heute noch mal eine Testfahrt gemacht. Ich kann da nur mit den Kopf schütteln. Da werden wohl einige Sender von O2 gebaut. Diese arbeiten alle im 900er GSM Band und haben einen Sicherheitsabstand von 7m plus X. Das bedeute letztendlich das O2
versucht mit wenigen sehr starken Senden große Flächen abzudecken. Diese gelingt aber nicht und birgt die Gefahr in sich das die einzelnen Sender viele Kunden aufnehmen müssen. Ende vom Lied wir sein das O2 nicht nur ein löchriges Netz hat sonder auch in naher Zukunft hoffnungslos überlaste ist. :mad:
Und dafür gibt es ein wunderschönes Beispiel. In der Stadt Rietberg findet nächstes Jahr die Landesgartenschau NRW statt. Dort wurde ein neuer O2 Sender gebaut und das Roaming sofort abgeschaltet. Ein Sender???? E+ hat dort im Umfeld ca. 5 Sender. Was dort VF und TMO haben kann ich nicht sagen.
Aber mit Sicherheit mehr als einen Sender. 
gogo65
Bitte seht euch auch meinen Beitrag "Rietberg" 23.07.07 hier an! Da hängen ein paar schöne Bilder dran. :eek:
http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=105
Das ist nicht mehr zu 100% aktuell. Ich musste ja feststellen das Freckenhorst, Druffeln, Stromberg Süd undLangenberg auch schon gesperrt sind.