Richtig so!
Simyo oder Aldi kaufen und testen!
Alles andere is nix!
MfG
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Richtig so!
Simyo oder Aldi kaufen und testen!
Alles andere is nix!
MfG
gogo65
Re: Re: E-Plus Netz [Region: Günzburg]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blaugrau2000
Das beste an den Tarif sind die Frei SMS und das du deine Rest-"Freiminuten" in den nächsten Monat mitnehmen kannst.
Aber.........
Kunden erhalten derzeit oft keine freie Leitung
Insbesondere in Innenstädten kommt es zu massiven Problemen. So berichtet ein User aus Bochum in Internet-Foren, teilweise bis zu 20 Anwahlversuche zu benötigen, um abgehend zu telefonieren.
teltarif.de/5.12.06
Bochum? Da war ich doch die Tage. Warum konnte ich da mit Base doch telefonieren?
(16:30- 19:00Uhr) Um diese Zeit telefoniert doch jeder! ![]()
MfG
gogo65
Sicherheit??
Dann ist es mit der Sicherheit bei O2 auch nicht sehr weit her? :confused: Vielleicht erleben wir noch das man dann auf der Seite von Base landet! ![]()
MfG
gogo65
Vieleicht
Ich habe dieses Käseblatt schon lange nicht mehr gelesen. Wer das das höchste Werbeaufkommen hat hat Vorteile! ![]()
MfG
gogo65
C115
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TeleTim
Ich glaube auch weiterhin an ein temporäres Problem und bleibe optimistisch, daher kommen Kündigung und Co. auch gar nicht in Frage. Ärgern tut mich nur, wie schon erwähnt, die völlige Ignoranz der Hotline ggb. der Probleme.
Bzgl. der Handover-Probleme... habe mir vorhin beim Laufen so ein paar Gedanken gemacht und mir mal die Netzkarten bei E-Plus angeschaut. Die meisten Probleme habe ich ja hier zu Hause, bzw. in direkter Umgebung. Nun habe ich auf der Netzkarte gesehen, dass es hier im Ort einen GSM900 Sender gibt. Keine Ahnung, wie lange es den schon gibt - es kann aber gut sein, dass mit seiner Aktivierung die Probleme begannen. Leider habe ich keinen Netzmonitor, kann daher die Theorie nicht nachprüfen - ich werde sie aber auch im Technikforum mal crossposten, vll. hat da ja jemand mehr Ahnung.
Soweit ich weiß hat eine GSM900-BTS weniger Kanäle als eine GSM1800-BTS aber auch eine größere Reichweite. Kann es sein, daß die GSM900-BTS hier die GSM1800-BTS einfach überlagert bzw. überstrahlt und sozusagen die Verbindungen alle "entführt". Durch dieses Verhalten hält die BTS dann viel mehr Verbindungen als Sie könnte und daher bekomme ich dann den Dreiton - bei weiteren Anwahlversuchen probiert mein Telefon dann irgendwann die andere, "schwächere" GSM1800-BTS und die Verbindung steht sofort. Das würde dann ja auch die teilweise längeren Verbindungsaufbauzeiten erklären.
Diese Theorie würde auch den Gesprächsabbruch auf dem Heimweg erklären, ich komme dabei aus einem Tal, fahre auf einen Hügel und komme in den Bereich meiner "Heim-BTS", mein Telefon hält noch die Verbindung mit der BTS im Tal, bekommt dann das Signal der beiden BTS von der anderen Seite - da es das Signal der GSM900-BTS stärker empfängt, als das der GSM1800-BTS, gibt es das Gespräch an die GSM900-BTS weiter, wobei das Gespräch abbricht, das die GSM900-BTS überlastet ist. Wähle ich nun wieder an kommt die Verbindung über die GSM1800-BTS zu Stande.
Würde das ganz gerne mal überprüfen (lassen). Ich muss mal schauen ob ich noch ein Singleband-Handy finde, oder gibt es eine Möglichkeit meinem Telefon die GSM900-Verbindungen zu untersagen? Persönlich nutze ich ein SonyEricsson, das hat ja wohl keinen Netzmonitor. Aber an dem SE liegt es nicht, habe die Probleme ja auch mit anderen Handys die ich mir geliehen habe, da ich am Anfang befürchtete, dass es an meinem Telefon liegt.
Moto C115 kann man auf nur GSM 1800 einstellen! Schlecker 29.95€!
Ebay: http://cgi.ebay.de/Motorola-C1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MfG
gogo65
Re: Rheinland
@ all!!!Sorry! Schei....!! Habe gepennt! :gpaul: :apaul:
Re: Kiel
Sorry
Kiel
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Strunker: GSM oder UMTS?
Das wäre ja echt mistig, wenn es nun hier in Kiel aus losgeht.
@ handyfreak
Im Norden auch?
MfG
gogo65
Rheinland
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Hallo Zusammen,
auch wenn ich selber BASE nicht nutze, jedoch eplus, häufen sich in den letzten 2 Woche die "Netz überlastet/Netz belegt" Meldungen bei mir und im Freundeskreis.
Raum AC/DN/HS
Hoffe das bessert sich bald wieder.
Gruß Gunn
Sind deine Kollegen gerade im Rheinland am schrauben?
Bei uns in OWL und dem Münsterland (NB Hannover) läuft es noch ganz gut! :top:
MfG
gogo65
OWL Münsterland Ruhrgebiet A2 A13 A31 A43
Moin!
Ich bin in den o.g. Regionen unterwegs gewesen. In den Kreisen WAF, MS, Bi und GT habe ich bis auf sehr kleine Funklöcher keine Probleme mit der Verfügbarkeit von E+. Auch bei einer Busfahrt von Gütersloh nach Köthen (A2 A13) gab es keine keine Probleme. Bei weiteren Fahrten von Oelde nach Bochum und von Herzebrock nach Dorsten (1mal Landweg und zurück A2) habe ich keinerlei Probleme gehabt. Bei mir zu hause gibt es auf der B64 zwischen Clarholz und Beelen und auf der L803 zwischen Clarholz und Harsewinkel Hangover-Probleme zwischen G3 und G2 bzw. zwischen G2 uns G2. Das stört mich aber nicht mehr lange. An der Problemstelle wurden am Schornstein einer Möbelfabrik schon Antennen montiert. Die sollen Anfang 2007 on air gehen. Was ich aber ärgerlich finde, das es im Bochumer Stadtteil Gerte (Hans Sachs Str.) ein peinliches Indoor-Problem gibt. So etwas darf nicht passieren! :confused: Mir wurde aber von den Bewohnern mitgeteilt das andere Netzbetreiber dort auch nicht so gut sind. :p Das hier oft erwähnte Chaos im E-plus Netz kann ich nicht Nachvollziehen. Vielleicht werden hier auch von Leute Sachen erzählt die bei einen anderen Provider auf der Gehaltsliste stehen. Da wurde schon mal erzählt das Base bald pleite ist. Oder wie mir geschehen in einer VF Partneragentur in Rheda. " Wollen Sie mit einen Fiat fahren! Nehmen Sie besser Mercedes!" Zu Fiat gehört auch Schumis Exflitzer! Er geht auch mal Kaputt. Wenn er aber läuft mach er den ersten Platz!:D Ich bin derzeit mit Base/E-Plus gut zufrieden. Probleme (3 Ton) treten hier nur sehr selten auf!
MfG
gogo65
P.S.: Ich arbeite nicht bei E-Plus. Ich baue grüne Landmaschinen!