Meine Erfahrungen (sachlich)
Nabend!
Wie viele schon wissen wohne ich im Kreis Gütersloh und bin oft im Kreis Warendorf unterwegs. Bei uns hat E-plus nur noch einige wenige Lücken. Drei Orte fallen mir spontan ein. Hierbei handelt es sich um die Orte, Halle i.W. OT Hörste und Versmold (Wurstcity:D ) OT Oesterweg. In Hörste und Osterweg sollen aber schon in den nächsten Monaten Sender ans Netz gehen. Warendorf Milte soll im zweiten Quartal 2007 folgen.
Derzeit ist bei mir in der gegend VF von der Abdeckung besser. Aber TMO hat beim GSM Ausbau stark nachgelgt. In GT Isselhorst, Marienfeld, GT Flughafen (RAF) und Clarholz sind neue TMO Stationen ans Netz gegangen. Fazit ist letztlich das TMO und VF bei uns in der Gegend gleichwertig sind. Aber E-Plus ist den beiden dicht auf den
Fersen. Bei O2 sieht die Netzabdeckung deutlich wackeliger aus. Da fehlen noch einige Sender. Ich möchte da einige Beispiele aufführen.
Harsewinkel Basisstationen:
O2: 3, TMO 6-7, E-plus 5, VF 4-5
Herzebrock-Clarholz
O2:1, TMO 3, VF 5, E-plus 4 ( davon ein Verstärker)
Beelen
O2: 1, TMO 1, VF 1, E-Plus 2 ( davon ein Verstärker)
Sassenberg incl. Füchtorf
O2:1 ,VF 3, TMO 2, E-plus 4
Warendorf incl. OT
O2: 5, TMO 8, VF 7 plus eine an der Landesgrenze NDS/NRW (Milte/Schwege), E-Plus: 5
Zum Abschluss muß ich sagen das man mit E-Plus bei uns ganz gut und fast ohne Einschränkungen telefonieren kann. Derzeit findet bei uns in der Gegend starke EGSM Aktivitäten von E-plus statt. Aber auch TMO hat deutlich zu VF aufgeschlossen und teileweise auch überflügelt. Bei O2 sieht es da deutlich schwächer aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und für die kleine Probleme von E-Plus kommt ein Zweithandy mit einer anderen Karte zum Einsatz. Damit kann ich gut leben. Zu VF Zeiten zahlte ich ca. 90€ im Monat. Jetzt sind es nur noch ca. 50 €. Netzüberlastung sind bei allen NB in unserer Gegend eher selten. Zu beobachten ist aber das das Netz von E-Plus schon mal selten belegt ist. Aber das stellt derzeit kein Problem da.
MfG
gogo65
P.S.: @ Moskauinkasso!!! Ich bin schon ein wenig älter!
In der Schuhle war ich aber ein Deutschverderber! :apaul: Und jetzt?? Peace!! :top: