Beiträge von gogo65

Ne!

Hallo!

115 neue Sender für 155000 Einwohner? Hast du dich da wohl nicht mit der Anzahl vertan? :eek:

MfG
    gogo65

Meine Erfahrungen (sachlich)

Nabend!

Wie viele schon wissen wohne ich im Kreis Gütersloh und bin oft im Kreis Warendorf unterwegs. Bei uns hat E-plus nur noch einige wenige Lücken. Drei Orte fallen mir spontan ein. Hierbei handelt es sich um die Orte, Halle i.W. OT Hörste und Versmold (Wurstcity:D ) OT Oesterweg. In Hörste und Osterweg sollen aber schon in den nächsten Monaten Sender ans Netz gehen. Warendorf Milte soll im zweiten Quartal 2007 folgen.
    Derzeit ist bei mir in der gegend VF von der Abdeckung besser. Aber TMO hat beim GSM Ausbau stark nachgelgt. In GT Isselhorst, Marienfeld, GT Flughafen (RAF) und Clarholz sind neue TMO Stationen ans Netz gegangen. Fazit ist letztlich das TMO und VF bei uns in der Gegend gleichwertig sind. Aber E-Plus ist den beiden dicht auf den
    Fersen. Bei O2 sieht die Netzabdeckung deutlich wackeliger aus. Da fehlen noch einige Sender. Ich möchte da einige Beispiele aufführen.

Harsewinkel Basisstationen:

O2: 3, TMO 6-7, E-plus 5, VF 4-5

Herzebrock-Clarholz

O2:1, TMO 3, VF 5, E-plus 4 ( davon ein Verstärker)

Beelen

O2: 1, TMO 1, VF 1, E-Plus 2 ( davon ein Verstärker)

Sassenberg incl. Füchtorf

O2:1 ,VF 3, TMO 2, E-plus 4

Warendorf incl. OT

O2: 5, TMO 8, VF 7 plus eine an der Landesgrenze NDS/NRW (Milte/Schwege), E-Plus: 5

Zum Abschluss muß ich sagen das man mit E-Plus bei uns ganz gut und fast ohne Einschränkungen telefonieren kann. Derzeit findet bei uns in der Gegend starke EGSM Aktivitäten von E-plus statt. Aber auch TMO hat deutlich zu VF aufgeschlossen und teileweise auch überflügelt. Bei O2 sieht es da deutlich schwächer aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und für die kleine Probleme von E-Plus kommt ein Zweithandy mit einer anderen Karte zum Einsatz. Damit kann ich gut leben. Zu VF Zeiten zahlte ich ca. 90€ im Monat. Jetzt sind es nur noch ca. 50 €. Netzüberlastung sind bei allen NB in unserer Gegend eher selten. Zu beobachten ist aber das das Netz von E-Plus schon mal selten belegt ist. Aber das stellt derzeit kein Problem da.

MfG
    gogo65

P.S.: @ Moskauinkasso!!! Ich bin schon ein wenig älter! :( In der Schuhle war ich aber ein Deutschverderber! :apaul: Und jetzt?? Peace!! :top:

Re: gogo65

Kannst du auch nicht lesen?

Was steht denn da unter P.S.:????

MfG
    gogo65

Wo?

Nabend!

Wo sind denn die Probleme? Da wo ich wohne (Kreis GT und WAF) komme ich ohne große Probleme zurecht. Gibt es in Ballungsräume größere Probleme? Würde mich schon mal interessieren.

MfG
    gogo65

Super Aussage!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Super Aussagen, dann hättest du auch den Bahnschaffern fragen können, der hat davon genausoviel Ahnung. Die Leute im Shop haben absolut keine Ahnung, was in der Technik läuft und die bekommen das auch nicht mit. Die erzählen dir, was denen in Schulungen, Teammeeting und Rund-Mails geben wird und nicht mehr.

Und das im Netz am offenen Herzen operiert wird ist vollkommender Blödsinn. Wenn überhaupt, dann werden gleichzeitg vielleicht 5 oder max. 10 BTS in einem kompletten Netzbetrieb gleichzeit umgebaut. Soviele Leute hat e+ nicht im Aussendienst und die Subunternehmer der Hersteller können sich auch nicht 4-teilen. Ich kenn die Praxis, hab jahrelang im OMC gearbeitet und das auch bei E+.

Hallo!

Dann schau dir doch mal die Netzabdeckung von Osnabrück an. In Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Detmold wird und ist derzeit E-GSM ausgebaut. Dazu kommen noch die vielen Stationen die noch garnicht eingetragen sind. Die bauen augenblicklich wie die Weltmeister ihr Netz um. :top:So etwas geht eben nicht ohne Probleme und Störungen ab. Man sollte erst mal nachsehen und dann krähen!

MfG
    gogo65

Test? Musste doch so ausgehen!!!

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    E-Plus baut gerne Antennen ab und stellt sie in Ballungsgebieten wieder auf.
    Für den Kunden eine ärgerliche Sache, kaufmännisch gesehen aber korrekt.

WIE! WAS?

Davon habe ich doch garnicht gesprochen! :confused: :confused:

Davon habe ich auch noch nie was gehöhrt!

MfG
    gogo65

Re.Test? Musste doch so ausgehen!!!

Hallo!

Erzählen kann man ja viel!? Ich glaube aber schon das dort eine Großbaustelle vorhanden ist. Ich habe keine Ahnung was die 85% genau bedeuten. Ich glaube aber nicht das E-Plus 85% der Basisstationen auf den Standart EGSM 900 umbaut. Vieleich kann uns da mal ein Netztechniker weiterhelfen?

MfG
    gogo65