-
Kündigungswelle
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Och, ich könnte mich auch damit anfreunden. 
Nur wenn sie von den Einheits-16 Cent (okay 16/11) heruntergehen, geht das eigentlich nur im Gleichschritt für alle Preise (sonst unterwandert man seine eigene Marketing-Strategie). Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...
Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.
Hallo!
Wenn im Postpaidbereich die erste Kündigungswelle über die NB hereinbricht wird wohl einiges geschehen! Wer dann wohl ärgerlich ist? Aldi Simy usw sei Dank!
Gruß
gogo65
-
Umfrage
Hallo!
Traue nie einer Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast!
Irgendwie kam so ein ähnlicher Spruch auch von einen Briten!? Winsten C.... 
Mfg
gogo65
-
Niederlande?
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Naja, damit bin ich jetzt aber nicht wirklich einverstanden. Sogar in den ja weitaus kleineren Niederlanden gibt es derzeit sogar noch fünf GSM-Anbieter.
Und in Großbritannien gibt es auch fünf Netze (auch wenn eines davon ein reines UMTS-Netz ist).
Da werden sich im weitaus größeren Deutschland doch wohl ebenfalls mindestens fünf Netze rentieren, inbesondere wenn man sich primär auf die Ballungsräume konzentrieren kann und den Rest über Roaming abdeckt.
Hallo!
5 Netze in NL? Das 5. Netz wurde doch gerade von der KPN geschluckt. So sind es nur noch 4! 
Mfg
gogo65
-
Hallo!
Jedes Netz hat so seine Eigenarten. Das gleich gilt auch für die Handys. Mit welchen Handy hat man in welchen Netz den besten Empfang. Ich würde mich freuen wenn hier mal einige ihre Erfahrungen im Bereich GSM 900, GSM 1800 und UMTS schildern.
Mfg
gogo65
P.S.: Wenn es in die Technikecke gehört?? Verschieben!!
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Sehr wichtig: Das verwendete Handy. Dort gibt es enorme Unterschiede!
Genau so ist es!
Sony/E... ist nicht so toll!
Mfg
gogo65
-
Test
Hallo!
Genau so!! Und beim testen auch mal beim Kumpel ins Haus gehen. So geht man allen Problemen aus dem Weg. Wenn es dann noch im Keller geht und Netz hat ist alles OK!
Aber beim E-Netz kommt es auch auf die Hardwear an. Sony-E oder einige Siemens Modele sind da nicht so toll! Das alte 6310i sowie das 6230, Siemens S65, und Nec 400 sind im E-Netz klasse.
Mfg
gogo65
-
EGSM
Hallo!
E-Plus hat wohl einen Ausbaustopp verhängt. Die warten darauf das sie endlich EGSM 900 erhalten. Dann geht es wohl weiter.
Mfg
gogo65
P.S.: O2 währe mit Sicherheit glücklich wenn Sie ein so weit ausgebautes GSM 1800 Netz häten wie E-Plus! 
-
Re: Re: Telekom!
Zitat
Original geschrieben von ganymed
... und Telefonica o2 wird jetzt wohl zum Angriff auf die großen Roten starten.
Hallo!
Das glaube ich auch. Aber T-Com wird mit Sicherheit nicht verschont werden. Die große Frage ist noch was mit KPN passiert. Telefonica wird die mit Sicherheit nicht mehr kaufen. Vieleicht kommt ja mit E-Plus ein Roaming-Deal für O2. Dann kann man TM die lange Nase zeigen.
Sorry habe eben schon die zweite Flasche Bier.... 
Mfg
gogo65
-
Wat is los??
Hallo!
Wat is denn los? Die wollten doch 750000 Kunden gewinnen . Bis jetzt haben sie nur 60000 Kunden.
Dat wat die da mach ist doch Killefit! Oder?
Mfg
gogo65
-
Re: Re: Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Und weiß jemand, wann die BNetzA EGSM freigibt? Für wann ist das geplant? Gibt es in der Beziehung Gerüchte?
Hallo!
Ich habe keine Ahnung! Aber in Nürnberg soll schon eine als Teststation laufen. Ist auch hier unter Provider und Netzbetreiber irgendwo zu finden. Schau doch mal.
Mfg
gogo65