Beiträge von gogo65

Halt mal!

Hallo Swenja T

War gerade in MV Urlaub machen! Alles platt gemacht! Nee Nee! Alles ist neu. Unser Solli läst grüßen. Wenn dann die hohen Steuern und Abgaben (durch Solli usw...) der Wirtschaft zu teuer sind werden Leute entlassen. Es werden nämlich die herausgeschissen die den Solli erwirtschaftet haben. Warum! Unsere Bosse sagen jetzt: "Im Osten ist alles billiger (neue Länder)". Man bekommt ja Zuschüsse aus dem Sollitopf. Erschwerend kommt nun hinzu das Leute einer Partei (Naturfarbe) nur Bürokrati und Vorschriften erfunden haben die keiner bezahlen kann. Ich glaube die sind sogar gegen Mobilfunk. :flop: :flop: Wie sollen sich die Leute den teuren Sevice in Shops noch leisten können wenn sie im Westen entlassen werden. Im Osten werden dann die Werke wieder aufgebaut (mit Solligeldern). Der Malocher bekommt aber nicht mehr 15€ die Stunde sondern nur noch 5€. Im Westen arbeitslos und im Osten 5€ pro Stunden!! :confused: Wie soll da noch ein Mofushop in Deutschland bestehen können? Ich möchte hier keinen Ost-West Konflickt heraufbeschwören. Überall in diesen großen Land gibt es arme Teufel. Jeder sollte in D sein Schäflei zum Wohlstand beitragen (auch Geschäftsfüher und Manger).

Mfg
    gogo65

P.S.: Münte kannste knicken!

Leider, Leider

Hallo!

Ich arbeite in der Landmaschinenindustrie! Für unsere Manager sind nur ausgelagerte Arbeisplätze (am besten nach Ungarn) die besten die es gibt. Diesen Manager ist es sche....gal wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite. :flop: Wenn dann in Deutschland jeder arbeitslos ist wundern die sich warum keiner mehr was in diesen Hochpreisland kauft. Leider wird es in der Mobilfunkbranche auch so gehen.

Mfg
    gogo65

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ja gogo65, aber Geld sieht immer gleich aus, Telefone nicht. Warum haben die Märkte wie MM oder ähnliche so einen großen Zulauf.
    Wenn die Beratung und der Service vor Ort verschwindet, dann schaue ich doch nur noch auf den Preis und wechsle möglichst soger monatlich die Bank, wenn ich etwas sparen kann. Das dürfte aber auch nicht im Sinne der großen Unternehmen sein.
    gruß günter

Leider ist der Zeitgeist aber anders! Ich glaube schon das einige Shops verschwinden. Die großen Unternemen bemerken immer erst viel später was falsch läuft. Leider! Augenblicklich kennen Sie nur zwei Worte! ZU TEUER

Mfg
    gogo65

Naja!

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich glaube wir dürfen nicht vergessen, das wir Handyfreaks noch die Ausnahme in Deutschland sind.
    Der größere Teil der Bevölkerung bestellt noch keine Waren im Internet. Ich kenne eine ganze Reihe von Freunden, die noch Ihr Handy im Handel kaufen und auch noch nie eine Simkarte selber eingelegt haben.
    Deshalb wäre es für die Netzbetreiberäußerst unklug und wohl auch nicht beabsichtigt den Handel auszuschalten.
    Ich sehe in diesem Direktvertrieb nur eine Ergänzung zum Handel für die Kunden die eh im Internet surfen und kaufen.
    Gruß Günter

Hallo!
    In meiner alten Heimatgemeinde (Warendorf-Milte und Müssingen) werden die Volksbank Ahlen Sassenberg Warendorf und die Sparkasse Münsterland Ost einen gemeisamen Automatenterminal mit GAA usw... errichten! Die Mitarbeiter werden gößtenteils abgezogen. Es verbleiben 2 Mitarbeiter (1 Sparkasse uns 1 Volksbank) die im wechsel beide Filialen betreuen. Den Banken ist egal ob eine 85 jährige Kundin den Automaten bedienen kann oder nicht. So wird mit Sicherheit die Mobilfunkbranche auch mit ihren Schops verfahren. Die werden nur noch in Großstädten vertreten sein. Wichtig ist nur eins! SPAAAAAAREN!!

Mfg
    gogo65

Richtig so!

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Genau so mache ich es auch (habe 125 Frei-SMS) und verschicke danach SMS übers Internet oder über die PP-Karten von o2, wo man ja bekanntlicherweise 10 SMS pro Monat für lau versenden kann. So läuft alles bestens. klimajacke

Wenn jeder so ein Verhalten an den Tag legt, könnten die Preise für SMS wirklich sinken! In Canada gab es mal eine Aktion gegen teure Tankstellenketten. In den Medien wurde den Kunden eingebläut nur günstige Freie Tankstellen anzufahren. Sehr schnell wurde der Treibstoff in Canda billiger. Nur so geht es!! :top:

Mfg
    gogo65

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Nachdem sich nun auch Nokia z.B. dem Branding-Zwang der Netzbetreiber gebeugt hat, denke ich dass der Zug eher in die andere Richtung fährt.
    Aber Dual-Sim Geräte wären schon etwas! :top:

Finde ich auch! Will Nokia nicht durch neue Vertiebswege (spezielle Shops) der Brandingfalle aus dem Weg gehen. Dann kaufen wir uns für teures Geld ein Nokia ohne Branding und sparen bei "only Sim Angeboten" die Grundgebühr. Untern Stich haben wir ein brandigfreis Handy und einen guten Tarif. So soll Mobilfunk sein! :top:

Mfg
    gogo65

PS.: Wegen des Wortes "bräunlich" !! Ich nehme mich da mal zurück! Bei der Hitze hier im schönen Westfalen reagiert man da auch schon mal etwas zu derbe! Sorry an alle Beteiligten! :(

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Mich würde es als Türke bei solchen günstigen Option auch freuen, nur regt es mich auf das die Minutenpreise von DE ---> TÜ billiger sind als bsp. hier in Deutschland untereinander.

BTT pls

Hallo Johnny13!

Das ist aber nicht das einzigste Problem. Wenn ich unsere deutschen Tarife mit denen die es in Östereich gibt vergleiche bekomme ich einen Kac..reitz!

gogo65