-
Mist
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Ich habe eben einen Anruf durch den Kundenservice erhalten, bezüglich meiner Anfrage wegen der Netzprobleme von vor zwei Wochen.
Die Dame meinte zur Lösung des Problems doch tatsächlich ich solle mein Mobiltelefon vom UMTS-Netz auf GSM-Netz umschalten (zum Telefonieren).
Auf meinen Einwand, dass ich diese Probleme nicht nur mit einem UMTS-fähigen Handy hätte, sondern auch, wenn ich meine Karte in ein Handy, welches nicht UMTS-fähig ist (Xelibri 5) lege, antwortete sie mir allen ernstes, meine Karte sei trotz Wechsel des Mobiltelefons immer noch im UMTS-Netz eingewählt (in dem es diese Probleme gäbe).
Das ist doch totaler Unsinn, oder nicht? Wie soll ich denn dann überhaupt mit dem rein GSM-fähigen Handy telefoniert haben können?
Die Probleme sind mittlerweile zum Glück von alleine wieder verschwunden, die Antwort eben fand ich jedoch schon sehr komisch :confused:
Genau den gleichen Mist hat man mir schon 10 mal erzählt! :confused: :flop:
Wie sich allerdings ein Moto F3 oder ein Siemens A70 in das UMTS Netz einbuchen kann wusste die Dame die dabei noch frech wurde auch nicht.
Und so lange das UMTS Netz von E+ auf der Herzebrocker Straße in Gütersloh um Längen besser ist als das GSM Netz werde ich auch weiter UMTS nutzen. Man steht in Herzebrock Pixel und hat (powert by UHS Gütersloh) mit UMTS 3 Balken.
Mit GSM nur einen!
gogo65
-
Die Glocke 2008 August
Der vom lezten Jahr passt aber! :top: 
http://www.handy-universe.pyta…de/attachment.php?aid=246
gogo65
-
Blödsinn
Und was soll der Blödsinn?
Bevor man damit anfängt sollte man zuerst die GSM Netzlücken schließen.
Es ist doch bescheuert das zum Beispiel in Oelde UMTS gebaut wird und im Ortsteil Lette keine GSM Indoorversorgung hat. :flop:
Die fangen alles an und haben nichts fertig. 
gogo65
-
Warendorf Ost
Bin eben in Warendorf gewesen. Es sieht so aus das Warendorf Ost von GSM 1800 auf EGSM 900 umgebaut wurde. Werde es gleich testen. 

gogo65
-
Primär SIM
Ja so ist das! Samsung hat bei dem Empfangsteil für die Primär SIM gespart.
Die Sprachqualität ist das auch viel schlechter! Das ist doch einfach nur Mist was Samsung da gebaut hat! :confused: Meine Wandlung ist durch! Nie wieder Samsung!
gogo65
-
War!
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sag das nicht ... E+ will zwar was getan haben, und Rheinaufwärts soll sich auch wirklich was getan haben. Aber vor nicht allzu langer Zeit waren D und K die Städte, wo bei E+ im UMTS Netz nicht viel gegangen ist, und GSM auch maßlos überlastet war.
WAR!
Das hast du schon richtig geschrieben! 
gogo65
-
Zitat
Original geschrieben von schnuff1971
Guten Abend!
Mal ne Frage an die Experten hier:
Bei mir Zuhause gibt's seit einigen Tagen hsdpa. Da es hier nur eine Sendeanlage gibt, ist folgendes leicht nachzuvollziehen: In zwei Sektoren ist alles ganz normal: beim Aufbau einer Datenverbindung im umts-Netz springt die Anzeige recht flott auf "hsdpa" um und die Verbindung steht.
In einem Sektor jedoch (in dem ich wohne :flop: ) gibt es umts Empfang in der selben Feldstärke wie vor dem hsdpa-upgrade, beim Versuch einen Datenverbindung oder ein Telefonat aufzubauen geschieht erst längere Zeit nichts, dann fällt die Anzeige im Display meines N95 auf gsm zurück und zeigt die Fehkermeldung "Paketdaten nicht verfügbar" bzw. "Netzfehler. :mad:
Ist sowas normal, werden die einzelnen Sektoren zeitlich versetzt aufgeschaltet, oder ist das ein Problem mit dem ich die geschätzte o2-hotline mal blästigen sollte?
Grüße- der schnuff
Alles anzeigen
Was sagt denn die Hotline??
gogo65
-
Warendorf
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Warendorf hat immerhin 38.500 Einwohner, da sollten schon alle Netze UMTS bieten, wobei es aber o2 hier in zwei 47.000 Einwohner Städten auch noch nicht tut, soll allerdings 2009 kommen. Vielleicht kommt dann auch 2009 nach Warendorf o2 UMTS.
Gogo: Gibts in Warendorf derzeit noch garkein E-Plus und o2 UMTS?
In der Stadt Warendorf haben nur die Dörfer Einen und Müssingen UMTS von E+.
Die Grünen sind da so blöde und versorgen nur zwei 1000 Seelen Dörfer mit UMTS. Die Kreisstadt hat man vergessen. Bei O2 gibt es überhaupt kein UMTS in der Gegend.
:confused: Gib mal die PLZ 48231 bei der Netzabdeckung ein!
gogo65
-
WAF
Das verstehe ich auch nicht!
Weder E+ noch O2 bekommen in Warendorf was UMTS angeht den Arsch hoch! :flop:
Aber in Oelde bieten beide Anbieter UMTS. Ich verstehe das nicht?
Meiner Meinung nach wird es aller höchste Zeit das O2 und auch E+ die B64 von Rheda-Wiedenbrück bis Telgte mit UMTS durchgehend versorgen.
E+ müsste dazu nur noch 3 Sender (Beelen und 2 in Warendorf) und O2 in Clarholz, Beelen, Warendorf (2 Stück) Müssingen und Telgte noch bauen.
Das kann doch nicht so schwer sein? :confused:
gogo65
-
M55 Probleme
Hallo!
Ich habe bei meinen M55 den Speicher formatiert und jetzt zwei neue Klingeltöne geladen.
Die wollen aber nicht mehr so richtig. Was habe ich falsch gemacht??
Der Vibrationsarlarm und der Beep-Ton gehen noch.
gogo65