-
Glandorf mit C115 getestet
Habe am Dienstag die Netzversorgung von O2 und E+ in Glandorf überprüft.
Der neue Sender in Füchtort versorgt Glandorf schon ganz gut mit.
Mit O2 hatte ich beim Zahnarzt (neben der Bäckerbörse) 2-3 Balken Indoor
Im Aldi waren es auch 2-3 Balken. In der Volksbank hatte ich Vollausschlag.
Für Glandorf wird von O2 ein 1800er reichen.
Im Aldi konnte man den EGSM/1800 Effekt von E+ gut beobachten.
Vor der Tür 2 Balken im Aldi 4 Balken. 
gogo65
-
Sassenberg
Zitat
Original geschrieben von Tash
@gog65: Tja, wenn Du mal mit ner gescheiten DigiCam und nicht mit dem HandyCam Schrott rangezoomt hättest...
...nix für ungut, aber die Panels sind nicht insoweit sichtbar, als dass man zumindest vom Hersteller auf den NB schliessen könnte!
Ich habe schon eine. Nur leider nicht immer mit dabei.
Mal sehen ob ich noch mal nach Sassenberg fahre.
gogo65
-
Sassenberg
Habe einen neuen Masten neben einen alten E-Plus Standort (1800) in Sassenberg gefunden. Das könnte ein E+ Neubau sein. Weil der alte 1800er durch den Umbau des Gebäudes leichte Standortmäßige Nachteile hat. Der Neue ist ein Wenig höher.
Und hier ist er:
EMF

und
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=118997
Bilder:

Wer kann das bestätigen? Es es wirklich E+?
gogo65
-
Glandorf
Werde Morgen mal die Leistung des EGSM Senders in Füchtorf testen. Mal sehen wie die Indoorversorgung in Glandorf gegeben ist. Bevor der Zahnarzt den Bohrer ansetzt wird mit dem Handy getestet.
Ob ich danach noch grinse??
Natürlich wegen des Zahnarztes und der Bohrmaschine.
Hoffe ich! 
gogo65
-
Wo
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Ich denke, die Netzabdeckung muss man tatsächlich - den eigenen Gegebenheiten entsprechend - selbst testen; es gibt sicher eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die beiden "Großen" am Standort besser verfügbar sind, aber es gibt auch dafür keine Garantie.
Hinsichtlich der beiden "Kleinen" sagt mir mein Instinkt, dass wegen der erheblich dickeren Kapitaldecke der spanischen Mutter von o2 und des derzeit forcierten Netzausbaus eher o2 die Nase vorne haben wird.
Das sind aber alles nur Tendenzen - eigene Erfahrung im Rahmen des eigenen Nutzerverhaltens sind halt die beste Entscheidungsgrundlage...
Das lieg dran wo!
In Thüringen soll O2 besser sein als Eplus.
Dagegen ist das O2 Netz zwischen Hamm, Bielefeld, Münster und Osnabrück noch verbesserungswürdig.
Da hilft nur testen. 
gogo65
-
Gebühren
Was mich an Simyo nervt sind die Tarifwechselgebühren vom 9 Cent Tarif zur Flat.
Ich bin drauf und dran denen die Rote Karte zu verpassen. :flop:
Bei Bild ist das besser. 9 Cent in Fremdnetze trotz Flat. :top:
gogo65
-
Dualband
Wie sagte der Kollege aus Göttingen? Überlast und Funklöcher durch Barring.
Fakt ist doch ganz sachlich:
1) Es fehlen noch Sender
2) Es müssen noch Sender aus Kapazitätgründen auf Dualband (UMTS/GSM bzw.1800/900) umgebaut werden.
gogo65
-
gogo
War ich heute unsachlich? Nicht das ich wüsste!
gogo65
-
Netztausbau O2
Das Problem ist die Art und Weise des O2 Netzausbaus!
E+ baut fast immer Dualbandsender während dessen O2 fast nur EGSM 900 Sender baut. Nur GSM 900 only Sender sind auch viel schneller mit der Kapazität am Ende als Dualbandsender.
Und das zweite Problem von O2 ist das noch viele Sender fehlen. Bei uns wurden O2 Sender in Sassenberg und Beelen von GSM 1800 auf GSM 900 umgebaut. Der Tag wird kommen wo die Sender dort dicke Backen machen. 
Mal Vergleiche aus Gogos Heimat
Harsewinkel
O2 2x900
E+ 1x 1800 1x UMTS/900
Sassenberg
O2 1x EGSM900
E+ 1X 900/1800, 2x 1800
Warendorf
O2 3x1800
E+ 1X 1800/900, 2x 900
Beelen
O2 1x 900