Beiträge von gogo65

Hätte heute sofort von Base2 Pro in den neuen Tarif wechseln können. Und das obwohl ich erst in Oktober ein VVL machen darf.
    Hätte dann für 38€ GG eine Flat zu E+, zum FN, SMS zu E+ und 200 Min in fremde Netze plus Flexicard bekommen. Als GK Kunde im Vergleich zu O2on einfach nicht so gut. Dann bleibe ich lieber im alten Base 2 Pro!
    gogo65

Re: SÜESSEN KLEINE NOT-BTS

Klemm mal den Stromanschluss um! Von 230V auf 400V Kraftstrom! Dann hat dat Dingen auch Dampf! :top:
    Dann kommt der bis Milte! :p :D
    gogo65

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Stop! Ich habe nicht geschrieben, dass 1,8GHz gleich gut ist wie z.B. 800MHz. Nur, dass sich mit 1,8GHz die Pflicht-Outdoor-Versorgung auch einfach erreichen lässt. Und ich denke, dass die Versorgungspflicht sicherlich auch auf outdoor bezogen sein wird. Es ging mir hier nur um die Erfüllung der Versorgungspflicht. Obs dann im Sinne der Netzagentur ist sei dahingestellt.

Dein Vergleich hinkt, da damals schlichtweg nur die 2,1GHz-Frequenzen für UMTS vergeben wurden. Eine Alternative im unteren Bereich gabs damals - im Gegensatz zu heute - nicht.

Und wie schon erwähnt erreicht man mit 1,8GHz im Vergleich zu 800MHz (gleiche Anzahl, Standorte, etc.) gerade auch in städtischen Gebieten auf keinen Fall eine vergleichbare Abdeckung. Aber man hätte eben nun die Wahl, sich bei den Frequenzen einiges an Geld zu sparen - da ich ausgehe, dass wohl pro 800er-Block wohl ne knappe Milliarde zusammenkommen könnte. Die 1800er-Blöcke scheinen aber hier weitaus günstiger zu sein. Ich kenne den Mischpreis einer LTE-Station nicht (Hardware, Errichtung, etc.) nicht - aber mal einfach so von 150.000 EUR ausgegangen - bei einer Differenz von 1,5 Milliarden wären da scho mal 10.000 zusätzliche Standorte drin. Großer Nachteil natürlich die Betriebskosten/Mieten - in dem Falle. Nur eben als Gedankenspiel.

Man muss noch weitere Faktoren beachten!

1) Eplus benötigt mit Sicherheit keine weiteren 10000 Standtorte für 1800.
    Man kann doch größtenteils die vorhandenden Standorte nutzen. Ich tippe da mal auf 2000 neue Sender. Und nur die kosten zusätzliches Geld (Miete usw.).

2) Wer den Ausbau mit 800 als Allheilmittel auf dem Lande ansieht, ist auf dem Holzweg. Denn nur kurze Zeit nach dem Start werden die neuen 800er Sender an die Lastgrenzen kommen. Das bedeutet doch wiederum das man in dem Bereich zusätzliche Sender mit 1800, 2100 oder 2600 errichten muss. Sonst würde jeder Speedtest sehr schnell in die Buchse gehen. ;)

Irgendwo ist da eine Grenze! Kosten pro Block 800, oder Kosten pro Block 1800. Und dazu zählen alle Faktoren. (Neubau von Sendern, Kosten pro Block, Kosten Unterhaltung neuer Sender, Kosten für neue Sender um Überlast von 800er zu vermeiden usw.)

MfG
    gogo

Und welchen Nutzen versprichst du dir als O2 Kunde davon in München?
    Erst das Land und dann die Städte! In M, H, HH, HB, F, B, S, D, DO, K, DD, EF, W, KI, HL, HRO, HAL, L, OL usw. usw. usw..... benötigt man wegen des aktuellen UMTS Ausbaus doch kein 800.

Wunschliste

Ich wünsche mir von Base:
    Neue Sender in Warendorf-Milte, und Glandorf-Schwege.
    Eine Hotline die endlich mal kompetent ist. Die wollten mir ein Samsung Corby als UMTS Handy verkaufen!!! Oder behaupten das ich mit einen Moto F3 oder Siemens C55 im UMTS Netz telefoniere. :p
    24 Cent für 1MB.
    250 Min. und 1000 Min. Paket
    Kostenkontrolle
    Das bei Dualbandsender beide GSM Netze (900 und1800) EDGE können.
    Das auch alle UMTS Sender auf dem Land mit HSDPA ausrüsten.
    Base Prepaid mit Nummernportierung
    Das bei Abrechnungsfehler über 12 Monate der zu viel gezahlte Betrag erstattet wird. Und nicht nur für 3 Monate! :flop:

MfG
    gogo65