Eine ordentliche Portion Frei-SMS würde den Complete-S wirklich überaus interessant machen.
Beiträge von belinea
-
-
Das liegt an irgendeinem Programm, dass die Berechtigungen verändert. Es ist bisher nicht bekannt, welches Programm der Übeltäter ist.
Nur Leute die ein geöffnetes iPhone haben und eine bestimmt Software installiert haben, bekommen das Problem mit den Cookies.
-
Da musst du noch ca. zwei Monate warten.
Das geht erst ab Juni 2008 mit der neuen Firmware 2.x für das iPhone.
-
Habe die Lösung im Internet gefunden.
Bei mir waren die Berechtigungen für das File, in dem die Cookies gespeichert werden nicht richtig gesetzt.
Die Berechtigungen für das Verzeichniss /var/mobile/Library/Cookies/ und die Datei /var/mobile/Library/Cookies/Cookies.plist so setzen, dass auch andere Benutzer darauf Zugriff haben (in dem Fall der Bentzer mobile).
Denn der Mobile Safari nutzt scheinbar nicht den Benutzer root sondern den Benutzer mobile .
Wer die Rechte nicht per Hand ändern will/kann, für den gibt es eine Installer-Source: http://appledailytimes.com/installer (1.1.4 Safari Cookie Fix).
-
Mist. :eek:
Das funktoniert unter WindowsMobile einwandfrei.
Das heissst wohl auf Firmware 2.0 warten, hoffen und beten.
Edit: Mit Firmware 1.1.2 und 1.1.3 scheint es zu gehen. Nur Firmware 1.1.4 scheint ein Problem mit der Cookieverwaltung zu haben.

-
Versuche es mal mit dem Verzeichniss:
/private/var/tmp/datei.html
/tmp ist nur ein Symlink und das unterstützt der Safari wohl nicht.
-
Leider merkt sich der Mobile Safari die Anmeldedaten in Foren nicht.
Obwohl ich "Cookies akzeptieren" eingeschaltet habe und beim einlogggen in Foren den Haken "Angemeldet bleiben" gesetzt habe, muss ich mich in Foren andauernd neu anmelden.
Funktionier das bei euch, dass ihr auf dem iPhone in Foren angemeldet bleibt?
-
Die Fehlermeldung die kommt lautet: "Fehler: Die Datei ist ein Ordner"
Diese Meldung kommt allerdings immer, egal was für einen Dateinamen ich angebe.
edit: Problem gelöst
Das File darf nicht im root Verzeichniss liegen. Ich habe es jetzt in /tmp/ gepackt und jetzt öffnet es der Mobile Safari.
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Naja brauch es nicht erst ein Plugin für Safari das es möglich macht lokale Files zu öffnen?Hatte ich ja bereits geschrieben, wo es den Patch gibt und dass ich den installiert habe.
-
Also das mit dem file:// habe ich noch nicht 100%ig hinbekommen.
Ich lege ein File in´s Root Verzeichniss und rufe es mit file://test.html auf
Aber es kommt leider nur die Fehlermeldung, dass das File nicht gefunden wurde. Habe die Berechtigungen schon auf 777 gesetzt. Hat auch nichts gebracht.
Werde morgen noch ein wenig weiter probieren.