Safari: In Foren angemeldet bleiben ?

• Leider merkt sich der Mobile Safari die Anmeldedaten in Foren nicht.

Obwohl ich "Cookies akzeptieren" eingeschaltet habe und beim einlogggen in Foren den Haken "Angemeldet bleiben" gesetzt habe, muss ich mich in Foren andauernd neu anmelden.

Funktionier das bei euch, dass ihr auf dem iPhone in Foren angemeldet bleibt?

• Bei mir leider auch nicht :mad:

Sowohl in diversen Foren als auch auf anderen Internetseiten

• Mist. :eek:

Das funktoniert unter WindowsMobile einwandfrei.

Das heissst wohl auf Firmware 2.0 warten, hoffen und beten.

Edit: Mit Firmware 1.1.2 und 1.1.3 scheint es zu gehen. Nur Firmware 1.1.4 scheint ein Problem mit der Cookieverwaltung zu haben. :(

• Habe die Lösung im Internet gefunden.

Bei mir waren die Berechtigungen für das File, in dem die Cookies gespeichert werden nicht richtig gesetzt.

Die Berechtigungen für das Verzeichniss /var/mobile/Library/Cookies/ und die Datei /var/mobile/Library/Cookies/Cookies.plist so setzen, dass auch andere Benutzer darauf Zugriff haben (in dem Fall der Bentzer mobile).

Denn der Mobile Safari nutzt scheinbar nicht den Benutzer root sondern den Benutzer mobile .

Wer die Rechte nicht per Hand ändern will/kann, für den gibt es eine Installer-Source: http://appledailytimes.com/installer (1.1.4 Safari Cookie Fix).

• Habe nie einen Fix installiert und bleibe trotzdem hier in TT angemeldet. FW 1.1.4.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Habe nie einen Fix installiert und bleibe trotzdem hier in TT angemeldet. FW 1.1.4.

me too

Auch in andern Foren bleibt das iPhone und der touch angemeldet...

...

• Das liegt an irgendeinem Programm, dass die Berechtigungen verändert. Es ist bisher nicht bekannt, welches Programm der Übeltäter ist.

Nur Leute die ein geöffnetes iPhone haben und eine bestimmt Software installiert haben, bekommen das Problem mit den Cookies.

• Also ich habe die Rechte des Ordners per chmod auf 777 geändert und nun geht es ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!