-
War bei denen, die heute das bis 31.8. nicht verbrauchte Datenvolumen wieder „aufgebucht“ bekommen haben, zufällig auch der Abrechnungsmonat vorbei?
Ich frage, weil ich den Jahrestarif der ersten Generation habe, die 8 GB als Upgrade erhalten habe, aber diese noch knapp 14 Tage laufen.
Hätte ich heute schon etwas vom noch nicht verbrauchten Datenvolumen erhalten müssen wg. dem Monatswechsel oder erst dann, wenn mein individueller Abrechnungszeitraum endet?
Daten werden bei Ablauf des Abrechnungszeitraumes gutgeschrieben und nicht zum Monatswechsel.
Ich habe mir den 5G-Jahrestarif extra am 01. gebucht, damit der Abrechungszeitraum immer auch zum Monatswechsel ist.
Wirklich Wahnsinn welches Volumen man, für die umgerechnet 8,33 EUR, erhält. Dann zusätzlich die Möglichkeit per iMessage am Sonntag mit dem Support zu chatten.So einen tollen Service wie Telekom_Hilft findet man wirklich nur noch selten. Und ich frage mich wirklich, wie sich so ein Support für einen "windigen" PrePaid Kunden überhaupt rechnen kann. Daran sollten sich andere Firmen wirklich mal etwas abschauen. Wenn ich da an andere Mobilfunkanbieter denke bei denen ich in der Vergangenheit so war.
-
-
Bei mir hat der Datenroll-Over wohl nicht funktioniert.
Hat sich jetzt doch aktualisiert. Wird unter "DATENMITNAHME" geführt.
-
Bei mir hat der Datenroll-Over wohl nicht funktioniert.
Es wurde nichts in den neuen Monat an Datenvolumen von den im Tarif enthaltenen 8GB in den neuen Monat mitgenommen.
-
Weiss jemand ob dann direkt nach ident das eSIM Profil per Mail kommt,oder muss man da auch erst auf die Post warten?
Das würde mich auch interessieren wenn jemand in nächster Zeit eine Prepaid Vertrag mit eSIM bestellen sollte.
-
Und gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile, einen bestehenden (jetzt also alten) S Tarif auf den neuen umzustellen ? Oder passiert das ganze automatisch mit der nächsten Buchung nach Ablauf der 28 Tage ?
Du hättest den Nachteil, dass Sonder-Bonusvolumen verfallen würde und diese zwei "Vorteile" (falls für jemanden diese zwei Punkte von Vorteil sein sollten).
- Jetzt auch in der Schweiz telefonieren und SMS schreiben wie zuhause
- Preissenkung: 29 Cent für Gespräche in vielen Ländern außerhalb der EU
Die behältst die bisherigen Kondition bis du aktiv einen Wechsel anstoßen würdest. Ein automatischer Wechsel in eine neue Tarifkondition findet selbstverständlich nicht stat.
-
Der alte Jahrestarif wird als "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen) 4 GB 99,95 € für 12 Monate" geführt.
Daher ergeben sich die korrekterweise dauerhaften 4GB zusätzlich (bis man den Vertrag wechselt). Ein richtig feiner Zug der Telekom gegenüber Bestandskunden dass sie trotzdem die Erhöhung auf 8GB + Daten-Rollover bekommen haben.
Offtopic: Heute habe ich gesehen dass man sich nun auch mit einem Passkey in das Kundencenter einloggen kann.
-
Das war wirklich ein Mega Glückstreffer für alle "5G Jahrestarif" Kunden und diejenigen, die sich vor dem Wechsel noch die zusätzlichen 4GB gesichert haben.
-
Naja, wenn man den Tarif wechselt sind die +4gb vermutlich futsch, daher werden es eher 8 anstatt 12.
Diese Frage ist ja von Anfang an geklärt. Was spannend wird ist, wenn man im "5G Jahrestarif" keinen Tarifwechsel durchführt. Ob es dann 8GB sind oder 8GB + 4GB Datensnack.
-
Telekom hilft hat im anderen Forum eben geschrieben:
Hättest du gerade den Link zum Beitrag parat? Danke.