Beiträge von belinea

    ALso ich finde das WiKi ist der Wahnisnn. Da bekomme ich auf einen Klick alle Informationen die ich brauche. Und wenn ich sehe das etwas fehlt dann füge ich es hinzu.


    Kein Forum der Welt kann so präzise Informationen speichern. Threads mit Informationen werden immer mit Fragen wie: "Wo muss ich hinklicken?, "Wo kann ich ein Softwareupdate machen lassen?", "Was ist denn die aktuelle Softwareversion?" verschandelt. Im vielen Fällen arten die Gespräche so arg OT das es man voller Erwartung das Thema öfffnet und man dann doch nicht die Information bekommt die im Betreff steht. Sondern seitenweise Diskussionen aber irgendetwas anderes.


    Also ich bin auf jedenfal dabei das Ding mit "Stoff" zu füttern. Allerdings sehe ich das Project als gescheitert an, da niemand die Kosten für Webspace und vorallerdingen den Traffic übernhemen wird.


    Naja ob das so richtig ist:
    Das T68: Mobiltelefon der Firma Sony-Ericsson; ursprünglich von Nokia entwickelt.
    Als Ericsson-only-Variante heisst es S40 und als Sonyericsson-Variante Amiga500

    An der Esso Tankstelle gibt es solche Kaugummis. Die nennen sich "K-Fee" schmecken absolut scheusslich und über die Wirkung lässt sich wohl auch streiten. Und so schauen die Dinger aus:

    Das Lied ist leider nicht mehr im Handel erhältlich. Es ist auf der LP "Ein Besuch in Wien" 1979 und auf der LP "Ein Dankeschön all meinen Freunden" 1981.


    Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Peter Alexander Fan von euch der mir sagen könnte wie ich an dieses Lied komme.

    Ich wollte mir in einem Laden Mitte Juli ein Nokia 6310i kaufen. Der Händler sicherte mir zu, das er das Handy sicher am nächsten Tag hat. Ich machte daraufhin den Fehler das Handy gleich bar zu bezahlen.


    Das Handy kam am nächsten Tag nicht, nicht am übernächsten und auch nicht am Ende der Woche. Ich habe daraufhin den Vertrag storniert und eine Gutschrift über 399,- EUR erhalten. Auf die Überweisung der Gutschrift warte ich nun ca. 7 Wochen. Mehrere Telefonate und Besuche in dem Laden haben nichts gebracht. Ich hörte immer neue Ausreden: Die Bankverbindung at angeblich nicht gestimmt. Dann hatte der Händler nicht genug Deckung auf seinem Konto. Nun wurde es mir zu bunt und ich habe ein Schreiben aufgesetzt in dem ich ihm eine Frist von 14 Tage setzte. Sollte das Geld nicht innerhalb dieser 14 Tage meinem Konto gutgeschrieben werden so habe ich ihm mit einem Anwalt gedroht. Diesen Brief habe ich sicherheitshalber als persönliches Übergabeeinschreiben geschickt.


    So, da ich jetzt fest davon ausgehe das er das Geld nicht zahlen wird wollte ich fragen wie es dann weitergeht. Kann ich einfach bei einem Anwalt klingeln und ihm die Sache vortragen. Oder soll ich es schriftlich an einen Anwalt schicken. Oder muss man vorher erst einen Termin ausmachen.


    Muss ich die Anwaltskosten dann gleich bezahlen oder erst wenn das Verfahren (falls es eines geben wird) beendet ist?


    Danke für eure Hilfe