-
Zitat
Original geschrieben von noksie
11% PLUS
So grün hatte ich nicht erwartet :D. Gratulation auch an den Herrn mit HRE,CB and Premiere. Genau die getroffen die sich wirklich gelohnt haben. Speziell letzteres wohl auch mit etwas Glück wegen den Gerüchten um den Herrn Murdoch. :top:
Warum in NY die Börse auf ist verstehe ich auch nicht. Früher war Feiertag Feiertag aber selbst in Good old Germany kennen wir das ja mittlerweile mit Börse offen an Feiertagen.
Hpman
-
Um mal zusammenzufassen was ich verstanden habe:
VWL staatlicherseits gibt es nur mit Fondsparen und Bausparen. Da meine Firma nur sowas fördert bin ich auf ein Fondsparmodell angewiesen.
Bleibt nur die Suche nach einem möglichst konservativen Fond. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen oder kann ich jeden X-beliebigen nehmen ? Im Thread gibt es ja ein paar Tipps bezüglich ebase. Werde mich da mal umschauen.
Besten Dank Hpman
-
Habe mir bisher zu VWL nie Gedanken gemacht da ich keinen Zuschuss vom Staat bekomme. Allerdings weiß ich - leider erst seit jetzt- das mein Arbeitgeber einen VWL Zuschuss zahlt. Allerdings auch nur für Verträge die staatlicherseits auch theoretisch unterstützt würden.
-Bausparvertrag kommt für mich nicht in Frage da mit den anvisierten 50 Euro nichts sinnvolles raus kommt. Weiterhin habe ich damit schlechte Erfahrung gemacht.
- Fondsparpläne möchte ich wenn möglich vermeiden, wobei es da sicherlich auch recht konservative Geldmarktfonds etc gibt.
- Was mir vorschwebt wären irgendwelche Festgeldanlagen, Bundeswertpapiere etc. Laufzeit ist sicherlich mit 7 Jahren schon vorgegeben jedoch wäre mir wichtig das ich die Einzahlungen im Fall das der Arbeitgeber nicht mehr zahlt auch aussetzen kann.
Jemand Tipps oder Ideen dazu. Weil überall wo es um VWL geht, liest man nur von Fonds und Bausparen.
Danke Hpman
-
Und was denkt/tippt Ihr für nächste Woche ? Rechne zum nächsten Wochenende mit einem hellgrünen (=leichtgrünen) Ausgang. Paket vom Wochenende sollte dann durch sein. Die Amis haben Montag noch zum Nachdenken und jeder hofft auf eine Zwischenerholung.
Auch wenn man beim US-Rettungspaket schön die Regel gesehen haben "Sell on good news" denke ich das Montag und die Summe der ganzen Woche grün sind.
Hpman
PS:nur Bauchgefühl nicht das ich paar Klagen am Hals habe :), werde selber nicht investieren, zumindest nicht in Aktien
-
Hehe endlich mal eine Beziehungsgeschichte bei TT.
Also wenn ich mir das so durchlesen sind die chaotischen Rahmenbedingungen mir zwar ins Auge gefallen aber das wesentliche was mir aufgefallen ist, war das deine Ex nach 3 Jahren immer noch nicht weiß ob sie dich will oder nicht. Dazwischen gab es ja auch schon das hin und her.
Habe selbst einiges probiert und auch Erfahrungen gesammelt. Eine davon war das die Frau wissen muss ob sie dich will oder nicht. Alles zwischen ja und nein ist Mist und sollte abgesehen von einer gewissen "Kennenlernenphase" dem "nein" zugeordnet werden. Macht sonst die Sache nur kompliziert :).
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Ich hab übrigens noch keinen Gutschein bekommen... Ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch welche kommen (ne DHL-Paketmarke hatte ich bekommen). Naja, ist halt wie immer bei Paypal, entweder hat man Pech oder kein Glück :flop:
Da bist du nicht der einzige. Habe DHL Gutschein aber den Paypal nicht bekommen. Testweise einlösen hat auch nicht funktioniert. Schade 
-
Der "Papiergoldpreis" steht gerade wieder bei 850$/Feinunze =-5%. Trotz fallenden Aktienkursen :confused: . Was denkt Ihr?
A) Alle verkaufen Aktien nur um freies Kapital zu schaffen zur Deckung offener Positionen.
B) Der "Papiergoldpreis" und physische Preis trennen sich gerade
C) Irgendjemand manipuliert die Märkte oder verkauft massive Gold
...
Gruss Hpman
PS: der Spread für Xetra Gold bei Lang und Schwarz ist momentan riesig (19,640 zu 21,080). Da soll wohl heute ein Laster durchfahren :flop:
PS2: 827$ = -9% jetzt
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
wie sagte ein Kunde heute morgen so schön: wie billig muss das eigentlich noch werden, bis Araber und Chinesen im großen Stil einsteigen?
Hoffen wir mal nicht dass sie warten bis sie das nicht über die Börse sondern über den Insolvenzverwalter regeln lassen müssen.
Sitze zwar momentan zum grössten Teil auf Cash (=Tagesgeldkonten) was mehr dem Zeitmangel als Wissen geschuldet war, sollten die Auswirkungen über eine begrenzte Rezession hinausgehen sehe ich auch dort keinen Wertstabilität. Von Jobsicherheit mal ganz zu schweigen.
Hoffe wir sehen bald den Boden, der sich hoffentlich dann auch noch 4stellig über der Nulllinie befindet.
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
Hallo, ich möchte ein Aktiendepot eröffnen. Derzeit bin ich bei der Comdirektbank und bei der ING-DiBa. Ich tendiere derzeit dazu bei der ING-DiBa mein Depot zu eröffnen. Könnt ihr evtl. auch eine andere Bank empfehlen?
Jedoch ist wohl noch zuviel Optimismus im Markt und der Dow hat auch noch viel Platz nach unten, da löst sich der Dax immer schwer.
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von TRENDY_ANDY83
Wenn du im Tal gebit wohns und für dichh das Allinclusive Paket verfügbar ist wird von Vodafone natürlich alles für dich eingerichtet. Wenn du im Non Tal gebiet wohnst und das All Inclusive Regio Paket verfügbar ist muß der Standard Telekomanschluß vorhanden sein.
Wie läuft das für Kunden mit Breitband-OPAL, wo seitens der Telekom nur Resale DSL oder bitstream nur in Verbindung mit einem separaten Telefonanschluss angeboten wird ? Wer bezahlt den notwendigen call Plus Anschluss weil VF All inkl. + T-net lohnt ja nicht.
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von Rumpel
kann man bei vodafone jedes gängige modem verwenden?
Aus eigener Erfahrung jein. Das einzige Problem ist das VOIP Passwort was seitens VF nicht bekanntgegeben wird. Manche hatten Glück und haben das über die Hotline erhalten. Wenn man eine ältere Easybox A400 oder A600 sein eigen nennt, kann man es (noch) auslesen.
Hpman