-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Das man Banken nen Put einräumt ist auf einer Seite klar , aber für mich sieht es so aus , dass ich mein Geld nach einem Jahr zu 5,25 % wiederbekomme - zu 100,0%
Anleihen sind vielleicht recht sicher, aber 100% ? Gut wenn man jetzt penibel wäre, würde man 100% auch nicht für Festgeld mit Einlagensicherungsfond vergeben. Ich halte Anleihen trotzdem für die "riskantere" Variante und würde daher generell auch eine höhere Verzinsung je nach Art der Anleihe erwarten.
Ansonsten finde ich persönlich momentan die 6 monatigen Festgeldanlagen als die interessanteste Variante - Stichwort Abgeltungssteuer :).
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Es gibt keine Endgeräte dazu wenn man über Conrad bestellt.
Zitat von der Conrad Seite:
Das erforderliche Kabelmodem wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.
Weiss jemand wie es sich bei privaten Kabelnetzbetreibern verhält ?
Laut Verfügbarkeitscheck geht KD hier, nur soweit ich weiss, ist hier im Haus ein privater Kabelnetzbetreiber zuständig. Dieser hat auch schon seit 1..2 ein Internet/Telefon Angebot als Aushang. Kann mir daher kaum vorstellen das der seine Leitung da zur Verfügung stellt oder ?
KD wäre sonst eine coole Ablösung für das derzeitige O2DSL.
Hpman
-
Hi, finde das Brokerjet Angebot ebenfalls sehr interessant. Allerdings bin ich etwas verunsichert da die Bedingungen auf der Webseite doch recht offen formuliert sind, gerade bei der ungewöhnlich hohen Prämien von 1000 Euro (oder genau deshalb?).
- Versteuerung der Prämie ist bei 1000 Euro sicherlich dann auch schon ein Thema oder ?
- Unterschiedliche Aussagen seitens Brokerjet über Stichtagregelungen oder nicht, falls man dort wirklich die kompletten 33.4000 Euro länger liegen lassen muss ist das definitiv ein Ko-Kriterium. Die aktuell möglichen Tagegeldzinsen fressen da einen Großteil der Prämie sofort wieder auf, auch wenn man ja aufgrund des verringerten Zinsfreibetrages dem Staat einiges wieder abgeben muss.
- Reine Depotuebertragung mit Bargeld in Höhe von 33.400 Euro fällt sicherlich aufgrund des Geldwäschegesetz bzw. der Meldepflicht von grösseren Transaktionen auf. Keine Ahnung ob dann gleich ein Fragebogen des Finanzamtes vorbeikommt.
- Der Kommentar “Der Rechtsweg ist ausgeschlossen“ gefällt mir gar nicht auf der Brokerjet Seite, auch wenn das sicherlich nur bedingt Gültigkeit besitzt, wäre aber unschön wenn man noch einen Österreichischen Anwalt suchen muss um die Prämie einzuklagen.
Hpman
-
Fuer alle mit Fritzbox 7170,7150,7270 oder vergleichbar geht sowohl Faxempfang via speichern auf USB oder Versand via Email als PDF sehr gut. Fax senden funktioniert auch bei älteren Modellen via Fritz4Fax. VOIP Verbindungen sind leider je nach Anbieter etwas problembehaftet.
Die kostenfreie Simple-fax.de Lösung vermisse ich allerdings auch 
Hpman
-
Frage zum Girokonto der 1822direkt, kann man dort den monatlichen Mindestgeldeingang von 1200 Euro mittels hin und her Überweisung "erfüllen"? Soweit mir bekannt geht das zum Beispiel bei der comdirect.
Danke Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Schade, dass scheinbar viele ihr Geld so offensichtlich einen Tag nach Erhalt der Prämie abziehen.
Selbst wenn alle noch einen Monat warten und dann erst abziehen wird es sicherlich eine interne Statistik über das Neukundengeschäft geben. Daher war das nur eine Frage der Zeit bis die reagieren ... Naja mein Geld haben die noch, wobei eh noch nicht die vollstaendige Praemie da ist.
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von Chargeback
Das finde ich sehr schade und es schränkt die Mobilität doch ein. Selbst ein Mini-Bluetooth Dongle (von Hama, Trust, etc.) stört und kann, sofern nicht abgezogen, beim Transport Schäden am USB-Port oder gar der dahinter liegenden Hauptplatine verursachen.
http://www.preisroboter.de/sea…th+nano&x=0&y=0&min=&max=
Die ganz kleinen sollten doch gehen ? Klar der Port ist blockiert und der Akku hat einen Verbraucher mehr aber das ist halt der Kompromiss.
Gruss Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Bitter...aber: who cares? Es ist nicht zu ändern. Viele Firmen melden täglich Insolvenz an. Das heißt aber erstmal noch gar nichts.
[
Das bittere daran ist wohl das es langsam keinen Computer"hersteller" mehr in Deutschland gibt. Als Marke fällt mir aktuell nur noch Medion und Fujitsu Siemens ein.
Hpman
-
Jemand eventuell GMX und CMC Kunde und hat Email Empfangsprobleme?
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von Mazurek96
Als Jurist bin ich echt erschrocken
...
Denn was nützt es Dir, wenn er die Geldstrafe (die geht an die Landesjustizkasse!) zahlt und nun aber kein Geld mehr für Schadensersatz hat??
Bin zwar kein Jurist aber bist du dir sicher das die Geldstrafe die Landesjustizkasse bekommt ? Dachte bisher das geht an irgendwelche gemeinnützigen Organisation oder ähnliches je nachdem was sich der Strafrichter ausgesucht hat.
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Und wenn der junge Mann die finger hebt und dann in die "PI "geht ist der Keks eh gegessen !
Deswegen in die Privatinsolvenz ? Da kostet ihn diese mehr als er eigentlich zurückzahlen muss.
Hpman