Beiträge von Hpman

Zitat

...
    In einer Aktion wurde vom 14.03.2008 bis 10.06.2008 Kunden, die in dem angegebenen Zeitraum eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag im KombiComfort Wochenende oder Zuhause , eine monatliche Paketpreisreduzierung in Höhe von 5,- Euro angeboten. Da Sie einen reinen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung durchgeführt haben, gilt für Sie der Preis von 14,95 Euro monatlich.
    ...

Ich glaube hier hat Vodafon eine andere Auffassung als ich :(, vielleicht wollen die ja das ich zurückrufe ?

Hpman

PS: Per Hotline bin ich nun im KC08

Meins kam heute allerdings ist es nicht so dolle, habe auf allen Seiten einen weißen Streifen oben am Rand mit zirka 2-3mm Breite und der ist auch noch Ungleichmäßigkeit breit. Sieht aus als wären die Seiten schief ausgeschnitten. Mal schauen was die dazu sagen. Ansonsten bin ich mit der Fotoqualität eigentlich positiv überrascht, vorallen der Einband mit eigenem Foto macht einen guten Eindruck.

Hpman

Re: CMC Markets

Zitat

Original geschrieben von sparkling.eyes
    Bei mir ging die Kontoeröffnung des CMC Trading Accounts schnell und problemlos. Kontounterlagen gibt es wohl keine, nur 2 Begrüßungsmails mit Zugangsdaten für die Trading Plattform, mit der man auch sein Konto einsehen kann.

Habe bisher nur eine Mail mit dem Kontoauszug inkl. der Gutschrift bekommen. Keine Spur von einen anderen Mail mit Zugangsdaten oder Downloadlink :confused:

Hpman

Zitat

Original geschrieben von CLK
      Hpman: hierzu mal ein Schreiben der OFD Münster:
    Der Rest (Musterbescheinigung( sollte durch google zu finden sein ;)

CLK
    Klare Aussage, genau das was ich gesucht habe. Besten Dank

Musterbescheinigung ->
    http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C34181657_L20.pdf

Hpman

Nachtrag: Gerade mit meiner Wohnungsverwaltung telefoniert, die wollen für die Bescheinigung 15 Euro+ Mwst. haben. - lohnt sich zwar noch aber ich werde wohl zukünftig auch etwas penibler manche Sachen regeln :(.

Thema Hausmeisterkosten in Mietwohnung. Zählt sowas auch als Haushaltsnahe Dienstleistung wenn der Hausmeister für Hausreinigung, Gruenpflege und Winterdienst etc da ist.

Dazugehörige Frage: Kann man von der Hausverwaltung eigentlich verlangen das Hausmeisterkosten nicht nur als eine einzige Position aufgeführt werden sondern ordentlich nach Arbeitsleistung und sonstiges nicht absetzbaren wie Anfahrt..

Danke Hpman

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Naja, das zu versteuernde Einkommen wird um die Kosten der Putzhilfe reduziert. Daher bekommts du die Einkommenssteuern, die Du für die Kosten der Putzhilfe vorher gezahlt hast wieder zurück. Ich glaube in D liegt die durchschnittliche Einkommenssteuer bei 35%. Kann mich aber auch irren.

Schoen waere es aber siehe hier -> http://www.finanztip.de/recht/…nahe_dienstleistungen.htm

Ansonsten ist bei vielen Steuersachen auch nicht der durchschnittlichen Steuersatz entscheidend sondern der persönlichen Grenzsteuersatz.

Gruss Hpman

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und auf diesen Fall bezog sich meine Frage. Bei Ebay ist man bei Unstimmigkeiten mit Powersellern nämlich meist "zweiter Sieger".

Also: Was tun?

A) Nur Gutscheine verwenden die man auch in Papierform oder Mail zugeschickt bekommt. Auf gut Glück klappt selten.

B) Gar nicht erst bieten wenn man Aerger vermeiden will, der Powersell und Co. hat auch Aufwand und das Widerrufsrecht ist generell nicht dazu da um Gutscheintests durchzufuehren

C) Wenn man clever und lesefähig ist, hättest man weiter oben gelesen, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt Gutscheine zu testen ohne den Artikel zu kaufen.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von DjGrave
    Danke für den Hinweis. Leider geht die Auktion ja nicht mehr :(

Kleiner Tip, einfach mal bei anderen Auktionen des selben Verkäufers schauen.

Hpman

Edit: Bietet wohl aktuell nichts mehr an, vielleicht hat da ebay mittlerweile was dagegen :(.