Beiträge von Hpman

Zitat

Original geschrieben von strothi
    Hallo Leute,

tja, wie soll ich sagen. Ich könnte kotzen! Vor Monaten habe ich einen Anwalt damit beauftragt, mir mein Geld und das von zwei Freundinnen wiederzuholen und jetzt habe ich heute morgen einen Breif bekommen, dass "Timo Berger bereits die eidesstattliche Versicherung abgegeben (hat), während Manfred Berger unbekannt verzogen ist." Ahhhhhhhhhhhh, das kann doch nicht sein, das der weiter Handyangebote macht und sich auf Partys rumtreibt und wir auf unser Geld verzichten müssen??? (siehe http://www.ttpower.de) Boah, was bin ich geladen, den müsste man echt mal besuchen. Scheiße, was mach' ich denn jetzt? Naja, werde mich Montag erstmal mit meinem Anwalt besprechen, aber der hat schon gemeint, dass da wahrscheinlich nix bei rumkommt wenn wir noch nen Vollstreckungsbescheid durchziehen. Hat denn noch jemand von euch sein Geld noch nicht bekommen? Shit, muss so ein Samstag anfangen?

MFG Strothi

Hi, soweit ich weiss haben eigentlich alle Ihr Geld bekommen. Zumindest alle mit denen ich in Kontakt stand. Die letzten beiden wohl aber erst zirka vor einem Monat. Mein Eindruck war das Timo bemüht war seine Schulden zu bezahlen, warum er teilweise aber nach Ablauf das Mahn/Vollstreckungsbescheides bezahlt hat weiss ich nicht. Ich werde da nicht wirklich schlau aus Ihm.

Ansonsten versteht ich auch nicht was Dein Anwalt bisher gemacht hat. In Anbetracht das die Sache nun schon eine ganze Weile läuft und du als Ergebniss nur hast das der Vater unbekannt verzogen ist und Timo eine Eidestaatliche abgeben hat, ist das eine ziemlich schwache Leistung des Anwalts oder seit wann bearbeitet er das ??

Das Timo eine Eidestattliche Versicherung abgegeben war übrigens vorher im Forum schon bekannt. Deswegen lief der Laden ja auf seinen Vater. Meine Empfehlung, wenn du Rechtsschutz hast lass den Anwalt mit Mahnbescheid/VB weiterlaufen und wende Dich parallel nochmal direkt an Timo, zumindest hat das bisher den besten Erfolge gebracht.

Gruss Hpman

Zitat

Original geschrieben von Mundi

ich schaffe es nicht ein paar mp3 dateien auf den ipod zu bekommen und sie mir anzuhören..... was ist der trick? wie gehts am einfachsten?

Fuer alle die den Ipod selbst nutzen wollen.

Es gibt ein kleine Software um MP3 recht einfach auf den Ipod kopieren zu koennen. Einmal mit itunes den player initialisieren danach itunes ->papierkorb
    Einfach die Mp3s in irgendwelche Wunschverzeichnisse reinkopieren und kurz die .exe auf dem Stick starten. Gibts wohl auch alternativ als Python-Script fuer nicht Windoof nutzer.
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mfie/index.php?software=ipod

Hpman

Kann bitte jemand seinen 510m mal auf die Waage stellen (mit Angabe der ungefähren Zusatzausstattung), Dell gibt leider nur ab 2,36kg bei 14" an. Wozu ein Gewicht angeben wo für den 510m nichtmal ein 14 Zoll Display im Angebot ist.

Thx Hpman

Vorab - nein kein neuer Fehler im Onlineshop weswegen ich den Thread wieder hoch hole.

Suche einen Notebook und habe unter anderem den DELL 510m mit SXGA+ ins Auge gefasst. Können die Besitzer das weiterempfehlen auch hinsichtlich Gewicht, Akkulaufzeit und nicht zu vergessen der Verarbeitung.
    Alternativ ist noch ein Sony Vaio in der Auswahl, mit 14Zoll xga und 2.3kg Gesamtgewicht. Leider stört mich da die geringe Auflösung.

Frage zum ADAC mail in Rabatt den es für System über 850Eur gibt, dort ist ja leider der Aktionsrabatt ausgeschlossen , wie stehen die Chancen das man den trotzdem bekommt. Jemand bei DELL schon sowas abgelehnt bekommen.

Thx Hpman

Ich habe bei Ihm nen Arcor Auftrag vergeben und das ueber seinen Shop gemacht. Daher nur per Screenshoot, bestaetigungsemail und durch Zeugen nachweisbar. Aber welcher Onlineshop gibt das schon schriftlich ?. Ansonsten ist die Summe eh noch nicht faellig da immer Monatsende des drauffolgenden Monats vereinbart ist und Arcor sich ziemlich zeit gelassen hat.

Ansonsten schade um daheimshoppen, dachte diesmal unterstuetze ich mal jemand aus der Region. Zumindest kann man Ihn besuchen fahren :). Fuer den Rest der aauf die faelligen Auszahlungen wartet kann man nur empfehlen da etwas Druck zu machen (Schriftlich Frist setzen damit er offiziell in Verzug ist und wenn dann nix kommt muss halt der Mahnbescheid ran in der Hoffnung das da eventuell hilft)

Hpman

Hi @all,

bin auch noch o2 normal Kunde mit Alttarif und ein Hotliner wollte mir Genion aufschwatzen, ausser das er die Tatsache mit dem Tarifwechsel verschwiegen hat war er nicht frech wie manche hier im Forum erzaehlt haben.

Habe zum Glueck nachgefragt und daher war die Sache fuer mich erledigt.

Wuerde allerdings schon gerne in den alten O2 Genion zu 12,xx Grundgebuehr wechseln. Meine Freundin hat den damals noch ohne Tarifwechsel bekommen, da waren gabs die auch schon nichtmehr allerdings waren die Preise noch nicht so unverschaemt wie heutzutage.

Hat schonmal aktuell jemand bei O2 nett angefragt ob sowas moeglich ist ohne Tarifwechsel Genion zu bekommen. Eventuell da auch meine Verlaengerung wieder mal ansteht auch bischen mit Kuendigung "gedroht" ?

THX Hpman

Zitat

Original geschrieben von deißen
    Ich könnte auch Bafög einstreichen, aber ich tue es nicht, nur mal so!

Wieso verzichtet man freiwillig auf das Barfög. Wäre froh gewesen, wenn ich es damals bekommen hätte. Selbst mit einen durchschnittlichen Abschluss ist doch schon ein Teil geschenkt und mit ein bissel Fleiss lässt sich die Rückzahlungshöhe ganz gut verringern. *kopfschüttel

Ansonsten die Mitnahmementalität wird es immer geben, echter samariter gibts leider viel zu wenig und in meinen Augen hat hier O2 das ganze verpennt, genau wie damals ebay mit den Mycups oder bei den riesigen Subventionen der Handybetreiber, da braucht man sich auch nicht über die ganzen Schubladenvertäge wundern.

Hpman