Beiträge von Pfeff

Dann hänge ich mich hier einmal dran... .

Ich suche auch einen Diebstahlschutz für meinen Laptop. Ich habe da aber noch ein paar Fragen.

Das von Euch oben angegebene Teil finde ich auch ganz "cremig".

Es heißt mittlerweile Defcon 1 Ultra. Nur frage ich mich, wie es am Laptop befestigt wird... ?

Außerdem frage ich mich, auf was man beim Kauf eines Kabelschlosses achten mußt. Gut, es muß zum Computer passen. Aber was sind die Qualitätskriterien? Was macht ein Kensington besser als die Schlösser von Targus, Hama, etc.?

Wie sieht es mit den Schlössern aus? Für mich sehen die (gemäß Abbildung) aus, als wenn man jedes mit jedem Schlüssel öffnen könnte... stimmt das?

Deshalb tendiere ich eigentlich zu einem Schloß mit Zahlenkombination. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Defcon CL gemacht?

Jede Menge Fragen... ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

Vielen Dank!

:) Pfeff

Zitat

Original geschrieben von Cocho Aber nicht mit den Mitteln der Ortung für ein einziges Handy.

Das ist klar. Aber das war ja eine fachbezogene Frage aus einer gewissen Verzweifelung heraus, die man in einem Mobilfunkforum sicherlich auch ganz nüchtern hätte beantworten können. Nicht jeder weiß, was technisch möglich ist... und was eben nicht. Aber dafür ist dieses Forum ja da.

Im übrigen gibt es z.B Sicherheitssoftware für Serie60-Handys, die für den Fall eines Diebstahls konzipiert wurden. "Ortung" auf andere Art und Weise... hätte man sicher einmal drüber diskutieren können, wenn dieser Thread nicht wieder in die ewig gleiche Richtung abrutschen würde... .

;) Pfeff

P.S. Wenn man Glück hat, sieht man sein Handy übrigens doch wieder. In meiner Stadt kontrolliert die Polizei sehr intensiv die IMEI-Nummern von mitgeführten Handys bei Personenkontrollen.

Zitat

Original geschrieben von Cocho Es ist für den Betroffenen sicher keine tolle Situation, aber der Raub eines Handies lässt sich verschmerzen.

Naja, ein Raub beinhaltet ja nicht nur einen finanziellen Verlust - wie Du richtig erkannt hast. Ich finde es nicht gut, dass hier noch Späßchen gemacht werden, wenn jemand abgezogen wurde... . Und ich persönlich kenne nun auch nicht mehr so viele Delikte, die für die Polizei in ihrer täglichen Arbeit eine höhere Prorität haben, als ein Raub. Und ich weiß auch, dass die Polizei solche Dinge sehr ernst nimmt. Und sehr viel Energie und Einsatz zeigt, um solche Leute zu bekommen... .

Pfeff

Wenn es gebraucht sein kann - probiere es einmal in einem seriösen Leihhaus bzw. Pfandhaus. Die verkaufen immer mal wieder welche - gerade diese Feuerzeuge werden da gerne in Zahlung gegeben. Diese Leihhäuser machen von Zeit zu Zeit auch Auktionen, wo man recht günstig an die Teile herankommen kann... .

Vielleicht ist das etwas für Dich:

Imho mit Radio, Wecker, MP3... klein und imho auch noch erschwinglich. Ich weiß aber nicht, ob es das schon auf dem deutschen Markt gibt. War vor einiger Zeit angekündigt... .

Pfeff

edit: Hatte überlesen, dass Du auch CDs hören willst... .