Bionade - wer kennt's

• Heute habe ich das erste mal Bionade probiert und bin sehr begeistert vom dem Zeug.

Es handelt sich um eine Limoartiges Getränk, was aber mit gegährtem Zucker produziert wird. Die haben irgendeine Hefe gezüchtet, die Malz nicht zu Alkohol sondern zu Naturzucker verbrennt.

Getestet habe ich die Geschmacksrichtungen Litschi, Hollunder und Kräuter.

Hollunder war nicht so richtig mein Fall, schmeckt so ungefähr wie ein Kirschlolly.

Kräuter war schon ganz okay, schmeckt vergleichbar mit Almdudler, nur nicht ganz so süß.

Litschi war sehr (sehr!) angenehm, aber einen passenden Vergleich finde ich dazu nicht.

Vertrieben werden die Getränke auch über das www, allerdings schockt der Preis von 1,00€ pro 0,33er Bottle ein bisschen.

Einige vereinzelte Getränkehändler haben auch schon Bionade im Angebot...

Was für Erfahrungen und Eindrücke habt ihr mit Bionade?

• Hä? Das war hier in HH schon im letzten Sommer das Kultgetränk in den BeachClubs?
    Kostete dort ca. €3,50 und konnte in einschlägigen Drogerien für €0,50 erworben werden.

Ist ganz nett und erfrischend, aber auch nichts besonderes...

greetz,
    autares

• Ich habs noch nicht probiert und auch noch niergends gesehen, aber imho ist das ein alkoholfreies Getränk das aber durch Gährung entsteht. Kam mal auf Galileo.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hä? Das war hier in HH schon im letzten Sommer das Kultgetränk in den BeachClubs?

Ja, in Hamburg ist es wohl sogar noch länger bekannt. Von 4,5 Millionen Flaschen die in 2003 produziert wurden, sollen alleine 2,5 Millionen in eure schöne Hansestadt gewandert sein. ;)

• Schmeckt das Getränk ungefähr so wie diese Säfte von Kneipp in den Geschmacksrichtungen Birne-Melisse, Kirsch-Pfefferminz, *und was es da noch so gab*?

Oder bei Aldi Birne-Melisse und Guarana (wobei bei Aldi Kohlensäure mit drin ist)?

Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das Zeug schmeckt im Sommer eigentlich sehr erfrischend und lecker. Ist halt Wasser mit ein bischen Beigeschmack. So eine Art Vittel Zitrone, halt nur etwas stärker und mit einem anderen Geschmack. Wie gesagt, ganz nett, aber auch nicht der Knaller. Gibt es die Dinger bei Euch nicht auch in jeder Drogerie?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hä? Das war hier in HH schon im letzten Sommer das Kultgetränk in den BeachClubs?
    Kostete dort ca. €3,50 und konnte in einschlägigen Drogerien für €0,50 erworben werden.

Ist ganz nett und erfrischend, aber auch nichts besonderes...

greetz,
    autares

Kann ich bestätigen. Mittlerweile gibt es die Bionade kastenweise bei Spar, Minimal oder Toom für rd. 0.50 € pro Flasche.

Mir schmecken eigentliche alle Geschmacksrichtungen ganz gut, allerdings sind mir 0,50 € schon fast zuviel dafür. Erstmals bewußt aufgefallen sind mir die Flaschen übrigens bei Ikea.

Grúß,
    Martin

• Das Zeug habe ich während meiner Zeit in Neuss/Düsseldorf im Jahre 2000/2001 gerne getrunken. Gabs z.B. im DM...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!