Man spricht...
... vom Firmensitz, Ray.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man spricht...
... vom Firmensitz, Ray.
![]()
Sitzt Ihr eigentlich schon in Köln?
Sitzt Ihr eigentlich schon in Köln?
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Möllemann hat sowas übrigens auch immer wieder versucht, um von seiner Hetze abzulenken.
*liegtambodenvorlachen*
Siehst Du wirklich Parallelen zwischen mir und Möllemann?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von R. U. Serious
Hattest du dich nicht kürzlich bei jemandem beschwert, dass er deine Beiträge daher nehmen und ihren Sinn verdrehen würde um sie seinen Argumenten passend zu machen...?
"Reformen ja, aber nicht bei mir" hat wenig bis gar nichts mit der "Angst vor was neuem" zu tun.
Kann es sein, dass sich manch einer hier nur Frust & Enttäuschung über eine Wahl die "nicht gelaufen ist wie sie sollte" von der Seele schreibt? In dem Falle bezweifle ich die Diskussion zu was gutem führen würde... (Godwin's Law
) Ich erkenne jedenfalls in manchen Beiträgen hier nicht den Willen um eine konstruktive Diskussion zu führen.
nur meine 2 cent.
Irgendwie fühle ich mich von Studenten umzingelt... . Ach ja *schwärm*... als ich noch studierte... .:D
Ich persönlich bin nicht frustriert, dass Rot/Grün uns jetzt vier weitere erfolgreiche Jahre regiert. Im Gegenteil: Ich freue mich sogar.
Und obwohl ich ein großer Schröder-Fan bin, darf es doch erlaubt sein, das ein oder andere, was seine Regierung verbricht kritisieren zu dürfen?
Oder darf man das nicht mehr, RU Serious?
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Reformen ja, aber nicht bei mir! Ist doch so.
Da gebe ich Dir recht. Genau das ist es, was eine große Mehrheit in Deutschland lieber Rot/Grün behalten ließ. Die Angst vor dem Neuen... .
"Ist zwar schlecht, aber wir wissen wenigstens, womit wir rechnen müssen."
Nur weil etwas schon bekannt ist...
... ist es deswegen gut?
Ich würde mir mal ernsthaft Gedanken machen, wo unser ganzes Geld bleibt. Schon alleine durch das enorm hohe Preisniveau, das wir mittlerweile erreicht haben, muß diese Regierung ja Unmengen mehr an Mehrwertsteuer eingenommen haben. Ich glaube auch, dass sie darauf spekuliert haben und deshalb als einziges europäisches Land keine Gesetze erhoben haben, um die Preissteigerungen durch den Euro zu stoppen.
Ach übrigens, nein, noch haben wir keine Gewinnversteuerung... aber imho war die unter Eichel zumindest einmal angedacht.
Ebenso wie ich glaube, dass die Luxussteuer (die wohl ehemals von der PDS angedacht worden war) noch nicht endgültig vom Tisch ist. Das hat sicher zum einen den Nachteil, dass es dann in diesem Forum echt öde werden würde (denn Handys fallen bestimmt auch unter den Begriff Luxus)... zum anderen würden die ganzen grünen Politiker mit dem Kauf Ihrer Porsche endlich einmal einen Beitrag dazu leisten, dass es unserem Land wirtschaftlich besser ginge.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Krieg ich 'ne Gewinnbeteiligung?
Klar, Du bekommst die Hälfte: beim nächsten Treffen gebe ich Dir den Euro, der nach Abzug von Steuern & Co. noch übrig geblieben ist... .:D
Im übrigen habe ich nichts gegen Reformen. Ich bin auch gerne bereit, meinen Anteil für unseren Sozialstaat zu tragen. Aber ich hatte bei dieser Regierung irgendwie noch nie wirklich das Gefühl, dass mein Geld gut angelegt ist. Wie ich gerade gehört habe, bekommen wir sogar eine Abmahnung von Brüssel wegen unseres Haushaltes... .
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Pfeff:
Gut. Dein Statemant erinnert mich sehr an 'Reformen, ja bitte! - Aber nicht bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Ich bin hauptberuflich Student.
Will Dir nicht zu nahe treten... aber dann kann ich Deine ganzen Argumentationen für das Handeln der Rot/Grünen-Regierung natürlich vollends nachvollziehen;) ... ist immer leicht, anderen Reformen vorzuschlagen, unter denen man selber nicht leiden muß, oder?
Übrigens habe ich gerade 10 Euro gewonnen, weil ich mit jemand anderem aus dem Forum gewettet habe, dass Du Student bist... .
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Ich frage mich übrigens, was du - abgesehen von der Tatsache, dass schwarz-gelb es nicht geschafft hat - jetzt drei Tage nach der Wahl bereits 'spüren' willst...![]()
Hm, jetzt würde mich aber schon einmal interessieren, was Du so beruflich machst...
... aber da wir die Diskussion ja nicht ins persönliche abgleiten lassen möchten (damit meine ich: nicht anhand von einzelnen Beispielen die Situation erörtern) ... mal was ganz Allgemeines:
Ja, ich das jetzt schon, weil ich diese Regierung jetzt nach 4 langen Jahren weiter genießen darf. Die Durchsetzung der Ökosteuer zum jetzigen Zeitpunkt zeigt mir persönlich eigentlich nur, dass die Politiker absolut die Bodenhaftung verloren haben. Aber solange sie ihren Tunnel direkt in den Bundestag haben, brauchen sie den direkten Draht zu den Bedürfnissen des Volkes eh nicht mehr... :D.
Ach ja: Grundsätzlich finde ich die Idee der Ökosteuer übrigens eine feine Sache. Doch leider gibt es kaum Alternativen. Nehmen wir eine Stadt wie Köln, in der die Fahhradwege nicht optimal ausgebaut sind (viele Löcher etc.) und der ööfentlich Personennahverkehr einen finanziell noch an den rand des Existenzminimus führt. Auch die Deutsche Bahn ist finanziell kaum noch nutzbar. Ökosteuer gerne... aber wo bitte sind die Alternativen? Frieren und zuhause bleiben?
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Daraus die totale Inkompetenz zur Ankurbelung der Wirtschaft abzuleiten ist aber etwas gewagt, findest du nicht?
Naja, ich finde eine weitere Anhebung der Steuern in bereichen, die zum Beispiel unser Transport- und Logistiksystem betreffen, nicht unbedingt förderlich für einen Aufschwung.
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Ich finde Diskussionen in diese Richtung sind zur Zeit eh müßig:
Ich finde solche Diskussionen eigentlich nie müßig... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Was dabei rauskommt und der Regierung sonst noch einfällt wird man frühestens in einem halben oder dreiviertel Jahr spüren.
Also ich spüre einiges jetzt schon... .