-
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Was hast du bei der DMZ Einstellungen den angegeben?
Eigentlich müste es schon langen, wenn du alle anfragen auf Port 137-139 tcp und udp sperrst.
Und beim forwarding auch diese Ports sperrst von innen nach ausen und umgekehrt. Damit dein PC nicht raussenden kann.
Der Router hatte eine tolle Werkseinstellung wo die DMZ aktiviert war. Das bedeutet das alle Porst offen sind. Die DMZ ist seit dem deaktiviert und nur Ports für Spiele sind über den virtuellen Server offen.
Und ich denke das sehr sehr viel Router die bei den ganzen DSL-Angeboten verkauft werden im Normalfall auch alles offen haben. Und wer sich damit dann nicht beschäftig oder auskennt ist "freiwild". Allerdings haben ja mitlerweile viele XP wo das durch die Firewall doch wieder gebremst wird.
-
An das DSL-Modem einen WLAN-AccessPoint dran, in den PC eine entsprechende Karte eigebaut und hoffen das die 30m eine gute Verbindung zulassen ;).
Solltest vielleicht vorher schauen ob Du Dir mal von einem Freund/Bekannten eine wlan-Ausstattung ausleihen kannst zum Test ob die Verbindung auch gut genug ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank Sprünken
Wie kann es aber sein, das die E-Mail Addy microsoft.com heist,
dieses müßte doch geschützt sein!?
Man kann genau wie bei einer SMS alles als Absender eintragen, in den Tiefen vom Header müßte das jedoch auffallen. Nur da schaut der Normal-User nicht rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Mountdrago
chico hat allerdings zu dem namo webeditor überhaupt nichts geschrieben. Und eine Domain bei 1und1 wollte ich auch nicht bestellen.
Darum sollte man die Zitatfunktion nutzen wenn man nicht auf die letzte Antwort antworten will 
Wo es den Namo WebEditor noch gibt keine Ahnung, beim Link oben ist er bestellbar. Ich habe damals die Version 4.0 über die Firma bekommen um eine Intranetseite aufzubauen. Mit Frontpage hatte ich mich geweigert 
-
Wie das genau funktionier keine Ahnung, aber es geht. Der PC steht nur nicht Sichtbar in der Netzwerkumgebung, aber Du hast Zugriff. Wie sollte das denn dann sonst mit dem Surfen funktionieren? Sind auch alles nur Computer mit Netzwerkanschluß und entsprechend offenen Ports.
Nimm Dir ein schönes Netzwerk-Programm wie z.B. die Essential NetTools. Damit prüfe ich immer wie "sicher" mein PC oder von Bekannten nach außen ist. Über den NBscan kannst Du nen IP-Bereich abfragen und bekommst dann alle PC-Namen angezeigt von denen die ohne Firewall (egal ob Hardware oder Software) unterwegs sind. Und man kann dabei sogar auf manche PCs zugreifen!
Aufgefallen war mir das als mir Symantec immer sagte mein PC wäre zugänglich. Und über die NetTools hatte ich auch tatsächlich Zugriff. Bis ich dann die DMZ-Einstellung im Router gefunden hatte
. Und da war ich dann da auch nicht mehr aufgeführt.
Und ich muß zugeben das ich es mir nicht verkneifen konnte mal auf nen anderen PC zu klicken... und es wird dann einfach ein \\80.133.x.x-Browser-Fenster aufgemacht und man hat zugriff. Erschreckend!
Das soll jetzt aber nicht als Anleitung zum hacken dienen, sondern nun um sein eigenes System zu prüfen und auch ggf. zu testen was bei welcher Einstellung in Blickrichtung vom Internet passiert. Falls das gegen die Forum-Regeln sein sollte bitte info, dann nehme ich das wieder raus!
-
Hy Cool,
wußte gar nicht das ich hier als "alter Sack" gefeiert werde 
Danke Danke!!
-
Für schnelle kleine Homepages bin ich immer noch mit dem Namo WebEditor sehr zufrieden.
-
Gibt es nach 98 nicht mehr so "tolle" Dinge wie den Systemmonitor mehr? Da kann man sooo schön eine Einzeige schalten mit dem aktuellen Netzwerkdatendurchsatz
-
Das Telefonbuch vom alten Siemens Gigaset 4000 micro ist am PC bearbeitbar.
-
Meine CD ist Stand November 02 und hat folgenden Inhalt
Mit dem Format bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn der Ordner nicht da ist, und das D1-Logo-Brandig weg ist dann wird das wohl durchs formatieren auch verschwinden.